09. Oktober 2011 Lesezeit: ~1 Minute

browserFruits Oktober #1

Foto Special


deutschsprachig

# Zwei niederländische Fotografen haben in Dubai Bilder von Thomas Meyers Serie „The Resort“ nachgestellt. Warum und wie?

# Sechs Video-Tutorials über die Grundlagen der Fotografie findet ihr hier. Dazu gehört auch ein Fotowettbewerb.

# Deutschland mit Abstand betrachtet

# „Ein gelungenes Portrait ist weit mehr als das Abbild einer Person, es gibt Einblick in ihren Charakter, erfasst den Menschen hinter der Fassade.“

# Wir haben uns schon länger gefragt: Wenn ein Affe ein Foto macht, können wir dann auf KWERFELDEIN sein Bild einfach veröffentlichen ohne ihn zu fragen? RechtamBild klärt auf.

# Die DDR war doch bunt!

# Interview mit Taryn Simon über ihr Projekt: Ein lebendiger Mann, für tot erklärt, und andere Kapitel

# Sorgen um Kodak

# Polaroid präsentiert die neue digitale Sofortbild-Kamera.

international

# Fotos von Modellbauteilen? Klar, wenn man diese Ideen hat.

# Evolution of Camera and Photography – eine Infografik.

# Märchenbilder von Tom Chambers

# Die vier Fotografen vom Kollektiv25 haben den Freitag zum Portraittag auserkoren. Jeder zeigt zu einem bestimmten Thema ein Portrait mit einer kurzen Geschichte. Sehr sehenswert.

# 13 inspirierende Regenfotos.

# Ein sehr beeindruckendes Interview mit Lee Jeffries fanden wir auf Motif. Lee erzählt, wie er seine Portraits erstellt und plaudert über die Hindergründe. Mustread.

# Faszinierende Bilder: Die Arktis aus der Vogelperspektive

# Bilder des Protestes

Tellerrand

# Fotorealistische Gemälde von Christopher Scott und von Omar Ortiz

#

Video

(via camerabag.tv)

Ähnliche Artikel