27. Mai 2015

Foto: Kalbsroulade


Kakteen auf der Fensterbank

Fotolinks des Tages

1. Streetart

Der Künstler JR klebt übergroße Portraits auf Hauswände. Dieses Jahr durfte er die Baustelle am Pariser Panthéon mit seiner Kunst verschönern. Auch in Berlin hat er schon geklebt, die Portraits verwittern jedoch nach einiger Zeit und verschwinden. Zeit Online zeigt 14 seiner Werke. → ansehen

2. Erste Patienten der Gehirnchirurgie

Lomography zeigt Portraits, die aus der Sammlung Harvey Cushing, MD, dem Vater der Neurochirurgie stammen und dank der Yale School of Medicine nun digitalisiert wurden. Wer bei den Aufnahmen hinter der Kamera stand, bleibt ein Geheimnis. → ansehen

3. Asche zu Asche

Der Franzose Olivier Valsecchi bekam ein Feature auf Photoblographer, das er wahrhaft verdient hat: Um dem alltäglichen Kampf Ausdruck zu verleihen, verwendet er für seine beeindruckenden Portraits kein Puder, sondern Asche. Im Interview geht er insbesondere darauf ein, wie er auf die Idee kam und spricht auch ein bisschen über das technische Setup. → ansehen

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.


Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.