12. November 2015

Foto: Obscure-Artwork


Fotolinks des Tages

Polaroid zieht GoPro vor Gericht

Aufgrund der Ähnlichkeiten zwischen den beiden Actionkameras von Polaroid und GoPro gibt es nun ein Verfahren. Beide Kameras haben eine Würfelform mit abgerundeten Ecken. Wer nun zuerst mit dem Design da war und ob als Geschmacksmuster die Form ausreicht, muss das Gericht entscheiden. → ansehen

Ein Grashalm zuviel

David Caird hat sein Finalistenbild beim Wettbewerb von Nikon zum Pressefotograf des Jahres zurückgezogen. Grund: Er hatte einen Grashalm aus dem Bild retuschiert. Ein gutes Beispiel, wie absurd und unklar die derzeitigen Regeln für Fotojournalisten sind. Denn der Grashalm hat die Aussage des Bildes in keiner Weise verändert und dennoch gilt der Vorgang als Fotomanipulation. Der Guardian hat einen Bericht und die Bilder. → ansehen

Wo ist Walter?

Es sind keine richtigen Wimmelbilder, aber dennoch lassen sie den Kinderbuchhelden wieder aufleben. Ein junger Londoner Fotograf inszeniert sich in seinen Bildern selbst als Walter. Wie er dazu kam und warum er sich immer von hinten fotografiert, hat bento herausgefunden. → ansehen

+ Zum Instagramaccount des Fotoprojekts.

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.


Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.