17. August 2015

Foto: Nico


Fotolinks des Tages

Unterwegs mit der Sea Watch

Harald Höppner wird den meisten von uns noch ein Begriff sein: Als er bei Günther Jauch mittem im Programm eine Schweigeminute erzwang, macht er auf sich und sein Anliegen, mit einem Boot Flüchtlinge im Mittelmeer zu retten, aufmerksam. Doch wie läuft so eine Rettung heute ab? Daniel Etter hat die Sea Watch begleitet und gibt mit seiner Story und eindrucksvollen Fotos umfangreiche Einsicht in den Alltag der Helden, die sich weigern, wegzusehen. → ansehen

+ Daniel Etters Portfolio mit einer Auswahl seiner Projekte findet Ihr hier.

Kleine Welten

Der japanische Künstler Tatsuya Tanaka erschafft seit fünf Jahren jeden Tag eine neue kleine Welt. Zwischen Alltagsgegenständen setzt er kleine Männlein und fotografiert sie. Keine neue Idee, aber sehr kreativ umgesetzt und in einem Ausmaß, das wohl bisher niemand sonst erreicht hat. → ansehen

Interview mit Hanna Cooper McCauley

Erst vor wenigen Tagen haben wir Euch die Fotografin Hannah Cooper McCauley vorgestellt. Auch das Magazin F-Stop ist auf sie aufmerksam geworden und hat sie interviewt. Wer mehr über die emotionalen Bilder der jungen Fotografin erfahren möchte, sollte dort unbedingt lesen. → ansehen

+ Unsere kurze Vorstellung der Fotografin findet Ihr hier.

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.


Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion