1. Juni 2015

Foto: Ariane C


Fotolinks des Tages

1. Kreuzberg in den 70er Jahren

Anlässlich der Ausstellung „Das ist unser Haus! Kreuzberg Anfang der 1970er Jahre“ von Jutta Matthess in Berlin zeigt das Monopol Magazin einige Fotografien der Künstlerin, die die Stimmung im Berliner Stadtteil Kreuzberg zu dieser Zeit einfangen. → ansehen

2. Löwen-Portraits

Der schwedische Fotograf Pekka Järventaus portraitierte Löwen in Kenia. Schon immer fasziniert von den majestätischen Tieren, sind seine Bilder keine einfachen Dokumentationen, sondern zeigen die Tiere in Schwarzweiß-Aufnahmen mysteriös, nahezu magisch. → ansehen

3. Marokkanische Kämpferinnen

Weibliche Kämpferinnen auf Pferden in einem arabischen, patriarchalischen Land wie Marokko sind eigentlich unmöglich, oder? Nein, das sind sie nicht, wie die Fotografin Zara Samiry herausfand. Ihre fotografisch und inhaltlich großartige Serie wurde nun im Blog der New York Times vorgestellt. → ansehen

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon

kwerfeldein @ Photocircle


Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.