20. März 2015

Foto: Jan Gottweiß


Fotolinks des Tages

1. Techniken in der Straßenfotografie

Der russische Fotograf Pavel Kosenko mit einem Repost eines offenbar schon etwas älteren Artikels zum Thema „Straßenfotografie-Techniken“. Er beleuchtet anhand schöner Beispiele verschiedene Techniken, wie man Fremde fotografieren kann und was dabei zu beachten ist. Zudem zeigt er gleichzeitig, welche „Klassiker“ der Straßenfotografie in Wirklichkeit gestellt wurden. → ansehen

2. Japanische Tattoo-Kunst

Für jeden, der sich schon einmal mit klassischer japanischer Kunst befasst hat, werden die hier vorgestellten Tattoos nichts Unbekanntes sein. Die sehr gelungenen Bilder der am ganzen Körper tatowierten Menschen zeugen zudem von der handwerklichen Qualität der Tattoos. → ansehen

3. Der Wert von gedruckten Bildern

Ein kurzer, aber schöner Text darüber, was für eine wichtige Bedeutung Prints haben. Gerade in einer Zeit, in der die meisten Bilder nur auf digitalen Medien liegen und schnell verloren gehen können. → ansehen

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.


Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.