9. April 2015

Foto: *Niceshoot*


Fotolinks des Tages

1. 33 Jahre in Westford

Barb Peacock hatte keine Lust darauf, in ferne Länder zu reisen, um dort tolle Fotos zu machen. So entschloss sie sich, Ihren Heimatort Westford (Massachusetts) über sage und schreibe 33 Jahre zu dokumentieren. Mit sieben Kameras, iPhone inklusive. Klingt gut? Mehr dazu nach dem Klick. → ansehen

2. Brauchen wir professionelle Bildjournalisten?

Dieser Frage ging die Wissenschaftlerin Sara Quinn in einer Studie auf den Grund. Die Antwort ist zum Glück nicht überraschend, aber die genaueren Erkenntnisse sind doch spannend und im folgenden Interview nach zu lesen. → ansehen

3. Christoph Bangert im Interview

Evelyn Finger hat den Kriegsfotografen Christoph Bangert interviewt. Im Gespräch geht es vor allem darum, wie man mit den schrecklichen Erlebnissen und Bildern fertig wird. → ansehen

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon

kwerfeldein @ Photocircle


Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.