15. Mai 2015

Foto: Christoph Wesser


Pferde vor nebelverdecktem Berg in der Prärie

Fotolinks des Tages

1. Rezension Camerawoman

Die FAZ hat das neue Fotomagazin „Camerawoman“ rezensiert und eine eindeutige Anti-Empfehlung ausgesprochen. Zusammenfassend schreibt die Autorin: „So bleibt der ungute Eindruck, dass sich da einer zu uns technikdoofen Damen herunterbeugt, uns am Patschehändchen nimmt und gut zuredet: Guck mal, Mädchen! Du brauchst keine Angst vor den vielen Knöpfen zu haben!“ → ansehen

2. Mashup: Alt und neu

Manchmal ist eine gute Idee schon die halbe Miete. Doch was nützt das, wenn man es nicht umsetzen kann? Nichts. Der Ukrainer Alexey Kondakov hatte beides: Eine sehr gute Idee und eine nahezu perfekte Umsetzung dieser. Kondakov kreiert Collagen aus alter Kunst und urbanem Kontext. Klingt kompliziert? Ist es nicht. Schaut’s Euch an. → ansehen

3. Messe für Vintage-Fotos in London

Zur „London Photograph Fair“, einer Messe für Vintage-Fotos, werden wohl die wenigsten von uns anreisen können. Die dort angebotenen Fotos, darunter auch Daguerreotypien und frühe Salzdrucke, stammen aus dem Zeitraum der Jahre 1840 bis ins 20. Jahrhundert. 20 der angebotenen Fotos kann man sich jedoch im Netz ansehen. → ansehen

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.