browserfruits © Aileen Wessely
19. Februar 2012 Lesezeit: ~ 1 Minute

browserFruits Februar #3

Foto Special: Minimal



~

deutschsprachig

• Bekannte Meisterwerke als Sandwiches.

• Flare hat den zweiten Teil seiner Top Ten unter 30: Ein Jahr später.

• Spürsinn stellt Restaurierungstipps für historische Bilder vor.

• Wenn das Weltgeschehen privat wird: In der ZEIT wird eine Auswahl der prämierten Bilder zum World Press Photo 2012 gezeigt.

• Ein Interview mit Julia Fot: “Das Geheimnis liegt darin, einfach aufzupassen und die Augen überall zu haben.”

• Die Fotografen Roger Eberhard und James Nizam haben verlassene Holzhäuser in Kanadas Wäldern fotografiert.

• Die revolutionäre Modefotografin Lillian Bassman ist am 13. Februar 2012 im stolzen Alter von 94 Jahren verstorben.

• Zusammengesetzte Portrait-Fotos von Bobby Neel Adams.

~

international

• Schöne Bilder von Eisläufern auf der ganzen Welt.

Vorher/Nachher-Fotos sind ja immer spannend. Greg Kessler hat Modelle vor und nach dem Styling für Modenschauen fotografiert.

• Der Fotograf Seth Casteel hingegen fotografierte Hunde Unterwasser.

~

Neuerscheinungen und Tipps vom Foto-Büchermarkt

Nature Photo Art 2012 von Joseph Hoflehner (interessant für die Landschaftsfotografen).

Augenblicke der Menschlichkeit: Freundschaft, Familie, Liebe & Lachen. Ein Foto-Buch.

Power – Ein Portrait der Macht: 130 Präsidenten, Premierminister, Revolutionäre und Diktatoren (großartige Portraits).

~

Video

Ein neues Video von Hannes Caspar.

~

Stop Motion über Sonnenunter- und Aufgänge, Wolken, Sonne, Sterne, Natur.

~

Vernissage der etwas anderen Fotoausstellung Klangbild.

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE0837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


10 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. GANZ DICKES DANKESCHÖN! Ihr seid klasse!!!
    Ich war einer derjenigen, die bei den letzten browserfruits in der “alten” Machart angeregt haben, ob nicht ein wenig mehr Abwechslung, vielleicht verschiedene Themen, eine gute Idee wären. Und Ihr tut´s einfach :-)
    …und hattet es wahrscheinlich ohnehin längst vor.
    Es ist immer wieder schön, dass mit Euch ein echter Dialog möglich ist. Dass diese Kommentarfelder von Euch gelesen und ernstgenommen werden. Dass Ihr kwerfeldein immer weiter entwickeln wollt. kwerfeldein-Leser sein macht einfach Spass!
    LG, stewe

  2. Das lässt sich ja wunderbar an mit den wöchentlich wechselnden Themen im Foto Special. “Minimale” Links zu großartigen Bilderstrecken wie z.B. von esanatha, herzensangelegenheit, gzi24, soulfly. Ich bin berührt.

  3. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass heutzutage alle Zeitraffer-Videos (neudeutsch “Timelapse”) als Stop-Motion bezeichnet werden, was ja wieder eine andere Art ist, die mit diesem Sonne-Mond-Sterne-Filmchen nicht viel zu tun hat. Bitte etwas vorsichtiger mit den ganzen Begriffen umgehen, sonst weiß man bald gar nicht mehr, was jemand meint :(