10. März 2015

Foto: Khunya Pan


Fotolinks des Tages

1. Eine Straße, zwei Gegner

Durch die libanesische Stadt Tripolis führt eine Straße, die immer wieder zum Schauplatz von Morden und Attentaten wird. Das liegt daran, dass auf der einen Seite der Straße Alawiten, und auf der anderen Seite Sunniten leben, die sich gegenseitig bekriegen. Stefano de Luigi, Fotojournalist und Mitglied des Kollektives VII war vor Ort und hat die düstere Stimmung dokumentiert. → ansehen

2. Was Du nicht willst, das man Dir tut…

… das füg‘ auch keinem Andern zu. Erik Kim, Advokat der Straßenfotografie seit Jahren, kritisiert Workshop-Besucher, die auf der Straße wildfremde Menschen fotografieren, aber selbst nicht abgelichtet werden wollen. Doch Kim rantet keinen sinnlosen Monolog vor sich hin, sondern gibt konstruktive Tipps, wie dieser Missstand zu ändern ist. Dringende Lese-Empfehlung. → ansehen

3. Konost FF und die Besonderheiten einer Meßsucher-Kamera

Kürzlich brachten wir im Ausblick einen Hinweis auf einen interessanten Prototypen, die Konost FF, die als preisgünstige digitale Leica M-Alternative antritt und in der Lage sein soll, die M-Objektive zu nutzen. Michael Hußmann von Docma erklärte vor ein paar Tagen in einem lesenswerten Artikel, wieso das Projekt in der Form wohl nicht realisierbar sein dürfte. Gleichzeit versteht man dadurch auch etwas besser, welche Besonderheiten bei der Konstruktion einer digitalen Messsucherkamera beachtet werden müssen. → ansehen

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon

kwerfeldein @ Photocircle


Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.