browserfruits © Aileen Wessely
25. September 2011 Lesezeit: ~ 2 Minuten

browserFruits September 2011 #2

Die browserFruits erstellen ist immer wieder spannend. Zu den meisten Links möchte man am liebsten gleich einen eigenen Artikel schreiben. Bei vielen Sachen hat man Angst, dass sie in dieser Aneinanderreihung von Links untergehen.

Und wie sortiert man diese ganz verschiedenen Bilder und Berichte? Da findet man eine starke Fotostrecke über die noch immer sichtbaren Kriegsverbrechen in Bosnien und dann wieder Links über einen Fotografen, der Legomännchen abbildet oder eine sehr sinnliche Aktserie. Wie fügt man das zusammen?

Ich weiß es leider nicht. Aber ich möchte auch nichts davon weglassen. Nehmt euch einfach Zeit. Ich hoffe, es sind ein paar Links für jeden dabei.

Foto Special


deutschsprachig

# Arno Fischer ist am 13. September 2011 verstorben.

# Das Fotomuseum C/O Berlin hat eine neue Heimat gefunden. Auf Zeit.de gibt es ein Interview mit C/O-Chef Stephan Erfurt.

# Collagekunst: zwei Fotos, zwei Stars = ein Bild

# Jugend hinter Gittern. Sierra Leone Jugendknast – Eine beeindruckende Fotostrecke von laif-Fotograf Fernando Moleres.

# Jörn Vanhöfen zeigt moderne Ruinen unserer Zeit.

# Spencer Tunick hat wieder eines seiner berühmten Nacktbilder fertiggestellt. Diesmal am toten Meer. Wiedereinmal sehr medienwirksam.

# Die Fotostrecke “Doppelt Heimatlos” von Gretje Treiber über russlanddeutsche Spätaussiedler in deutschen Städten gibts auf Flare.

# Die Alpen in schwarzweiß

# Andy Spyra fotografierte im Juli in Bosnien. Die Bilder gibt es in seinen Blogbeiträgen auf Enarro.

# Europas wilde Wälder. Wunderschöne Fotos aus dem neuen Bildband hat Stern.de.

# Eine kleine aber feine Aktfotostrecke von Hervé Coutin gibt es hier.

# Emerge zeigt die Fotoreportage “Stadt der brennenden Toten” von Roman Pawlowski.

international

# Blick nach Indien: Krishna Janmashtami

# Legofiguren fotografieren? Auf jeden Fall sehr lustige Bilder. Dazu gibt es auch ein Interview.

# Schöne Spielerei: Camera Simulator

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE9212030000 1039084593
BIC: BYLADEM1001

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


5 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Die Collagen-Kunst von George Chamoun finde ich absolut faszinierend!

    Danach sah ich mir die Bilderserie Jugend hinter Gittern an und das muss ich jetzt erst mal verdauen. Unglaublich, wie und warum die Jugendlichen dort eingesperrt werden und es scheint so zu sein, dass nicht mal die Eltern von der Inhaftierung informiert werden.