12. Juni 2011 Lesezeit: ~3 Minuten

browserFruits: Juni 2011

Es wurde viel danach gefragt und wir haben sie im Grunde ja auch vermisst. Aber: Die browserFruits zusammenzustellen ist richtig viel Arbeit. Deshalb wird es sie zunächst nur einmal im Monat geben.

Wer jetzt hier liest und denkt: Was sind denn browserFruits? – Dem ein herzliches Willkommen auf KWERFELDEIN. Wir sammeln sozusagen die Früchte des Internets und legen sie hiermit in einen Präsentkorb zum Verzehr. Guten Appetit.

Wer @kwerfeldein folgt, mag den ein oder anderen Link schon kennen. Hier gibt’s die interessantesten Perlen noch einmal für alle. Umgekehrt sei allen Liebhabern der browserFruits unser twitter-Ableger empfohlen, der Euch den ganzen Tag über mit Links zu herausragenden Fotos und Artikeln rund um die Fotografie versorgt.

~

Foto Special





~

Fotografie deutschsprachig

# Flaremag stellt das großartige Projekt Emphas.is in einem Interview mit dessen Gründer vor. Und wem das gut gefiel, dem empfehlen wir das Interview mit dem Fotografen Tomas van Houtryve, der eines seiner Projekte durch diese Seite finanzieren konnte.

# Die Hochzeitssaison hat begonnen! Die schönsten Hochzeitsreportagen gibts hier, hier und hier.

# Fotostrecke auf Zeit Online: Erschüttertes, beseeltes Osteuropa

# Fotoprojekt mit Oma – Ein Interview mit dem Fotostudent Breno Rotari hat Zeit Campus

# Facebook: was passiert mit unseren Bildern? – Einen Einblick in die Nutzungsbestimmungen gibt Recht am Bild.

# Ist die künstlerische Ausnahme eine weitere Ausnahme vom Recht am eigenen Bild?

# „Ohne die Fotografie wüssten wir nur andeutungsweise etwas von der Zeit“ – Michael Ruetz über die sichtbare Zeit.

# Das studentische Online-Magazin Medienblick-Bonn beschäftigt sich in der aktuellen Ausgabe mit Bildern. Wir empfehlen: Sollte man Bildern glauben…?

# Also ich sage ja, dass die Toskana immer eine Reise wert ist. Wer das nicht glaubt klickt hier. Fernweh pur!

~

Fotografie international

# Shanghai bei Nacht!

# Von der Schönheit der Erde: Earth Day Every Day in Every Way, Love Gaia. Bilder von oben.

# David duChemin hat eine eindeutige Meinung zum Thema „Point & Shoot“: Point & Shoot, My A**

# Immer einen Blick wert: Das Bild des Tages auf National Geographic!

# Wir empfehlen diese Flickr Gallerie: Bicycles and Walls

# Brooke Shaden über: Being Original Without Being Original

# Gewitterfotografie ist gefährlich!!!

# Na wer sagt denn, dass man den Mond nicht auf verschiedene Art und Weise in sein Bild integrieren kann? Wundbar!

# Mitsuko Nagone hat ein wunderschönes Portolio. Besonders angetan hat es uns ihre Serie: I am more than my face

# Canon vs. Nikon – ein köstlicher Beitrag zum ewigen Streit um die richtige Marke.

~

Über den Tellerrand

# Kreative Straßenmalerei gibts hier.

# Großartige Illustrationen von Matthew Lyons.

~

Videos

Ähnliche Artikel