6. Februar 2015

Foto: Sina Domke


Frau mit Laterne in nebliger Landschaft.

Fotolinks des Tages

1. Bewegende Rede von James Nachtwey

Die Dankesrede von James Nachtwey anlässlich des Lifetime Achievement Award der American Society of Magazine Editors ist eine unserer Empfehlungen des Tages. Er spricht darin darüber, wie Fotografie die Welt verändert. Ihr könnt seine Rede nachhören, oder unter dem Video auch nachlesen. → ansehen

2. Kostenfreies E-Book für Straßenfotografen

Der Straßenfotograf Eric Kim teilt sein Wissen immer wieder gern und veröffentlichte nun ein neues E-Book zum Thema Straßenfotografie-Projekte. Von der Ideenfindung, über die Umsetzung, bis hin zur Veröffentlichung gibt er darin jede Menge Tipps. Ihr könnt es auf seinem Blog als pdf oder Google Doc herunterladen. → ansehen

3. War es ein Fehler Flickr an Yahoo zu verkaufen?

Wenn man nach diesem Artikel von Pando geht, dann wohl ja. Laut ihm wurde Flickr längst von Instagram überholt und Yahoo hat einige Fehler in der Vergangenheit gemacht. Betrachtet man die Frage aber realistisch, dann hat Flickr-Gründer Stewart Butterfield 25 Million Dollar für den Deal bekommen – von Fehler kann man bei solchen Summen wohl kaum reden. → ansehen

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.