21. August 2015

Foto: Andy Komoll


Doppelbelichtung rauchender Schlote.

Fotolinks des Tages

Gute Portraits

A. Jorns erklärt in einem Artikel, warum er keine Tutorials über seine Aufnahmen oder die Bildbearbeitungen macht und gibt damit wohl eine der besten Anleitungen für gute, authentische Portraitaufnahmen. Und seine Bilder beweisen, das er weiß, wovon er schreibt. → ansehen

Fotografinnen im Fokus

Nachdem PDN (Photo District News) eine ganze Ausgabe nur mit Fotografinnen füllte, stellt nun die Washington Post 10 Fotografinnen vor – mit Link zum Portfolio. Tolle Aktion, sollte es viel öfter geben. → ansehen

Bruce Gilden erneut kritisiert

Die Kritik an Bruce Gildens neuem Buch „Face“ reißt nicht ab: Nun hat auch The Guardian die unvorteilhaften Portraits, die der Straßenfotograf mit Einwilligung der Menschen machte, fotografisch auseinandergenommen. Eins muss man dem Magnum-Fotografen lassen: Er schafft es immer wieder, zu polarisieren. → ansehen

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion