browserfruits © Aileen Wessely
14. August 2011 Lesezeit: ~ 3 Minuten

browserFruits August 2011

Die Browserfruits sind da! Hier findet Ihr die Links des vergangenen Monats, die uns besonders gefallen haben. Ihr seid herzlich eingeladen, Euch zu bedienen und die verlinkten Seiten durchzustöbern.

Da es im Internet unüberschaubar viele tolle Sachen gibt, die wir hier nicht alle aufführen können, sei Euch auch noch unser Twitterstream empfohlen. Und wenn Ihr auch etwas Tolles gesehen habt, dann postet es doch in den Kommentaren.

Foto Special



~

Fotografie deutschsprachig

# Sabine Fischer hat ein schönes Tutorial: Bildbearbeitung eines Selbsportraits

# Jeriko fand Blumen doof. Dafür sehen seine Ergebnisse aber gar nicht mal schlecht aus. Ein Ausflug in die Makrowelt.

# Ein Interview mit einer großartigen Fotografin: Sandra Ludewig

# Photoapar.at sucht nach dem Fotografen dieses Bildes. “Ich bekam einen Film aus der Entwicklung zurück und ein Foto war nicht von mir.”

# Online-Fotowettbewerbe ohne Ende. Bitte mit Vorsicht genießen. Warum? Steht alles ganz wunderbar beschrieben im Eingangstext.

# Eine interessante Methode zur Hautbearbeitung erklärt Jonas Wendorf in seinem Tutorial zur Retusche mit Hilfe der Frequenztrennung.

# “Tränen, wenn sie ihre Bilder in den Händen halten” – Susann Probst über ihre Hochzeitsbilder auf Flare.

# Zuviel Photoshop? Werbung verboten.

# Meine Bilder auf GooglePlus? Einen Bericht über die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen gibt es hier.

# Wer 50 Wochen lang mit einer Sigma SD1 zu 50 Plätzen auf der ganzen Welt reisen möchte, kann sich hier bewerben.

# Zulässige Nutzung von Bildern auf der Website umfasst nicht auch die Nutzung in einem gedruckten Fotoband. Recht am Bild erklärt einen Gerichtsentscheid.

~

Fotografie international

# 85mm bietet gratis ein Buch über Street-Photography an.

# Alex Stoddard hatten wir bereits in einem Interview zu seinem 365-Projekt vorgestellt. Jetzt hat er es vollendet mit diesem Bild. Dazu gibt es noch einen kleinen Bericht.

# Amy Winehouse – Der Fotograf Hedi Slimane verabschiedet sich mit einer Fotostrecke von der Sängerin.

# Bild im Bild

# Die Wonderland-Fotostrecke von Kirsty Mitchell entführt in eine andere Welt.

# Wie Annie Leibovitz arbeitet. Text und Video.

# Sechs großartige Unterwasserfotos auf 500px.

# Über eines der berühmtesten Fotos des letzten Jahrhunderts: Dorothea Langes “Migrant Mother”.

# Farbfotos von der Landung der Alliierten in der Normandie 1944 in der LIFE.

# Where Early Photography Meets Extreme Hotness

~

Tellerrand

# Joachim Sputnik malt die Profilbilder von wildfremden Menschen, die sich via Facebook mit ihm befreunden – wenn sie ihm gefallen.

# Tolles Portfolio. (Illustrationen)

~

Video

(via langweiledich.net)

Die Ausstellung „Aus anderer Sicht – Die frühere Berliner Mauer“: Unter den Linden 40, Berlin. Täglich 10-20 Uhr. Bis 3. Oktober.

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE0837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


12 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.