23. September 2012 Lesezeit: ~2 Minuten

browserFruits September #4

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünschen wir Euch mit den Browser Fruits. Und falls ihr noch nicht gefrühstückt habt, könnt ihr euch im Fotospecial inspirieren lassen. Guten Appetit!

Fotospecial: Frühstück

Flickr

500px

~

Deutschsprachig

• Was ist Kunst und ab wann ist man ein Künstler? Viele Fragen werden gestellt und der Autor kommt zu einer lustigen Antwort.

Bilder aus dem Mutterleib von Mensch und Tier.

• Dieser Tage spielte sich auf Köln Format ein kleines Spektakel ab. Denn Heike Kaufhold schaffte es, für den treuesten Leser des Fotomagazins ein Gratis-Abo zu erreichen. Wie? Mit einem großen Herz und einem Artikel. Aber lest selbst.

• Vogue.de stellt die Fotoausstellung „Die Wanderarbeiter“ von Ingar Krauss in Berlin vor.

• Eine Menge Videos gibt’s aktuell von Photokina TV zu allen Themen rund um die Fotografie.

~

International

• Auf der Photokina hat Hasselblad angekündigt, in alle Bereiche der Fotografie vorzudringen. Los geht es mit dem Launch einer spiegellosen und einer Vollformat-DSLR.

• Wenn Ihr Zeit habt und Euch auf den Zustand von Menschen einlassen könnt, die in katastrophalen Verhältnissen wohnen, schaut Euch Samuel Bollendorffs „Nowhere Safe“ an. Es ist eine gelungende Mischung aus Audio, Video, Text und Fotografie.

• Von den Anti-Islam-Video-Protesten auf der ganzen Welt habt Ihr sicher gehört. Doch nur Fotos sagen mehr als tausend Worte.

• Das Metropolitan Museum of Art zeigt in „Faking It: Manipulated Photography Before Photoshop“ 200 manipulierte analoge Fotos. Bei Flavorwire gibt’s eine interessante Vorschau auf die Ausstellung.

• Schöne Portraitserie mit Origami-Masken von Giacomo Favilla.

~

Neuerscheinungen und Tipps vom Foto-Büchermarkt

• Kein Buch, aber ein großartiges Magazin: Die Nacht #12 ist erschienen.

~

Videos

Behind the Scenes Video zum Selbstportrait „Waiting to Fly“ von Brooke Shaden.

~

In diesem Video kommt Ihr einem aktiven Vulkan sehr nah – spektakuläre Aufnahmen.

Ähnliche Artikel

5 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. ^

    MOIN, MOIN !

    D A N K E _ für den _ F R U C H T S A L A T _ !

    Sind diesmal echt sehensswerte _ F R U C H T B O M B E N _ dabei !

    Zum 1TEN:

    Samuel Bollendorffs “ Nowhere Safe “

    Zum 2TEN:

    Die Aufnahmen von Anti-Islam-Video-Protesten

    D A N K E _ F Ü R S _ F R Ü C H T E S C H N I B B E L N _ !

    Alla(h) hopp, bis denne. Euer lichtbildwerfer

  2. puuuh..das ihr auf das pferd dieser hasselblad verarsche hier setzt entsetzt mich ein bisschen….5000 € für eine umgebaute NEX ist eine frechheit und das hasselblad damit wirbt das es für ambitionierte hobbyfotografen das richtige sei und den einstieg bringen soll ist dekadent!!! und zeigt mir auf das man bei hasselblad jede reallität verloren hat….

  3. Wie immer ein großes Danke für die Zusammenstellung der Link-Sammlungen. Die schau ich mir immer wieder gerne an. Ich wüsste gar nicht wo ich das ganze Zeug im Netz sonst finden könnte…da würde mir einiges entgehen :-)