01. Januar 2015

Die schönsten Leserfotos 2014

Täglich wählen wir aus unserer Flickr-Gruppe eines Eurer Fotos für unseren Ausblick aus und meist macht Ihr uns das ganz schön schwer. Viel zu oft gehen tolle Bilder unter, aber wir können nun einmal nur 365 Fotos im Jahr zeigen. Aus diesen Bildern noch einmal eine Auswahl für dieses Special zu machen, war so nervenaufreibend, dass dabei ein ganzer Abend und eine Tafel Schokolade drauf ging.

Dass diese Liste eine völlig subjektive Auswahl ist, brauchen wir eigentlich nicht zu erwähnen. Wer dabei ist, darf sich dennoch freuen, und wer nicht, über dessen Beitrag für unsere Ausblicke 2015 freuen wir uns. Um ein Foto einreichen zu können, müsst Ihr auf Flickr angemeldet sein und in unsere Gruppe Eure Fotos hinzufügen. Wir freuen uns darauf. Und nun erst einmal viel Spaß beim Durchsehen unserer Auswahl. Welches Bild ist Euer Favourit?

Eine Frau taucht Unterwasser.

Ausblick vom 16. Januar 2014 | Foto: Nanne Springer

Fahrradständer mit Verboten-Schild.

Ausblick vom 2. Februar 2014 | Foto: Thomas Lieser

Doppelbelichtung mit Portrait und Landschaft.

Ausblick vom 2. März 2014 | Foto: Jennifer Wettig

Ein Mann steht auf einer Felsenklippe und sieht in die eisige Landschaft.

Ausblick vom 20. März 2014 | Foto: Bastian Kalous

Ein Hund betrachtet sein Spiegelbild in einer Pfütze.

Ausblick vom 30. März 2014 | Foto: Elke Vogelsang

Architekturaufnahme eines surreal wirkenden Gebäudes.

Ausblick vom 6. April 2014 | Foto: Roger Albani

Portrait eine Frau mit weißen Haaren. Studio,

Ausblick vom 18. April 2014 | Foto: Robert Fritz

Eine Hand greift nach einem Schmetterling.

Ausblick vom 11. Mai 2014 | Foto: Shayan Artuz

Ein Hausdach mit durch Langzeitbelichtung verfliesendem Himmel.

Ausblick vom 16. Mai 2014 | Foto: Vivien J-Dora

Eine Frau in einem Märchenkleid von Schmetterlingen umrahmt.

Ausblick vom 7. Juni 2014 | Foto: Katharina Jung

Ein Haus von Felsen umrahmt vor einem See.

Ausblick vom 8. Juni 2014 | Foto: Thorsten Nunnemann

Drei Menschen stehen mit Regenschirmen über eine Brüstung gebeugt.

Ausblick vom 15. Juli 2014 | Foto: Daniel Fuchs

Mädchen im Wasser umrundet von Felsen

Ausblick vom 29. Juli 2014 | Foto: Sina Domke

Eine Frau steht im Gegenlicht vor einem Vorhang.

Ausblick vom 2. August 2014 | Foto: Weronika Izdebska

Eine Frau hinter einer verregneten Scheibe.

Ausblick vom 27. August 2014 | Foto: Tatum Wulff

Ein Mensch liegt in einer Badewanne

Ausblick vom 15. September 2014 | Foto: Leon Beu

Gelbe Laubblätter im Wasser.

Ausblick vom 20. September 2014 | Foto: Isa Hy

Eine Frau in einem Tunnel aus Stoff.

Ausblick vom 2. Oktober 2014 | Foto: Jonas Hafner

Vier mal die selbe Frau auf einem weg. drei stehen still, eine setzt zum Sprint an.

Ausblick vom 12. November 2014 | Foto: Melf Meyer

Blick in einen langen Raum voller Bücherstapel.

Ausblick vom 7. Dezember 2014 | Foto: Holunder

Wir hoffen, Euch hat unsere kleine Auswahl gefallen. Seit kurzer Zeit wird jeder Ausblick durch drei tagesaktuelle Links rund um die Fotografie ergänzt und erhält so sogar noch mehr Aufmerksamkeit als früher. Denn ein Klick darauf lohnt sich nun doppelt.

Ähnliche Artikel

10 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Eindrucksvolle Werke. Es ist immer beeindruckend zu sehen, was die kreative Welt so hervorbringt. Es macht Freude sich jedes einzelne Werk anzusehen.
    Natürlich habe auch ich meine Favouriten ..

    Ausblick vom 2. Februar 2014 | Foto: Thomas Lieser
    Ausblick vom 6. April 2014 | Foto: Roger Albani
    Ausblick vom 27. August 2014 | Foto: Tatum Wulff

    Es sind aber alle auf ihre Weise wirklich toll und ich bin wirklich begeistert von der Kreativität.
    Danke für ein schönes Jahr
    Andre