06. Januar 2011 Lesezeit: ~2 Minuten

Exposé 2010: Zeige Dein wichtigstes Foto

Liebe Leute, wir haben uns ein paar Gedanken über Eure Fotos vom letzten Jahr gemacht. Denn wir würden sie gerne sehen. Aber natürlich nicht alle, da bräuchten wir sehr lange. Nein, wir beschränken uns auf ein Foto von Euch, das ihr 2010 ins Netz geladen habt. Ihr sucht es aus; überlegt Euch, welches Eurer Bilder des vergangenen Jahres Euer wichtigstes, bestes, whatever ist.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns genau dieses Foto zeigen würdet – per Kommentar und noch in drei Sätzen etwas über die Entstehung des Bildes schreibt. Dann wissen wir auch etwas über den Hintergrund der Aufnahme.

„Aber das ist echt mal schwer, Martin!“

Ja klar. Wenn mich jemand fragen würde, was für ein Foto mein „bestes“ ist, würde ich erstmal viele Gegenfragen stellen und mich schwertun und überhaupt das geht ja nicht und sowieso. Es ist keine leichte Entscheidung. Das wissen wir.

Und trotzdem fragen wir Euch danach. Denn wir können nicht alle Eure Fotos durchsehen und eventuell bringt es auch Euch etwas, ein Foto herauszupicken und dem eine besondere Bedeutung zu verleihen. Unabhängig von der Aktion hier könntet ihr es ja groß aufziehen und in Euer Wohnzimmer hängen. Nur so als Vorschlag, aber ich schweife ab.

Wir werden jedenfalls nach dem Einsendeschluss pro Redakteur 5 Fotos herauspicken, die uns unter Euren Bildern besonders gut gefallen haben. 5 Redakteure mal 5 Fotos = 25 Fotos. Diese werden dann – wie bei den anderen Exposè’s auch – in einem Varieté-Artikel vorgestellt. Nächste Woche.

Teilnahmebedingungen in Kurzform:

  1. Suche Dein bestes Foto heraus, das Du letztes Jahr veröffentlicht hast.
  2. Poste in einem Kommentar den Link zum Bild incl. Titel
  3. Schreibe in drei Sätzen, wie das Foto entstanden ist bzw. was Dir besonders wichtig ist. Achtung: Fotos ohne Beschreibung werden nicht gefeatured.
  4. Mit dem Kommentar stimmst Du einer evtl. Veröffentlichung hier auf kwerfeldein.de zu.
  5. Einsendeschluss ist in 24h, am 7.01.2010 um 13.00 Uhr

Wir werden uns dann Eure Fotos anschauen und Anfang nächster Woche den Feature Post veröffentlichen. Diesmal werden wir anstatt unserer Begründung, warum wir ein Foto so toll fanden die Beschreibung, die ihr dazugeschrieben habt mitveröffentlichen.

So. Dann mal ab die Post, wir sind schon sehr gespannt!

Ähnliche Artikel