26. Juni 2015

Foto: Chris Zielecki


Eine Hütte in flacher Landschaft

Fotolinks des Tages

1. Dokumentarische Fotografie mit Hipstamatic

Q. Sakamaki ist ein preisgekrönter japanischer Fotograf, der in New York lebt. In einem Interview mit Matthew Wylie gibt er Auskunft über seine zahlreichen Projekte, die ihn rund um den Erdball führen und erläutert, warum dokumentarische Fotografie auch ästhetisch sein kann. Auch, wenn er für Auftragsarbeiten immer noch die Spiegelreflexkamera nutzt – seine eigenen Projekte setzt er in beeindruckender Weise auf dem iPhone mit Hipstamatic um. → ansehen

2. Aus zwei mach eins

Stephen McMennamys Bilder wirken zunächst wie große Photoshopkunst. Beim zweiten Blick erkennt man jedoch, dass er seine surrealen Werke viel simpler erschaffen hat als mit langwierigier Bildbearbeitung. Er stellt einfach zwei Fotos nebeneinander. → ansehen

3. Minimalismus, Muster und Architektur

Minimalismus, Muster und Architektur sind immer wieder eine gute Kombination, wie Ramin Nasibov beweist. Er hat einen wunderschönen Instagram-Account, der nicht nur durch seine farbenfrohen Fotos auffällt. → ansehen

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.


Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.