kwerfeldein
14. Februar 2011 Lesezeit: ~1 Minute

Wo kauft ihr Euer Kameraequipment?

„Ich brauch das 50mm 1.4. So viel Geld hab‘ ich. Und eine neue Kameratasche wäre auch nicht schlecht. Aber wo soll ich das jetzt kaufen?“

Dieser Frage ist der ambitionierte Fotoenthusiast gezwungenermaßen ausgesetzt. Denn: Wer die Wahl hat, hat auch die Qual:

Lokal oder online? Amazon oder doch ein Online-Händler, der im Ausland sitzt und billiger ist? Media Markt (räusper)?

Jeder, der ein paar Jährchen fotografiert, hat seine eigenen Erfahrungen gemacht – hat Shops & Co ausprobiert und Präferenzen entwickelt. Es gibt Leute, die schwören auf ihren Fotofachfritzen um die Ecke, andere pfeifen auf den Service und kaufen explizit online bei diversen Shops ein. Manch einer ist ein Sammler, der auf örtlichen Flomärkten alles kauft, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Bevor ich jetzt beginne, auch noch meine Erfahrungen aufzurollen, sparen wir lieber den Platz und kommen gleich zur Frage, die schon oben im Titel steht:

Wo kauft IHR Eurer Kameraequipment?

Ihr dürft gerne so richtig weit ausholen und von Euren (Miss-)erfolgen, Geheimtipps (auch Links) erzählen. Wir sind jedenfalls schon gut gespannt – und der ein oder andere Einsteiger sicher auch ;)

Ähnliche Artikel