13. November 2015

Foto: Hendrik Lohmann


Eine Frau macht Seifenblasen mit einem Seil an Stöcken, sie steht in einer Nebelwolke und wird vom Sonnenlicht beschienen.

Fotolinks des Tages

Verbogene Bäume

Kilian Schönberger war in Polen unterwegs und hat den sogenannten „Krummen Wald“ fotografiert. Wie und warum die Bäume vor fast 100 Jahren so gewachsen sind, ist nicht überliefert und es gibt mehrere Ideen dazu. Aber egal wie, die Bilder sind unglaublich schön. → ansehen

+ Kilian hat für über seine Arbeiten bereits einen sehr umfassenden Artikel geschrieben.

Paare in den Siebzigern und heute

Paare fotografiert vor einem weißen Hintergrund. Das klingt im ersten Moment ein wenig langweilig, ist aber tatsächlich sehr spannend. Zumal die Paare des Projektes in den 70ern von Beate Rose fotografiert wurden und die Idee heute durch die Fotografen Nadine Preiß und Damian Zimmermann weiter verfolgt wurde. So hat man nicht nur die einzelnen Paarbilder, sondern kann auch Vergleiche ziehen. Zwischen den Paaren sowie den Zeiten, in denen die Bilder enstanden. → ansehen

Traumbilder

Fubiz zeigt die düsteren Bilder von Mirjana Grasser. Silhouetten von Frauen im Wald, verschwommene Gesichter und Körper, Mirjana erschafft traumhafte Bilder. → ansehen

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.


Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.