23. September 2015

Foto: Michael Holzer


Ein Boot in der grünen Natur.

Fotolinks des Tages

Die letzte große Welle der Geflüchteten

Fotos von geflüchteten Menschen sehen wir derzeit jeden Tag und können uns dabei kaum vorstellen, dass es schon einmal ähnliche Zustände gab. Das ist jedoch falsch, denn der Zweite Weltkrieg hatte zur Folge, dass mindestens 60 Millionen Europäer heimatlos wurden – und flohen. Das Time Magazin hat dazu eine Fotostrecke. → ansehen

Josef Koudelka?

Es gibt Fotografen, deren Namen man schon x-mal gehört hat, und trotzdem nicht weiß, wer sie sind. Der Griff zu einer schweren Biografie scheint so schwer und ein Wikipedia-Artikel zu sachlich. So kommen Artikel, die in groben Zügen das Wirken solcher Künstler nachzeichnen, gerade recht. So wie dieser. Über Josef Koudelka, der noch nie in seinem Leben einen Auftrag angenommen hat und trotzdem Magnum-Fotograf wurde.→ ansehen

DIY Leuchttisch

Ihr habt wenig Platz und Geld, und hättet dennoch gern einen Leuchttisch für Eure Negative? Auf PetaPixel gibt es eine gute Anleitung, wie man aus einem IKEA Lack Tisch im Wert von 10 € einen Leuchttisch macht. → ansehen

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.


Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion