22. Dezember 2014

Foto: Florian Fahlenbock


Weg, der in einen nebligen Wald führt.

Fotolinks des Tages

1. Food-Fotografie vom Feinsten

Yannic Schon und Susann Probst von Kraut-Kopf haben ein leckeres, veganes 3-Gänge-Silvestermenü gezaubert, das pro Gang aus maximal fünf Zutaten besteht. Und weil die Beiden auch Fotografen sind, haben sie die Kostbarkeiten in bester Manier fotografiert, sodass einem schon beim Ansehen das Wasser im Mund zusammenläuft. Fotografisch ebenfalls relevant: Die Zusammensetzung der Zutaten ist farblich aufeinander abgestimmt, sodass nur die Farben schwarz, weiß und gold vorkommen. → ansehen

2. 15% der Negative von Vivian Maier verkauft

Trotz des juristischen Konfliktes um die Urheberrechte der Fotos von Vivan Maier hat ein Galerist namens Stephen Bulger 17,500 Negative, die bisher im Besitz von Jeffrey Goldstein waren, aufgekauft. Einen kurzen Überblick über die bisherigen Geschehnisse und die Gründe für den Verkauf gibt nun dieses Interview mit Bulger, der sich den kritischen Fragen des Magazins stellen muss. Wird dieses Thema jemals ein Ende haben? → ansehen

3. Schwanger und träumend: Eine Foto-Serie

Als die russische Fotografin Jana Romanova bemerkte, dass in ihrem Freundeskreis viele Paare schwanger wurden, hatte sie eine Idee. Sie fragte nach, ob sie die Glücklichen beim Schlafen in ihrem Bett fotografieren dürfe. Und insgesamt 40 sagten zu. So entstand über einen Zeitraum von zwei Jahren eine stille Serie über das Warten auf den Nachwuchs, die auf ähnliche Weise intim ist, wie die Geburt eines Kindes selbst. → ansehen

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon

kwerfeldein @ Photocircle


Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.