3. Februar 2015

Foto: Peter Lechner


Architektur eines Würfels mit Fenstern

Fotolinks des Tages

1. Viel Neues in der Straßenfotografie

Das Jahr ist noch jung, doch seit Beginn hat sich schon viel getan was relevante Gesetze für die Straßenfotografie angeht. Für alle, die die Entwicklungen nicht so genau verfolgen, hat das Fotomagazin die aktuelle Sachlage noch einmal zusammengefasst, die sich aufgrund des Falles Eichhöfer bald schon wieder ändern könnte. → ansehen

2. Als Aktfotograf auf Facebook

Als Aktfotograf auf Facebook hat man es nicht leicht, denn man muss jedes Bild, das man dort zeigen möchte, zensieren. Dieses Problem gilt auch für sehr bekannte Fotografen, wie Spencer Tunick, dessen Bilder trotz Nacktheit in keinerlei sexuellem Kontext stehen. Der Fotograf inszeniert große Menschenmassen stets nackt und bemühte sich bei Facebook um eine Ausnahmeregelung für seine Arbeiten. Warum er damit keinen Erfolg hatte und warum es durchaus Ausnahmefälle gibt, erklärt dieser Artikel. Ratlos bleibt man nach dem Lesen dennoch.
→ ansehen

3. Im Gespräch mit Marit Beer

Interessiert Ihr Euch für die Arbeit unserer Redakteure auch außerhalb von Kwerfeldein? „Obst und Muse“ hat unsere Redakteurin Marit Beer interviewt und gibt damit einen schönen Einblick in die Arbeitsweise und Gedankenwelt unserer Meisterin der poetischen Artikel.
→ ansehen

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.