kwerfeldein
19. Oktober 2010 Lesezeit: ~2 Minuten

EIZO SX2262W Monitor (22″ LCD) zu gewinnen

EIZO SX2262W Monitor

Ab heute gibt es auf kwerfeldein.de den 22″ Widescreen Monitor* mit dem Namen SX2262W von EIZO zu gewinnen.

Wollen wir gar nicht lange drumrumreden: Mir persönlich war es schon immer ein Anliegen, bei Verlosungen qualitativ hochwertige Ware ins Spiel zu bringen. Und Qualität ist definitiv ein Synonym, das unbestreitbar mit der Marke EIZO in Verbindung gebracht wird.

Viele Designer, Fotografen & Künstler schätzen die Präzision und Hochwertigkeit der renommierten Marke. Und hier brauche ich nicht mal übertreiben, denn EIZO ist in der Tat nicht irgendwer auf dem Monitormarkt.

Genauso unbestreitbar ist es, dass die Monitor gerade wegen des hohen Standards auf einem nicht gerade niedrigen Preisniveau liegen, sodass ich sich nicht jeder solch ein Gerät leisten kann. Weil ich in den letzten Wochen & Monaten in Kontakt zu EIZO stand, habe ich vorgeschlagen, hier doch einen ihrer LCD-Monitore zu verlosen.

Der Vorschlag wurde angenommen und ich dachte, dass heute ein guter Zeitpunkt dafür wäre.

Hier ein paar Eckdaten:

  • 22-Zoll-Diagonale mit 1920×1200 Bildpunkten
  • Homogene Ausleuchtung & Farbreinheit
  • DVI-I Eingänge für Digital-und Analog-Anschluss
  • Satte und intensive Farben
  • Bis in die Ecken stabil
  • Bildet feine Farbnuancen und Bildstrukturen sauber & differenziert ab
  • 5 Jahre Garantie
  • Preisklasse: +- 780€

Wer weitere Informationen zum Modell haben möchte, kann diese hier bei EIZO einsehen. Kommen wir nun zum spannenden Teil:

Teilnahmebedingungen (bitte ALLE beachten!)

  1. Hinterlasse einen Kommentar mit Deiner korrekten Emailadresse.
  2. Beschreibe in drei, vier Sätzen, warum Du den Monitor haben möchtest.
  3. Teilnahmeschluss ist Sonntag Abend (24.10.2010) um 23.59 Uhr
  4. Wer den Monitor gewinnt, entscheidet ein Zufallsgenerator.
  5. Wichtig: Nach Abschluss der Aktion kontaktiere ich
    per Email die Gewinner. Falls ein Gewinner nach 24h nicht reagieren
    sollte, bekommt jemand anderes den Monitor.

Viel Erfolg!

*Das ist ein Affiliate Link. Wenn ihr darüber etwas bestellt, bekomme ich eine kleine Provision, ihr aber bezahlt keinen Cent mehr.

Ähnliche Artikel


1.346 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Hallo! İch arbeite nur mit einem Laptop und das kotzt mich zu gewisse zeiten ziemlich an. Z.b. wenns ans bearbeiten von Bildern und ans Filmegucken geht ;) deshalb würde ich mich sehr über einen externen Moitor freuen. Zumal einen so hochwertigen ^^

    • ich brauch den monitor weil ich z.z noch auch einem 19 zoll rohren monitor arbeite und es nervt ! so ist das wenn das ganze geld für die kamera+++
      drauf geht ;)

    • ich hätte den monitor gerne, damit ich endlich einmal vernünftige bildbearbeitung machen kann und eine korrekte farbwiedergabe habe. ein eizo war immer mein traum und dieser hier ist besonders schick :)

    • Wir haben nur zwei Business-Notebooks und können unsere Fotos nur beschränkt ordentlich bearbeiten. Ein richtiger, externer Monitor würde das Bearbeiten der Fotos enorm verbessern und vereinfachen, weil man einfach, realer und komfortabler die Fotos mit den gängigen Programmen verwalten, bearbeiten und natürlich betrachten kann.

    • Also versuche ich mal mein Glück ;-)

      Habe ich Glück, dann könnte ich meinen alten Acer vererben. Der stammt nämlich noch aus meiner Vor-Fotografie Zeit und ist leider nicht besonders gut fürs Bearbeiten meiner Fotos – die Farben lassen sich einfach nicht neutral einstellen und ändern sich je nach Betrachtungswinkel allzu gerne.

      Ich denke mal, der EIZO ist auch deutlich heller. Das wäre recht praktisch, so direkt am Südfenster. Auch wenn es hier Fensterläden gibt :D

      Grüße, Fabio

    • Aus den Wolken muß es fallen,
      Aus der Götter Schoß das Glück,
      Und der mächtigste von allen
      Herrschern ist der Augenblick.
      Friedrich Schiller

      Demnächst ersichtliche fotografische Schauspielaugenblicke (www.neues-schauspiel-leipzig.de) wollen an diesem Bildschirm bearbeitet werden.

    • Ich würde den Monitor sehr gerne gewinnen. Mein Monitor lässt sich nicht wirklich ordentlich kalibrieren, so dass ich nie genau weiss ob das Foto jetzt wirklich so aussieht oder nicht. Obwohl ich mich mit dem Farbmanagement beschäftigt habe, kriege ich es einfach nicht hin. Natürlich wär der EIZO das perfekte Werkzeug dafür, für jeden Kommentator. Aber vielleicht habe ich ja auch einfach etwas Glück.

  2. Dieser Monitor ist DER Monitor für Fotografen und Bildbearbeiter. Sobald ich einen Eizo Monitor sehe möchte ich diesen sofort haben. Er schreit für mich nach hochwertiger Qualität und super Leistung. Ich möchte ihn gewinnen, weil ich schon sehr oft Probleme mit der Monitordarstellung hatte.

  3. Na da mach ich doch gleich einmal mit. Begründen, wieso gerade ich deh haben sollte? Vielleicht weil ich nicht nur mich hobbymässig mit Fotografie beschäftige, sondern auch mich aktiv im Print-Layout-/-design-Bereich unterwegs bin und da besonders Farbechtheit wichtig ist. Mein aktueller Screen muckt schon manchmal rum…

    Dann lassen wir mal das Glück entscheiden.

  4. Da ich mich zur Zeit aufschwinge die Fotografie mit jedem Tag ein bisschen professioneller zu betreiben, steigt natürlich auch das Bedürfnis nach Farbechtheit und den richtigen Kontrasten. Der Samsung, auf den ich gerade starr, ist sicher nicht die mieseste Flimmerkiste auf dem Markt, aber weit davon entfernt brillant zu sein. Und naja..ein Eizo..davon träum ich, seit meinem ersten Praktikum vor 8 Jahren..

  5. die verlosung ist zwar in der Vergangenheit (Teilnahmeschluss ist Sonntag Abend (26.09.2010) um 23.59 Uhr) aber in der Zukunft würde ich den Monitor auch benützen ;-)

  6. Ich würde mich über den Monitor freuen, da ich derzeit nur einen Monitor mit farbechter Wiedergabe habe, mein Zweitmonitor ist noch ein ganz altes Modell. Für meine Photo/Video-Bearbeitungen und die Arbeit an gwegner.de käme der Eizo genau recht!

  7. Na das wär doch ein praktischer Zufall wenn ich das Gerät gewinnen würde. Ich evaluiere nämlich gerade einen neuen Monitor mit hoher Farbtreue… und just dieses Modell hatte ich auch schon auf dem Schirm Eizo ist seit jeher für mich die Referenz bei Bildschirmen für Fotofreunde. Das bisherige Modell reicht meinen Anforderungen nicht mehr. Na, dann will ich mir mal die Daumen drücken ;-)

  8. Da ich schon von einem Eizo Monitor im Büro so begeistert bin möchte ich auch zu Hause in den Genuss so eines tolles Gerätes kommen. Optisch gefällt er mir auch sehr gut, schön schlicht.

  9. Moin,
    Also mein Schreibtisch passt farblich ausgezeichnet zu dem Monitor und da ich auch recht viel digital fotografiere (auch analog und dann einscanne) und anschliessend am weiterverwurste wäre ein qualitativ hochwertiger Bildschirm etwas sehr feines.

    Juuuhhhuuu Randomizer(), komm zu mir!!!

    Liebe Grüße,
    Malte

  10. Ich möchte endlich mal Farbechte Resultat haben. Man investiert extrem viel Zeit in die Fotografie, danach in die Bearbeitung und was liegt dann geprintet vor? Ein schönes Bild – jedoch nicht Farbecht. Auch für einen Kollegenauftrag sollte ich Produktfotos machen – hilfe – dafür wäre der Eizo nun extrem toll, damit man auf fotografischer Seite voll sicher sein kann, dass die Farben stimmen.

  11. Ich arbeite mit einem Notebook, muss ich mehr sagen? Niedrige Auflösung, geringe „Farbtreue“ etc….mit dem EIZO hätte ich nicht nur eine größere Arbeitsfläche (die ich gleich mit neuen Photoshopreitern zutapezieren könnte ;-)) sondern könnte das Dingen auch kalibrieren und es würde was bringen! Also lieber Zufallsgenerator: WÄHLE MICH!

  12. Hi,

    der Monitor ist im Vergleich zu meiner „Briefmarke“ ein richtiger Fortschrit. Er würde mich in der Bildbearbeitung aber auch beim gestallten von Flyern und Plakaten gehörig unterstützen. Ein großer Schritt nach vorne beim Aufbau meine Ausrüstung. Abgesehen davon macht er sich sicher cool auf dem Schreibtisch :o)

    LG
    K

  13. Würde mich tierisch über das Dingens freuen, weil mir vor paar Tagen meine Grafikkarte abgeraucht ist und ich die Kohle eigentlich in einen etwas Farbechteren Monitor als meinen derzeitigen 08/15-Screen stecken wollte..was nu nichmehr geht. Armes Studentendasein ;-)

    Deshalb: Immer her mit dem schicken Teil :-)

    Grüße Carsten

  14. Ich hätte gerne verlässliche Farben aus (fast) jedem Winkel. Mein jetziger Monitor hat eine sehr winkelabhängige Farbwiedergabe. Der Rahmen ist in Klavierlackoptik was auch sehr stört.

  15. tja das wäre schon geil son teil im zimmer stehn zu haben als schüler is das allerdings unerreichbar. warum ich den verdient habe? naja meine röhre ist nicht gerade toll aber sonst vermutlich auch nicht mehr als jeder andere hier ;P

  16. Gerade jetzt wo ich meinen alten 24″ Asus Bildschirm, der kein tolles Bild macht, ausrangieren will, lese ich per Facebook diesen Blogeintrag. Ich denke der EIZO Monitor passt genau zur mir, meiner Tätigkeit und das beschreibt „EIZO“ perfekt:
    E=Erstklassig
    I=Ideenreich
    Z=Zuverlässig
    O=Objektiv

  17. Ich möchte den Monitor gewinnen damit ich bei der Arbeit für eine lokale Tageszeitung nicht mehr auf das endgültige Farbprofil der Redaktion angewiesen bin sondern schon vorher die Bilder optimal vorbereiten kann. Das würde mir und der Redaktion Arbeit und Zeit ersparen.

  18. Na, das ist doch mal was! Starke Aktion.

    Ich arbeite mit einem ziemlich alten 19 Zoll TFT-Monitor, der ständig nachkalibriert werden muss. Deshalb hätte ich gar nichts, gegen einen soliden Bildbearbeitungsmonitor

  19. Der Monitor wäre super, weil Bildbearbeitung auf einem 13-Zoll-Notebook nicht so wirklich viel Spaß macht – von daher würd ich mich echt freuen! :)

  20. Weil ich mir nach 5 Jahren nun endlich einen neuen Laptop gegönnt habe und dieser Monitor die perfekte Ergänzung dazu wäre. Bildbearbeitung ist an einem ordentlichen Monitor eben doch etwas anderes. Außerdem hab ich ihn einfach verdient. :)

  21. Hi, super Aktion :)
    Ich habe zu Hause einen alten 17″ Monitor, auf dem ich nicht mehr weiß wohin mit allen Fenstern und Panels. Die Farbechtheit kann ich auch in die Tonne kloppen.
    Auf der Arbeit sind 23″ sehr angenehm, dieser Monitor wäre also absolut notwendig!

    Danke im Voraus ;D

  22. Uuuh, ein SX2462w – ich sitz hier grad an einem SX2461w, und der ist schon gut.

    Ich gönn dem Gewinner auf jeden Fall den neuen Monitor! Der macht Spaß für die Augen!

  23. Das ist ja eine geniale Idee! Bedingt durch unseren 2. Nachwuchs (9 Mon.) kommen meine Frau und ich im Moment nicht zusammen raus zum fotografieren. Daher wäre es besonders klasse, wenn wir die Aufnahmen des jeweils anderen auf so einem hervorragendem Monitor begutachten könnten. Ich wette, der Bildschirm kann Hauttöne, z.B. von unseren beiden Mädels besonders gut wiedergeben. :-)

  24. Da ich beruflich viel mit Bildbearbeitung und Fotografie zu tun habe ist mir eine korrekte Farbdarstellung am Monitor äusserst wichtig.
    Ich weiß gar nicht wie oft ich mich schon deswegen mit meiner aktuellen Gurke geärgert habe…

    Dann hoffe ich mal auf das beste :)

  25. Nun denn: ich bin Student, fotografiere und nutze zur Bearbeitung einen 13″ Laptop. Das studentische Vermögen eben. Ein derartiger Monitor würde mir natürlich einige neue Möglichkeiten geben für die Bearbeitung.
    Da ich zusätzlich als Freelancer in einer WA arbeite und Probleme mit der Gleichheit von Farbe auf Screen und Papier habe, wäre ein hochwertiger Monitor natürlich von Vorteil!
    Ich möchte gewinnen!

  26. Ich möchte endlich mal Farbechte Resultat haben. Man investiert extrem viel Zeit in die Fotografie, danach in die Bearbeitung und was liegt dann geprintet vor? Ein schönes Bild – jedoch nicht Farbecht. Auch für einen Kollegenauftrag sollte ich Produktfotos machen – hilfe – dafür wäre der Eizo nun extrem toll, damit man auf fotografischer Seite voll sicher sein kann, dass die Farben stimmen.

    Bin gespannt :-)

    • Ich möchte es gewinnen, weil ich noch nie was gewonnen habe. Natürlich wär das Arbeiten viel angenehmer, da ich nur ein Laptop habe. Und ich will´s haben, da es umsonst ist. Ist doch klar!

  27. eizo ist einfach das beste für fotografen. leider arbeite ich momentan noch mit einem röhrenmonitor und da ist das so ne sache mit den farben. na dann mal allen viel glück

  28. Ich hätte gerne diesen Monitor, da mein Rechner aus technischen Gründen ein Notebook sein muss und der Monitor daran nur recht bescheiden zu kalibrieren ist. Und gerade für Bildbearbeitung wäre das ein echtes Plus – nur aktuell fehlt mir das Kleingeld um mir noch einen zusätzlichen Monitor zu kaufen.

  29. Vorbei die Zeit mit Mainstreammonitorkalibrierungsgenerve. Am Laptop und Desktop sicher eine gewaltige Bereicherung, zumal mein „alter“ sich für einen Wackelkontakt entschieden hat.

  30. Ich könnte jetzt versuchen zu lobhudeln und zu schleimen um irgendwie die drei Sätze zu verfassen um mich zu qualifizieren. Nach etlichen vorbereiteten Sätzen, Bemerkungen und Gründen habe ich diese wieder gelöscht, weil diese entweder nicht stimmten oder einfach zu weit hergeholt waren.
    Fakt ist nur, dass ich den EIZO natürlich sehr gerne mein Eigen nennen würde um damit meine Bildbearbeitung durchzuführen.
    Das waren nun genau drei Sätze, ehrlich und mit bestem Gewissen verfasst!

  31. Wieso ich diesen Monitor gewinnen möchte? Ich arbeite nun seid 4 Jahren im Bereich Web- und Fotodesign – all das mit einem ASUS TfT – klar er hat einen hohen Kontrast, aber Farbtreue und gleichmäßige Ausleuchtungen sind dort fehlanzeige, ich schaue schon seit 6 Monaten nach einem EIZO, konnte aber noch keinen, zu einem für mich passenden Preis, finden.

    Danke für diese Ausschreibung ( :
    max

  32. Der Eizo wäre super für mich weil… eigentlich nur weil ich gerade an diesem verdammten Glossy-Display von meinem Mac hocke und egal was ich bearbeite, ich sehe immer mich… generell nichts dagegen ;-) aber es wirkt sich teilweise dann doch negativ auf das Motiv aus!

    Geile Aktion ;-)

    Gruß, MatthiasJG

  33. Ich schreibe leider nicht ohne Rechtschreibfeeler, daher habe ich immer Tipp-ex bei mir rumstehen. Doch leider ist mein Monitor mittlerweile so weiß, dass ich kaum noch was lesen kann und da Tipp-ex recht teuer ist, kann ich mir keinen neuen Monitor leisten und würde mich daher über diesen freuen. ;-)

  34. Hallo,
    mich würde der Monitor wegen der sehr präzisen Farbwiedergabe interessieren. Habe auf meinem eigenen sehr oft Probleme damit und würde mich deshalb sehr auf einen Gewinn freuen ;)

    Lg

  35. Warum möchte man einen EIZO-Bildschirm gewinnen? Ganz einfach … um endlich das zu sehen was auch wirklich da ist. Schluss mit komischen Verrenkungen vor dem Bildschirm, da sich die Farben bei jeder Kopfbewegung ändern. Aus mit gefühlten 100 Druckproben um endlich das gewünschte Ergebnis in den Händen zu halten.
    Einfaches und angenehmes Arbeiten, dass wünsche ich mir.

    Ich drück mir (besonders :D) und auch allen anderen Teilnehmern die Daumen.

    Gruß

  36. Ich benötige den Monitor unbedingt. Denn, ich arbeite seit Jahren an einem kleinen 4:3 Monitor für den ich damals lange gespart habe. Das ist nicht zumutbar. Nicht mehr lange jedenfalls.

    Und die Vorteile für einen Fotografen/Gestalters liegen ja auf der Hand!

  37. habe gerade in Interface Design immatrikuliert und merke langsam, dass das MacBook Display zwar an der FH reicht, daheim aber für die ein oder andere Designarbeit einen größeren Bildschirm sehr gut gebrauchen könnte.

  38. Da ich schüler bin und mir auch meine Schule finanzieren muss. Besitze ich nur einen Relativ schelchten laptop. Ich hab vor Zwei wochen einen Eizo Monitor in einer Werbeagenturgesehen und das wahr der Wahnsinn. Ich fotografiere seit gut einen Jahr und denke das ich bis jetzt schon sehr große vortschritte gemacht habe.

    Lg Max

  39. Hallo Martin,

    ich würde gerne diesen Monitor gewinnen, weil ich im Moment leider nur auf dem iMac in Glossy bearbeiten kann, und mich trotz kalibrierung über teilweise verfälschte Farben ärgere.
    Ich habe Eizo´s mal im Laden gesehen und war sofort begeistert. Habe erst zwischen einem ACD und Eizo geschwankt, aber dann stands für mich fest. Allerdings ist so eine große Investition leider noch in ferner Zukunft.
    Ich würde mich tierisch freuen zu Gewinnen.

    Danke für diese coole Aktion!!!!!

  40. Hallo, ich möchte den Eizo haben, weil er einfach das NonPlusUltra in der digitalen Bildbearbeitungsscene ist! Ich arbeite mit einem iMac, von dem man nicht gerade sagen kann das er super farbverbindlich ist! Deshalb möchte ich den Eizo gewinnen, um einfach meine Bilder am Bilschirm besser beurteilen zu können!

  41. Ein neuer Monitor würde mir gerade recht kommen, denn ich hab bei mir einen Toten Pixel festgestellt und der stört, jetz wo ich weiß das er da ist, sehr. Liegt leider ziemlich Zentral…

  42. Weil mein aktuelle Monitor alles darstellt nur nichts richtig und der Laptop auf Dauer zu einer Augenerkrankung führen wird wenn man darauf Bilder bearbeiten will.

  43. Ich arbeite im Moment mit einem Monitor, der schon gute 5 Jahre auf dem Buckel hat und für meine Zwecke inzwischen eine zu geringe Auflösung bietet. Ein neuer Monitor steht daher schon auf dem Einkaufszettel für die nächsten Monate.
    Als Hobbyfotograf könnte ich den EIZO sehr gut gebrauchen – leider sprengt er aber mein Monitorbudget.
    Ich würde mich jedenfalls sehr über den Gewinn freuen.

  44. Ein 22-Zoller – gute Qualität, keine schrillen Farben, sondern so, wie es das Auge sieht – wäre das schön. Für meine Illustrationen wäre es auch angenehm auf so einer Größe Detailgenau arbeiten zu können….
    Seufz ;-)

  45. Ich finde es klasse dass Martin und EIZO den Monitor verlosen!
    Ohne Tweets und sonstige Verrenkungen.
    Momentan arbeite ich mit einem 2007er MacBook. Der Monitor ist grauenhaft was die Farbwiedergabe betrifft. Gelbstich.
    Als extrenen Monitor habe ich einen älternen 17″ Samsung bei dem die Grundfarben knallen. Grün Rot Blau schaut aus als ob man mit einem Textmarker nachgezogen hätte. Beide Monitoren ist selbst durch ein Kalibriergerät nicht zu helfen.
    EIZO macht die Amtlichen Monitore.
    Fotos würden mir mit dem EIZO doppelt so viel Spass machen.

  46. Ich will den Monitor haben weil ich derzeit Monitor-los bin und ihn super gebrauchen könnte. Hab meinen Rechner dz. an meinem Fernseher angeschlossen, zum Leid der restlichen Familie ;-)

    LG Wini

  47. Ich brauche diesen Monitor, weil mein jetziger Samsung beim Einschalten flackert… erste Anzeichen, dass er bald den Geist aufgeben wird. Außerdem ist der EIZO eine ganze Ecke besser zur Bildbearbeitung und WebDesign geeignet, weil die Farben klar und knackig dargestelllt werden.

  48. Während meiner Arbeitszeit sitze ich ebenfalls vor hochwertigen Monitoren von Eizo und Nec, besitze allerdings selbst keinen und jeden Abend wenn ich nach Hause komme kraut es mir mich überhaupt vor den Rechner zu setzen um eigenen Projekten und Hobbys wie der Fotografie nachzugehen. Rotstichig und Kontrastarm macht das alles keinen Spaß, ich möchte wieder mehr Freude daran haben meine Fotos zu bearbeiten, weswegen ich mich sehr über den Monitor freuen würde…

  49. Ich brauche den Bildschirm, weil ich bisher nur meinen kleinen Laptop habe und auf diesem das Bildbearbeiten eher Mau ist… Daher wäre ein Bildschirm wie dieser Ideal um meine noch relativ geringen Bearbeitungsfähigkeiten auszubauen.

  50. Ich will den Monitor, weil mein alter Medion Bildschirm inzwischen gute 7 Jahre alt ist und einen mächtigen Gelbstich hat. Bildbearbeitung ist so einfach nicht möglich…. Es ist immer wieder ein Rätselraten, wie das fertige Bild auf einem anderen Monitor aussehen wird.

  51. Ich würde mich sehr über diesen Bildschirm freuen, da meiner vor 2 Tagen kaputt gegangen ist.
    Wäre perfekt, um ihn an mein Notebook anzuschließen.

  52. Uhi ein Gewinnspiel, das klingt doch mal gut!
    Also ich würde diesen Monitor gerne gewinnen damit ich an und mit meinen Fotos noch besser arbeiten kann. Je brillianter die Farben desto kreativer der Kopf ;-)
    und nun hoffen, hoffen, hoffen.

  53. Hallo,

    ja also da versuch ich doch auch mein Glück…
    Warum ich den Monitor haben möchte…?
    Nunja zunächst ist da der ganz einfache Grund, dass ich zur Zeit lediglich an meinem 14″Laptop meine Bilder bearbeiten kann, was schon recht schwierig ist. Dann habe ich schon öfters mit solch einem Eizo Gerät geliebäugelt, aber um ganz ehrlich zu sein, waren sie mir immer zu teuer. Und damit sind wir beim dritten Grund. Wow, klar geschenkt! Das muss ich wohl nicht erklären ;-)
    Also Daumen drücken :D

  54. Jeder der schoneinmal einen größeren oder kleineren Druckauftrag in den Sand gesetzt hat wegen falsch kalibrierter Monitore und in den Genuss eines Profimonitors kam, wird früher oder später mal zu EIZO schielen. Ich bin miese TN-Panels, flaue Farben und Farbstiche leid. Da ich allerdings ein armer Student bin, muss ich entweder warten oder auf ein bisschen Glück hoffen…

  55. Da ich derzeit keinen externen Monitor an meinem Laptop habe und ich sowieso auf der Suche nach einem guten Monitor bin, ist das die Gelegenheit. Bin begeisterter Hobbyfotograf und da ist natürlich so ein Monitor mit Farbechtheit genau das Richtige.

  56. Hi, also ich würde ihn auch nehmen. Ich arbeite im Moment noch mit einem alten Samsung, welcher von der Ausleuchtung nicht besonders gelichmäßig ist und der statische Kontrast ist auch nicht so prickelnd. Wichtig wäre mir bei einem neuen Bildschirm auch, dass er die Auflösung von 1920×1200 hat und nich nur x1080 – von daher wohl der optimale Bildschirm für mich

  57. Das nenne ich doch mal einen wirklich starken Preis für eine Verlosung.
    Was soll ich groß sagen. Eizo gehört einfach zu den Top-Monitor-Herstellern und hat schon immer Spitzenprodukte abgeliefert. Wenn man einen Eizo hat, dann weiss man was man hat und hat es vor allem auch sehr lange. Deshalb würde ich natürlich sehr gerne mit diesem Eizo arbeiten in Zukunft!

  58. Feine Sache! Sollen wirklich echt gut sein die Dinger von EIZO. Er wäre pefekt für mich weil ich mich seit 3 Monaten mit 5 Pixelfehlern die plötzlich bei meinem 5 Jahre alten Siemens TFT aufgetreten sind, rumärgern muss.
    Zudem spinnt die Farbbalance immer mal wieder.
    Würde mich sehr freuen!

    LG

  59. Ich brauche den Monitor einfach, damit meine Bilder schön knackig aussehen und sie bedeutend besser aussehen als auf einem Notebook-Display.
    Bitte!!!!!!

  60. Weil mein 15,4-Zoll-Notebook zwar schön praktisch ist, aber der Bildschirm zu klein. Gerade wenn man Multitasking-mäßig zu tun hat, mit mehreren Programmen gleichzeitig, ist so ein Monitor Gold wert. Würd mich sehr darüber freuen!

  61. Warum ich einen 22″ von Eizo haben möchte?
    Ganz einfach: Auf dem aktuellen, ca. 5 Jahre alten 17″ sind die Farben nicht mehr so dolle und meine Kinder beschweren sich beim Spielen, dass das alles so Matschig ist und manchmal auch das Bild langsamer als das Spiel.
    Und wenn ich mal im Home Office arbeiten muss, dann bekomme ich auf dem 17″ beim Folien-malen einfach immer Probleme. Scroll hin, scroll her… blöd! 22″ hätte da mehr Charm und Produktivität!
    Ach ja – und als LE3 Einsteiger behersche ich das mit der Farbabstimmung noch nicht so gut – da würde mir ein etwas farbtreuerer Monitor auch ein wenig helfen!

    lg, oli

  62. Hey,
    ich hätte den Monitor gern, weil gerade mein Laptop den Geist aufgegeben hat und ich mir einen Desktop-PC zusammenstellen muss. Für einen guten Monitor fehlt aber leider das Geld :-(
    LG,
    Christopher

  63. Ich brauche diesen Bildschirm, weil ich ein 21,5″-iMac-Gelbstich Geschädigter bin und Fotos und Bildbearbeitung liebe. Habt erbarmen!

    Gruß,
    Simon

  64. Cool! Ich würd ja jetzt gern so was sagen wie „Na weil die Temperaturgesteuerte Korrektur von Farbdrift und Helligkeit meinen workflow effektiver unterstützen würde….“, aber ehlrich gesagt hab ich keine Ahnung, was das ist.

    Ich höre und lese immer nur, dass die Monitore von Eizo das non-plus-ultra sein sollen und Erfahrungsberichten zufolge ist das wohl auch nicht nur Marketing, was gestreut wird. Daher würd ich den Monitor erstens gerne gewinnen, weil die Bildbearbeitung auf meinem 13,3″ Macbook Pro manchmal doch recht mühsam ist und 22-Zoll-Diagonale mit 1920×1200 Bildpunkten sich extrem genial anhören und zweitens will ich diese Erfahrung, Farbtreue in DER Qualität zu erleben (so wie ich das immer wieder nur lese) auch mal machen :-)

    Liebe Grüße
    ivan

  65. Hallo,

    ich betreibe die Fotografie als ambitioniertes Hobby. Mein derzeitiger Bildschirm ist mittlerweile knapp 5 Jahre alt und mit 17″ auch etwas klein. Daher würde ich gerne dieses schöne Schmuckstück von EIZO auf meinem Schreibtisch stehen haben.

    Auch wenn ich nicht gewinnen sollte, finde ich diese Aktion supergenial. Gerne mehr davon.

    Schöne Grüße

  66. Ach, bringt ja auch nix, hier rumzulügen: Ich will den Monitor ganz einfach, weil ich gierig bin. Die paar stümperhaften Photos und Designs die ich mache rechtfertigen sowas hochwertiges gar nicht. Da würde auch mein billiger von LIDL reichen. BÄM.

  67. Hallo Martin,

    ich finde es immer wieder erstaunlich wie du dich für deine Leser ins Zeug legst! Weiter so :)

    Ich würde mich freuen den Monitor zu gewinnen weil die Qualität um Längen besser ist, als bei den restlichen Herstellern. Ärgere mich jedes Mal wenn ich mit meinen Bildern zufrieden bin, aber die Ausdrucke dann doch immer wieder anders aussehen. Ich erhoffe mir von der besseren Farbwiedergabe und dem Kontrastumfang einen deutlichen Qualitätsgewinn bei der Nachbearbeitung der Fotos.

    Gruß!

  68. Ich habe hier tatsächlich noch einen Röhrenmonitor stehen. Ich will schon länger einen anständigen LCD anschaffen, aber gegen den Markt ist die Nadel im Heuhaufen ja nix. Ihr könntet mir also viel Zeit sparen, indem Ihr mich auslost. ;-) (Und mit den Eckdaten wäre es auch noch außerhalb dessen, was mein Budget hergibt.)

  69. Ich würde gern den EIZO Monitor haben, da er für die Bildbearbeitung die ideale Größe hat. Mein 19er ist mitlerweile zu klein für alle meine Anwendungen geworden. Auf einem 22 Zoller würde man die Bildergebnisse viel besser sehen und hätte noch mehr Spaß beim Bilder anschauen. EIZO steht für Qualität und das ist genau der Grund, warum ich diesen Monitor gern gewinnen würde.

    Micha

  70. Schöne Aktion!

    Ich bin im Moment auf nem Laptop mit einem leicht lädierten Display unterwegs, und muss mich immer wieder bei bedarf an den PC meiner Eltern schleichen, wenn ich PS mal auf einer ordentlichen größe haben will ;)

    Ich gönne natürlich allen andern auch den schönen Monitor, aber wäre höööchst erfreut, wenn ich ihn gewinnen würde :)

  71. Ich möchte diesen LCD-Bildschirm haben, da ich sehr gerne Bilder in Panoramaformaten beschneide und ich diese somit besser anschauen kann. Zudem hab ich auch nichts gegen brilliantere Farben eines neues Bildschirms.
    Gruß

  72. mein etwas älterer samsung 24″ wird derzeit gerade als fernseher »zwangsmissbraucht«. deshalb hab ich derzeit keinen monitor für das 13″ macbook. gerade bei der bildbearbeitung ist ein externer monitor von vorteil und hier spricht auch die qualität für sich. würd mich also drüber freuen!

  73. Für mich steht sowieso seit 1-2 Jahren ein neuer Monitor auf dem imaginären „Wunschzettel“ da mein alter LCD ein 17″ 4:3 Modell von Aldi ist… Da ich mir demnächst wahrscheinlich ein MBP 13″ zulegen werde wäre der Eizo ein perfekter externer Bildschirm zum Bilder bearbeiten etc.
    Mein alter 17″er ist wirklich langsam in die Jahre gekommen…

    In dem Sinnne…wünsch ich mir den tollen 22″ Eizo =)

  74. Also, ich möchte den Monitor, da ich z.Z. nur einen 17″ Monitor habe der mir stinkt beim Bilder bearbeiten da Helligkeit und Farbe überhaupt nicht mehr simmen und ich als Schüler eines Berufskolleges für Foto-und Medientechnische Assistenten einfach kein Geld habe ^^.
    Und ich Fotografiere für mein Leben gern und deswegen brauch ich ihn auch.
    MfG
    Horbert

  75. mir fallen da eher 3-4 worte ein, um mein verlangen zu beschreiben: DEN BRAUCHE ICH UNBEDINGT. einen eizo sein eigen zu nennen ist etwas, für das man leider nie genug geld hat und daher um so mehr verlangen. ich würde mich sehr freuen, meine fotos an so einem professionellen gerät zu bearbeiten.

  76. Nun ich arbeite in der Druckvorstufe und muss mich trotzdem mit dem Monitor von meinem 27″ iMac rumärgern. Gerade wir in einer Druckerei sollten doch schauen, dass unsere Monitore überhaupt den gesamten Farbraum sRGB und möglichst viel vom Adobe-RGB Farbraum anzeigen können. Die Qualität der EIZO-Monitore ist wirklich überragend. Ich würde mich sehr freuen falls ich gewinnen würde

    Grüße Max

  77. Ich habe zwar einen 22″ Monitor zu Hause, allerdings keinen qualitativ besonders hochwertigen. Er war eine Notlösung weil ich zur Zeit nicht das Geld habe, mir einen richtig guten selbst zu kaufen (bin ja schließlich nur ein kleiner Prakti). Brauchen würde ich ihn allerdings für die farblich korrekte Bildbearbeitung. Ob es nun ums freistellen geht und man da Sachen übersieht weil der Monitor einfach nicht richtig einstellbar ist oder obs schlicht darum geht, dass Farben richtig angezeigt werden. Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

  78. *meld* Tja, für was bräuchte ich denn so ein Ding? Ganz einfach: Im Moment arbeite ich auf einem Notebook-Display. Ist zwar auch ganz gut und einigermaßen ähnlich den Farben im Druck, aber halt entsprechend klein. Der Monitor würde da dann angeschlossen und genutzt werden :)

  79. Ich will den Monitor gewinnen weil ich auf dem 13 Zoll display meines Notebooks nur sehr schlecht Fotos betrachten kann. Von Kalibrierung kann bei meinem Notebook auch nicht die Rede sein. Also her mit dem Ding.

  80. EIn 22″ Eizo Monitor, wäre der perfekte Monitor für meinen Laptop. Denn die Fotobearbeitung am kleinen Laptop Bildschirm ist unterwegs mal machbar, aber zuhause eine wahre Zumutung!
    Also will ich ihn auch haben! ;)

  81. Ein paar Fotoaufträge die letzte Zeit und der Wunsch, alles etwas professioneller zu machen, haben mich gestern meine „fehlenden“ Geräte zusammenrechnen lassen, zu denen als allererstes ein Monitor gehört. Ich arbeite bis jetzt nur an einem Laptop. Und ich dachte mir so, es wäre doch soooo schön, etwas davon zu gewinnen, da meine Finanzen keine großen Sprünge erlauben.
    Ich würde mich echt sowas von freuen und es wäre ein Wink, dass der Weg der Fotografie doch der richtige ist.

  82. Kann es einen besseren Grund geben, als gar keinen Monitor zu besitzen? Und immer nur auf dieses winzige und kein bisschen farbechte Laptop-Schirmchen zu glotzen, kann doch auf Dauer gar nicht gut sein. Deshalb: Ich würd ihn nehmen.

  83. Na, da meiner auch nicht mehr so richtig mitspielt, würde ich mich über einen neuen (und dann gleich einen EIZO, wow!) freuen.
    So ein Gewinnspiel findet man auch nicht alle Tage, vorallem nicht auf einem Blog. Schöne Sache jedenfalls. :)
    Viel Glück an alle!

  84. Ich brauche einen Monitor, weil ich keinen habe der die Farben gut rüber bringen kann. Außerdem bin ich gerade ziemlich knapp bei Kasse, weshalb das Gewinner eines Monitors mir entgehen kommen würde.

  85. Ich brauche ganz dringend einen neuen Monitor, weil meiner vor einigen Monaten kaputt gegangen ist. Seitdem sitze ich an einem uralten TFT, der notdürftig kalibriert ist, bei Grauverläufen aber blaue Säume einstreut. Zur Bildbearbeitung ist das nicht das Gelbe vom Ei. Leider haben meine Finanzen bisher nicht ermöglicht, mir einen neuen (und guten) Monitor zu kaufen, da ist dieses Gewinnspiel die absolut tollste Möglichkeit für mich.

  86. Ich hätte den Bildschirm gerne da ich auf einem absolut billigen ASUS arbeite. Dabei musste ich lernen das was ich auf dem Bildschirm sehe nicht das ist, was ich entwickelt bekomme… Hilf mir diesen Umstand zu ändern :D

  87. Hallo Martin,
    den Monitor kann ich gut gebrauchen, da ich meine Fotos zur Zeit nur auf meinem 15″ MacBook Pro bearbeite und einen größeren Monitor würde da wie gelegen kommen. Nächstes Jahr sind zudem 4 große Fototouren geplant, sodass viel Material darauf warten wird bearbeitet zu werden. Mittlerweile bin ich mit meiner Hardware am Limit deswegen kommt mir diese Verlosung gerade recht.

    LG Dennis

  88. Ich bin zwar noch relativ neu zur Fotografie, aber dafür mit sehr viel Engagement bei der Sache. Ich arbeite auch am Laptop, hab aber genauso einen Standcomputer wessen Monitor aber unbefriedigend ist. Mit dem Eizo, hätte ich endlich einen Grund an meinem richtigen PC mit meinen Fotos zu arbeiten.

    Greets Eddy

  89. Hi, klasse Aktion. Eigentlich wollte ich nie mehr einen Monitor, da ich dachte, ich komm mit dem MacBookPro Monitor klar. So langsam würde ich mich aber vielleicht doch über einen Monitor wieder erfreuen können, wenn dann gar noch Eizo drauf steht ……..

  90. Ich könnte den Monitor gut gebrauchen, weil ich momentan an einem Monitor aus der Steinzeit arbeiten muss, bei dem die Farben fürchterlich aussehen und man nach zu langer Zeit Kopfschmerzen bekommt. Ich warte auf den Tag an dem er kaputt geht und ich mir einen neuen kaufen kann, aber einen zu gewinnen wäre natürlich noch schöner.

  91. Warum ich den Monitor haben sollte? Weil ich bisher meine Bilder immer auf dem Laptopdisplay beackern muss und mir (weil es reines Hobby ist) dafür kein teuren Monitor leisten will. Und Eizo spricht für sich.

  92. Der Eizo wäre Ideal für mein Macbook als Zweitmonitor. Noch hab ich dort einen güstigen…ähm…billigen(!!) Samsung dranhängen, der trotz Kalibrierung Probleme hat einige Farben vernünftig anzuzeigen; da ich an der Arbeit unter anderem mit einem Eizo arbeite, fällt mir zu Hause immer wieder auf was da doch für ein Qualitätsunterschied herrscht. Als Azubi reicht das Geld aber Privat dann noch nicht für mehr, deswegen würde ich mich freuen zu gewinnen.

  93. Ich brauche den Monitor, weil der 27-Zoll-Monitor meines nagelneuen iMacs mit i7-CPU und 12 GB RAM dermaßen spiegelt. Wie soll ich da denn vernünftig meine Bilder bearbeiten? Das Leben ist schon hart.

  94. Ich würde den Monitor gerne gewinnen, weil er einfach das Non-Plus-Ultra im Bereich Bild- und Video-Bearbeitung ist. Wenn man das ganze etwas professioneller machen möchte kommt man um einen EIZO eigentlich nicht rum.
    Schade, dass es nur einen zu gewinnen gibt und nicht für jeden einen… ;-D

  95. Drei bis vier Sätze als Begründung? Du wirst ganz schön anspruchsvoll, bisher genügte ein einfaches „Ich will gewinnen!“.
    Also bitte:
    Einen guten Monitor kann man immer gebrauchen, besonders wenn mann fotografiert.
    Bildbearbeitung macht erst mit qualitativ hochwertigen Monitoren Spaß.
    Mit einem neuen Monitor wäre ich endlich mal gezwungen, meinen Schreibtisch aufzuräumen.
    Mit dem EIZO ich mit Lightroom noch produktiver.
    Und außerdem: Ich will gewinnen…

  96. Moin,
    ich habe letztens ein paar Bilder bearbeitet weil ich ein kleines Fotobuch für Oma fertig machen wollte. Bilder waren bereit zum drucken, auf drucken geklickt und entspannt nen Buch aufm Balkon gelesen. Als ich zurückkam waren die Bilder zwar gedruckt, aber die Farben… ahhhhhh. Ich hät gern nen Monitor den ich richtig kalibrieren kann damit ich nicht jedesmal Farblotto spielen muss wenn ich was drucke.

    Gruß Flo

  97. Warum? Weil ich auf meiner 17″ Röhre vor Staub nichts mehr sehen kann (=
    Nein ernsthaft – selbst bei geputzter Scheibe – so langsam gibt dieses platzfressende Monster den Geist auf.
    Und seid ich mal an einem EIZO gearbeitet habe, ist es eh um mich geschehen :)

  98. Hallo!

    Warum ich diesen Monitor gewinnen will? Ganz einfach. Durch das viele bearbeiten von Fotos habe ich leider erfahren müssen, das meine Bilder überall unterschiedlich dargestellt werden in Photoshop. Mein Laptop Bildschirm ist zu Hell, an meinen Bildschirm zu Hause sieht man einen schwarzen verlauf, wenn man nicht richtig rauf guckt und der Bildschirm auf Arbeit ist einfach zu dunkel. Also brauche ich mal einen richtigen Bildschirm!

    Viele Grüße!

  99. Ich hätte gerne den Monitor, weil ich als Hobbyfotograf mir nie so ein teures Gerät leisen würde und mich trotzdem immer drüber ärger, wenn die Ausbelichtungen nicht dem entsprechen, was ich vorher am Monitor eingestellt hatte.
    – das kann natürlich auch am Dienstleister liegen.

  100. Ich fotografiere mittlerweile schon seit gut 2 Jahren für zahlreiche privat Menschen in Form von Shootings, habe es aber immer noch nicht geschafft mein Geld in einen Farbtreuen Monitor zu investieren, gar einen Monitor zu kalibrieren. DAS und der Grund, dass ich am Schreibtisch nur das 15″ Macbook habe, sind Grund genug denke ich warum der Bildschirm nahezu perfekt für mich wäre!

  101. Beruflich besitze ich einen EIZO-Monitor, doch abends fahre ich nach Hause und denke ich müsste mal wieder zum Optiker. Alles ist so unscharf und die Farben werden einfach nicht richtig dargestellt. Ich kann ja nicht 24 Std im Büro verbringen. ;) Insofern brauche ich so einen tollen Monitor für zuhause.

    viele Grüße
    daniel

  102. der Monitor wäre professioneller als ich, um einiges. Aber ich würde besser werden damit und – bisher arbeite ich mit dem MacBook, die Farbwiedergabe ist unschön, wie ich finde.

  103. Hallo, es wäre super, wenn ich den Monitor gewinnen würde, da ich schon seit 6 Jahren mit einem 20 Zoll Monitor von Dell arbeite. Da ich regelmäßig meine Unterwasseraufnahmen auf 100% Bildgröße bearbeite, wäre der neue Monitor gradezu prädestiniert dazu, vor allem weil die Farben dann endlich mal richtig dargestellt werden.

    Viele Grüße
    Tobias

  104. Ich mache ein unbezahltes Praktikum und brauche mein Geld um mich zu ernähren und um zur Arbeit zu kommen.
    Ich gurke noch an einem steinalten 19″LCD von Fujitsu-Siemens rum, das seine besten Tage schon hinter sich hat.
    Immer wenn ich Fotos bearbeite oder an der Homepage rumbastel, stelle ich am Ende fest, dass die Farbwiedergabe von meinem Monitor unter aller Sau ist.

  105. WOW, was für ein Gewinn :-)

    Mir war EIZO bis vor einem Jahr gar nicht bekannt. Ich habe hier 2 Acer stehen und war mit ihnen eigentlich immer zufrieden. Das „änderte“ sich, als ein Freund von mir sich einen EIZO kaufte. Hammer. Für das Geld bekommnt man ganz schön Qualität. Doch gerade wegen der Kosten ist es immer ein kleiner Traum geblieben :-)

    Grüße
    Dennis

  106. Ich würde mich wahnsinnig über den Monitor freuen, da ich mir grade einen neuen PC zusammengestellt habe (nachbearbeitung auf dem 13″ Macbook bringt einfach keinen Spaß) und nun kein Geld mehr für einen Monitor habe. So kann ich nicht weiter vorankommen ;)

  107. Warum ich den Monitor brauche? Eigentlich brauche ich ihn nicht. Hier stehen 2 Monitore vor mir, einer mit IPS Panel und guter Farbwiedergabe. Also fällt der Faktor ich will den Monitor,weil ich nur einen billigen winkelabhängigen, nur wenige Farben darstellenden Monitor habe schon einmal raus.
    Von der haben wollen Seite betrachtet, wollte ich schon immer mal einen EIZO haben. Weil es halt ein EIZO ist. Und wenn dieser dann meinen kleinen nicht so farbechten Zweitmonitor ersetzen, ja sogar zum Hauptmonitor avancieren könnte, darüber würde ich mich schon sehr freuen.

  108. Endlich mal meine Fotos auf einem super Bildschirm so ansehen können wie ich sie fotografiert habe. Auch wenn ich meinen Bildschirm kalibriert habe sind die Farben nicht wirklich korrekt. Wäre super solch ein Gerät zu haben.

  109. Als Student kann ich mir so ein Gerät nicht leisten, aber da ich auch im Designbereich und der Fotografie unterwegs bin, wäre das für mich schon ganz großes Kino!

  110. ich würde den monitor unglaublich gern gewinnen, weil ich mit meinem (schon etwas in die jahre gekommenen, aber immer noch guten) powerbook arbeite und das display mehr und mehr nachlässt, was sich besonders beim bilder bearbeiten / anschauen und layouten recht unangenehm bemerkbar macht. außerdem wäre ein sprung von 15 auf 22 zoll displaygröße eine riesen freude! :)

  111. Ich würde den Monitor gern haben, weil mein Flatron 17″ aufgrund des Alters schon Farbfehler hat und manchmal auch stark flimmert.

    Schöne Grüße!

  112. Da muss ich einfach mitmachen!
    Schon seit einiger Zeit hätte ich tierisch gerne einen EIZO Monitor, weil die einfach für mich persönlich das nonplusultra auf dem Gebiet darstellen. Sei es „nur“ zum Filme gucken. Oder um damit richtig zu arbeiten, heisst Fotos, Videos, Zeichnungen etc.
    Nur konnte ich mir bislang keinen leisten und hoffe nun, dass ich den hier vielleicht gewinne.

  113. Also ich würde ihn schon deshalb nehmen, weil er sich bestens für dieses wunderbare Hobby eignet.
    Und nochdazu ist er kostenlos. Das macht das ganze noch mal sehr viel atraktiver (;
    Gruß Yanik

  114. Hey, ich denke ich sollte diesen Bildschirm gewinnen da meiner vor kurzem
    im ar.ch gegangen is und ich dringend einen neuen brauche und da ich zur zeit ein fachabi in gestalltung mache bin ich essentiell drauf angewiesen :) ach ja ich wohn inner wg und bin arm wie ne kirchenmaus :(
    außerdem hab ich noch nie etwas gewonnen und hoffe jez einfach mal das es mal klappt :)
    LG Walod

  115. Ich glaube 12″ X41 sagt alles, um zu wissen, dass es für hochauflösende Bilder allein leistungstechnisch schon schwierig genug ist. Für den Monitor würde es sich lohnen die alte TFT Gurke des PCs aufs Abstellgleis zu schieben und die GraKa auf einen aktuellen Stand der Technik zu bringen.

  116. Hallo Martin

    Warum ich den Monitor haben möchte? Aus dem gleichen Grund wie wahrscheinlich alle anderen auch. EIZO steht seit Jahren für hochwertige Qualität am Monitormarkt für Fotografen, Bildbearbeiter, Designer, ect.

    Da ich die Fotografie hauptberuflich betreibe und meinen Kunden immer beste Qualität bieten möchte, ist der Monitor natürlich wie geschaffen für meinen täglichen Gebrauch. In Verbindung mit meinem Mac schaffe ich mir dadurch die ultimative Post-Production-Station im Office ;-)

    Es kommt also nicht nur mir zu gute, sondern auch meinen Kunden :-)

    Wünsche allen, und natürlich mir auch, ganz viel Glück bei der Verlosung!

    lg Andy

  117. Na wer da nicht mitmacht ist selbst schuld oder? :-)

    Also ich schliesse mich einigen Vorrednern an, ich arbeite ausschließlich am Laptop und habe dabei oft Probleme, die ein Monitor defintiv lösen könnte
    :-P

    Wieder mal eine interessante Aktion übrigens :-)
    Tom

  118. Ich hätte gerne diesen Monitor, weil ich mir bisher nie einen vernünftigen Monitor leisten konnte. Daher sehen meine Bilder wahrscheinlich immer aus, wie sonstwas. Für’n Blog reichts, aber manchmal hätt ich schon gerne was, wo ich weiß, dass es richtig ist.

  119. Ich möchte diesen Monitor gewinnen…weil ich keinen richtig großen, wirklich gutes Monitor habe. Mein kleiner Zuhause, mit einer 16:9 Auflösung und schlechter Farbwiedergabe kann dagegen nicht anstinken. Mit diesem könnte ich da schon viel mehr unterbringen… von der Auflösung und den Farben! Außerdem ist Eizo einfach toll… an einem uralten CRT konnte ich da schon feststellen.

  120. Nachdem ich langsam auch Auftragsfotografie betreibe wäre ein EIZO Monitor natürlich das beste, was mir passieren könnte! Da es z.B. bei Produktfotografie auch dadrauf ankommt, das die Farben richtig abgebildet werden reicht es nicht nur, die Kamera und den Monitor zu kalibrieren. Auch wenn man mit einem „herkömmlichen“ kalibriertem Monitor schon zu guten Ergebnissen kommt, ist ein Professioneller Monitor natürlich das Maß aller Dinge. Die Farbtreue und -genauigkeit ist beim EIZO erste klasse! Und dieser fehlt hier noch auf dem Schreibtisch! :D Aber wie das Leben so ist, hat man nicht für alles gleichzeitig Geld über, so dass mein erspartes erst einmal für ein externes RAID System draufgegangen ist. Sollte ich gewinnen, wär ich der glücklichste Mensch auf der Welt! :)

  121. was soll man dazu sagen, das nenne ich mal einen preis.
    als alter cs4 junkie würde ich mich sehr darüber freuen, wenn dieses sahneteilchen auf meinem schreibtisch stehen würde.

    ich kann mir leider keinen eizo kaufen, weil ich wie viele andere auch, ein problem mit dem schnöden mammon habe. :) :)

    lg appel

  122. Ich würde mich über den Monitor freuen, weil ich ein armer Student bin, der sich leider kein Hochleistungsmonitor leisten kann – ihn aber durchaus gebrauchen kann ;). Ganz nach dem Motto: Ich bin Jung und brauche das Geld!

    Vielen Dank für die Verlosung!

  123. Ich arbeite mit einem ziemlich alten Notebook, dessen Display noch nie ein Meister in farbgetreuer Bildwiedergabe war. Da ich aber gerne schon vor dem Druck beurteilen möchte, wie die Farben aussehen, kommt mir diese Verlosung gerade recht.

  124. Ein neuer Monitor wäre Bombe. Meine 19″ Röhre, macht nämlich so langsam aber sicher einen Abflug, flackert ganz gerne mal unaufgefordert und zieht zu viel Strom. Ein modernes Gerät, dass mich noch mehr Freude an der Bildbearbeitung haben lässt, wäre herzlich Willkommen!

    Grüsse!

  125. Naja, dann könnte ich meine alte Lacie Röhre auf den Acker schmeissen. So ein flacher würde mir eine Menge Platz auf dem Schreibtisch wiedergeben…

    Lg, Andi

  126. Ich studiere in Salzburg (Österreich) und pendle oft zwischen Salzburg und Linz (Oberösterreich) hin und her…In OÖ steht ein billig-Monitor und in Salzburg nur mein Laptop! Auf dem Laptop ist die BildBA recht suboptimal und auf Dauer vergeht einem die Lust am Arbeiten! Da ich vorhabe, mir einen MACmini zu kaufen, würde ich mich über einen ergänzenden Monitor sehr freuen! Nochdazu ist es ein EIZO ;)

  127. Das ist ja ein genialer Preis für eine Verlosung. Der EIZO würde mir noch etwas mehr Sicherheit in punkto Farbverbindlichkeit bringen. Also toi, toi, toi … für mich! ;)

  128. Ich will den Monitor nicht haben. Nicht für mich selbst. Aber ich würde ihn gerne gewinnen, um ihn meinem Bruder zu schenken. Ich hab nur einen kleinen Nebenjob und studiere nebenbei – da bleibt nicht viel, was ich meinem Bruder mal eben so schenken könnte, obwohl er es eigentlich verdient hätte. Und ich bin mir sicher, dass er sich wie blöd freuen würde .. Also versuch ich hier mal mein Glück : )

  129. Hallo Martin!
    Ich hätte diesen Monitor gerne, damit ich endlich einen qualitativ hochwertigen Monitor mit DVI-Anschluss zum Bearbeiten meiner Fotos habe. Tipps zur Bildbearbeitung lassen sich auch irgendwie nur umsetzen, wenn man einen anständigen Monitor hat, der auch alles korrekt darstellt und das ist bei dem 99,-Euro-Kisten leider nicht immer der Fall.
    Viele Grüße
    Tino

  130. Hallo,

    ich habe bereits einen Eizo in 19Zoll und kenne die Qualität zu schätzen.
    Allerdings ist die Auflösung mit 1280×1024 recht gering und ein größerer Eizo mit der oben genannten Auflösung von 1920×1200 wäre ein Traum!

    Na dann hoffe ich mal… :D

  131. Halli Hallo,

    deine Gewinnspiele sind immer ne feine Sache und da würde es mich natürlich besonders freuen, wenn ich im Anschluss an meinen Geburtstag am 23.10 doch glatt noch so ein tolles Geschenk wie den EIZO gewinnen könnte. Mein älterer 17er könnte dann endlich ersetzt werden, gegen ein richtig, richtig gutes Stück Technik.
    LG da Paul

  132. Also erstmal ein dickes Wow! Die Verlosung is echt stark (:

    Warum ich den Monitor gewinnen sollte?
    Weil es verdammt toll waere auch mal mit wirklicher Profiausruestung arbeiten zu koennen. Wenn ich fotografiere passiert das meist mit Equipment, welches sich auch ein Azubi leisten kann. Da waere es schon sehr toll wenigstens einen Monitor zu haben, welcher sich von anderen Monitoren bei weitem abhebt. (:

    Lg

  133. Hi,
    ich kann diesen Monitor wirklich gut gebrauchen, da ich neu in der Ausbildung zum Mediengestalter bin und auch gerne Fotografiere. Da ist es natürlich von Vorteil einen guten Bildschirm zu haben, der die Farben perfekt darstellt und Qualitativ gut verarbeitet ist.

    Vielen Gruß aus Dortmund

    Dominik

  134. Hallo! Arbeite nur mit einem Laptop und das kotzt mich zu gewisse Zeiten ziemlich an. Z.b. wenns ans bearbeiten von Bildern und ans Filmegucken geht. Deshalb würde ich mich sehr über einen externen Moitor freuen.

  135. Moin,

    er wäre sicher ein guter freund für meinen HP w2207, wird dann zwar eng auf dem Schreibtisch, aber ich denke schon lang über nen zweiten Monitor nach…

    Wäre sicherlich auch für CAD zu gebrauchen :)

    Gruß Phil

  136. Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Genau desshalb würde sich der Monitior hier gut eingliedern.
    Ausserdem hätte dieser Tag dann doch was gutes. Bis jetzt stand nur ne Gehirnerschütterung und 6.5 Stunden Wartezimmer, auf dem Plan.

  137. Wow, das wäre ein super Ding. Als Student, noch dazu einer der nicht mal irgendwas künstlerisches sondern Physik studiert würde ich mir privat nie so ein Teil zulegen. Wenn ich mir aber vorstelle, ich könnte meine Fotos auf einem Monitor bearbeiten, der Schattierungen und Farbe verglichen mit meinem jetzigen Billig-Teil sauber darstellt, ist das schon sehr verlockend. Würde mich freuen!

  138. Hallo Martin …
    Das ist ja was gewaltiges was du hier unter den Hammer bringst – TOLL!
    Beschreiben warum: „… Ich hätte einfach eine „mords Gaudi“, weil ich endlich einen EIZO mein Eigen nennen kann – und einen Luftsprung gibts auch dazu ;o)

    Ich würd mich freuen …
    Gr.
    Roland

  139. ich möchte auch mein Glück versuchen:
    Ich bekomme immer mehr Anfragen für Shootings, welche ich auch gerne durchführe. Doch leider weiß ich am Ende nie ganz genau, ob meine Farben im Postprocessing denn wirklich stimmen. Vor allem mein Laptop ist da grausam. Und ich kann ja nicht nur S/Ws machen ;)
    Mit dem EIZO wäre ich da auf der sicheren Seite und könnte in Zukunft einfach besser und zuverlässiger arbeiten.

  140. Ich weiß bei meinem uralt monitor nie wie die Bilder gedruckt aussehen :-) Mit dem Monitor wäre es sicherlich möglich die farben zu bekommen die man erwartet :-)

  141. Ich möchte diesen super EIZO Monitor gewinnen weil Fotodesignstudenten ohne großes Einkommen solche Ausgaben einfach schwer meistern können. Das wäre eine super möglichkeit einen weiteren Schritt in Richtung Professionalität zu machen und würde meinen Fotos und Photoshopsessions bestimmt gut tun.
    Man würd ich mich freuen ..
    Grüße
    Tobi

  142. Ich würde den Bildschirm natürlich auch sehr gerne haben.
    Durch meinen Umzug wurde mein alter Screen beschädigt
    und nun suche ich schon länger nach einem neuen. Wenn
    ich zur Zeit von zu Hause aus arbeite, geht das nur über
    einen 15 Zoll Laptop und das ist mehr als anstrengend
    nach einiger Zeit. Und das Hobby, die Fotografie leidet
    ganz klar auch unter solchen Umständen! ;)
    grüße David

  143. Da ich nur einen bereits etwas betagten iMac mit 17 Zoll auf dem Schreibtisch habe, mir aber gerade bei der Nachbearbeitung von Scans einen größeren Monitor wünsche und außerdem der Kauf eines MacMini ins Auge gefasst wird, wäre der schöne EIZO mehr als nur Zier meines Arbeitsplatzes – er würde der Mittelpunkt.

  144. Hallo Martin!

    Da ich für die Bildbearbeitung, wie offenbar viele Andere hier auch, einzig auf mein MacBook angewiesen bin, würde ich mich unheimlich über einen so richtig guten Monitor freuen….“Kleingeld“ um sich selbst einen zu besorgen, fehlt natürlich….
    Danke für die Aktion !!

  145. Hi.

    Ich arbeite immer noch mit einem alten Monitor, da ich mein Geld in Blitze oder Kamera reingesteckt habe. So ein toller Monitor würde mir die Arbeit um einiges erleichtern.

    Liebe Grüße,
    Ralph

  146. Also ich möchte den Monitor gerne gewinnen, weil auf einem 13,3″ Macbook das Arbeiten schwer fällt. Und ich hätte gernen einen Monitor der die Farbechtheit so gut wie möglich wieder gibt.

    Gruß und Viel Glück an alle ;)

  147. Lange musste ich sparen, um mir einen guten PC und Photoshop CS3 leisten zu können. Ich musste nochmals sparen, bis ich mir endlich den Traum erfüllen konnte, eine DSLR und ein Grafiktablett zu besitzen. Doch seit mein Vater damals, auf einem Windows 98 Rechner, Gartenzeit von Eizo installierte (Gartensimulation in Bildschirmschonerform), und ich wusste, was die herstellen, träume ich davon, endlich mal einen Eizo zu besitzen, aber das Geld fehlt. Somit hoffe ich einfach, bei diesem Gewinnspiel dieses Schmuckstück zu gewinnen.

    lg Sven

  148. Hallo Martin,
    ich selber habe schon einen 27″ Eizo Monitor und bin von der Qualität total überzeugt. Warum brauche ich jetzt aber noch einen? Meine Tochter, acht Jahre alt, fängt auch gerade mit dem fotografieren an. Ich habe ihr dieses Jahr auch einen Computer zusammengebaut, um ihr so schrittweise die Nachbearbeitung zu zeigen. Da wäre ein neuer richtiger Monitor doch genau das richtige.

    Danke Martin

    Viele Grüße
    Markus

  149. Ich würde dieses Spitzenteil gern gewinnen, um endlich einen ordentlichen Monitor für meine Designaufgaben und Fotoarbeiten zu haben. Das ist bisher ein ganz schöner Krampf mit den Farben und der Helligkeitsverteilung. So ein Eizo, das wär dann schonmal was!

    Super Sache übrigens, das Gewinnspiel! :)

  150. Ich habe dieses Jahr angefangen mit Professionellem fotografieren, ich finanzier mir dadurch mein Studium, ein solcher Monitor könnte sicherlich von Nutzen sein um eine gute Auswahl der Bilder zu gewährleisten.

    Gruß
    Thomas

  151. Ich fänd es toll diesen Monitor zu gewinnen, da dem Farbstich bei meinem billig Monitor nicht mal mit einer Kalibrierung beizukommen ist, da der Farbstich ehr ein Verlauf ist und ich nicht an mehreren Stellen kalibrieren kann. Aber wenigstens hat er eine praktische Funktion… damit die Ecken einen nicht blenden, wenn man das Zentrum betrachtet, sind die extra abgedunkelt… It’s not a bug, it’s a feature!

    Naja, da ich mir neben dem Studium unbedingt was mit der Fotografie dazu verdienen möchte, wäre es halt toll, wenn man den Monitor benutzen könnte um eventuelle Farbstiche im Foto zu korrigieren… (setzt leider einen Monitor vorraus, der nicht selbst einen Farbstich hat :-( )

  152. Ich hätte gerne den Monitor, weil ich im Moment an einem kleinen alten 17 Zoll Ding sitze und mich immer über zu wenig Platz bei Photoshop und Lightroom ärgern muss. Ein neuer Monitor muss her, und damit würde ich Geld für ein schönes neues Zoom Objektiv sparen können.

  153. EIZO ist halt der einzig wahre Monitor und alles andere ist nur eine halbe Sache. Hab hier seit Jahren einen 17 Zoll von Eizo stehen und so langsam brauche ich mal was größeres :-)

  154. Hallo Martin,

    zur Zeit ist meine einzige Möglichkeit, Bilder zu bearbeiten, mein kleiner Laptop. Trotz Kalibrierung kann von Farbtreue da leider keine Rede sein. Mit der Zeit weiß man zwar, welche Farben am Ende rauskommen, aber ein Verlass ist da nicht. Und das bei Kind, Frau und Haus das Budget kaum Spielraum lässt, fehlen die nötigen Mittel sich so ein Top-Gerät anschaffen zu können. Ich würde mich freuen, endlich mal korrekte Farben während meiner Bearbeitung sehen zu können :)

    Viele Grüße, ich drück mir die Daumen ;)

    Jean Michel

  155. Ich möchte das Teil gewinnen und es ganz uneigennützig meiner Freundin schenken. Damit sie meine tollen Bilder nicht nur analog, sondern auch digital in 1a Qualität bewundern kann. Und jetzt schick mir das Teil endlich :D

  156. Mein aktueller Monitor wurde nicht primär für die Bildbearbeitung ausgewählt. Da ich diese Tätigkeit aber mittlerweile verstärkt am Desktop statt am Laptop erledige würde sich dieser sicher sehr über Verstärkung am Schreibtisch freuen.
    Sollte diese dann auch noch aus dem Hause EIZO stammen: Um so besser. :)

  157. Hallo!

    Ich würde den Monitor gerne für meinen Sohn gewinnen da dieser noch einen alten Röhrenmonitor hat und das Bild immer schlechter wird.

  158. Ich bräuchte den Monitor, weil ich zur Zeit noch mit einem 13“ Macbook arbeiten muss. Das macht allein wegen Bildschirmgröße und Farbechtheit keinen Spaß!

  159. Tolle AKtion!

    Ich brauche so einen tollen Monitor, weil mit meinem TN-Panel trotz Kalibration nix so aus dem Belichter kommt wie ich es am Monitor sehe.

    Das liegt sicher u.a. daran, dass mein Monitor aus unterschiedlichen Blickwinkeln ganz heftig Farb- und vor allem Kontrastvariationen aufweist.

    Falls mir also das Glück hold sein sollte wäre hier endlich eine Verbesserung zu finanzieren. Hurra!

  160. Weil ich auf einenen zweiten Bildschirm für die Videobearbeitung gut gebrauchen könnte. Auf einem wird es teilweise ziemlich fummelig, wenn man mit zwei Programmen gleichzeitig arbeiten möchte.

    MfG und super Aktion,
    ~Lukas E.

  161. Hello,

    ich hätte den Monitor gern damit ich das gelernte Colormanagement-Wissen auch mal anwenden kann und nicht alles für die Katz ist. Würde weiterhin gerne auch mal vor dem Proof grob beurteilen können, was für Farben da später rauskommen. Weiterhin nervt mich das glossy Display vom iMac zu Tode. Und überhaupt ist ein guter Monitor > all. :)

    Viel Glück an alle, die mitmachen!
    LG
    -k

  162. Eigentlich war ich mit den alten Röhrenmonitoren immer vollauf zufrieden. Deswegen habe ich mir sogar einen alten Röhrenmmonitor in den Keller gestellt als Ersatz falls der jetzige kaputt geht. Aber es nützt ja nichts, die Zeiten sind endgültig vorbei… Da ich mir in absehbarer Zeit aber keinen LCD-Monitor leisten kann, der für die Bildbearbeitung geeignet ist, hoffe ich jetzt einfach darauf, bei einer Aktion wie dieser einen zu gewinnen.

  163. Hallo,

    ich arbeite mit einem altersschwachen Laptop (nicht kalibrierbar), bzw. einem iMac (der die typischen dunklen Streifen im Monitor hat) und würde mich freuen, endlich farbverbindliche Dateien erstellen zu können.

    LG, Jens

  164. ich möchte den monitor gewinnen auch ohne huldigung an den monitor, wenngleich er vermutlich die farben meiner fotos zuverlässiger darstellt als mein wackelkontaktbildschirm.

  165. sehr interessant wie viele Leut hier ein Notebook als Grund angeben.
    Da pass ich sehr gut dazu. Mit meinem MBP 13,3″ wird es mir LR3 schon recht ungemüdlich. Da wäre der22″er mit 1920×1200 echt der Hammer. Und dann noch ein spyder3

    Gruß
    felix

  166. Ich würde mich über den Monitor sehr freuen, da ich in nächster Zeit von meinem etwas in die Jahre gekommenen PC auf ein Notebook umsteigen werde. Dazu gehört dann leider auch, dass der Bildschrim kleiner wird. Optimal wäre es natürlich, wenn ich das Notebook zugeklappt beiseite legen könnte und nur Maus, Tastatur und einen großen, guten Monitor vor mir hätte.

  167. Ich bin das 13″ Laptop-Display meines Besitzers. Ich würde mich freuen, wenn ich einen großen Bruder bekäme, außerdem würden sich die Augen meines Besitzers erfreuen, dass sie entspannt Bilder betrachten dürfen und nicht mehr mit Hilfe einer Lupe die Details eines Bildes entdecken müssen. ;-)

  168. Hallo,
    ich würde dieses Prachstück gerne gewinnen, weil mein 17″ Röhrenmonitor mir Kopfschmerzen bereitet. Er stellt keine einzige Farbe der ganzen RAL-Tabelle richtig an, sodass man sicht nie sicher sein kann, ob ein Foto oder eine Grafik gelungen ist. Ich hätte gerne etwas mehr Gewissheit und Freude am Arbeiten, was leider mit meinem jetzigen Monitor nicht möglich ist. Auf dass er schleunigst verschwindet.
    Vielen Dank!

  169. Ich brauche den, weil ich noch immer mit nem 17 Zoller hantiere und mir, da mein Chef meinte er schafft das wieder alleine (nachdem die staatl. Förderung für mich wegfiel), erstmal auch weiterhin keinen größeren anschaffen kann

  170. Hallo Martin,
    zur Zeit arbeite ich nur auf einem sehr kleinen, nicht kalibrierten 15″ Monitor und bearbeite meine Fotos dort. Aus finanziellen Gründen musste ich vor einiger Zeit meinen großen Monitor verkaufen und würde mich jetzt natürlich sehr freuen auf so einem Hammerteil von EIZO arbeiten zu können.

  171. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Je mehr sich hier einreihen, um so geringer wird die Wahrscheinlichkeit. Aber was solls.
    Ich könnte den Monitor gut gebrauchen, da ich micht fast ausschließlich mit Fotos und Layout am PC befasse. Da wäre so ein Teil wirklich angebracht :)

  172. Hallo ,
    ich versuche es einfach mal !
    Das wäre toll wenn ich gewinnen würde – mein Hobby , das Fotografieren ,
    bekäme einen enormen Schub und
    mein Laptop hätte einen würdigen Partner ;-).
    Nun drück ich mir die Daumen .
    VG
    Ellen

  173. Wow. Was für ein Preis. Nicht schlecht.
    Warum ich jetzt diesen Monitor gerne hätte? Als Fotograf brauche ich natürlich Platz für Photoshop und die Bilder. Die Arbeitsfläche kommt mir da schon entgegen und man braucht zu Hause nicht unbedingt gleich zwei Monitore – auch, wenn es natürlich sehr praktisch ist.

  174. Ich würde mich sehr über einen Monitor freuen, da ich aufgrund von Platzmangel keinen Festen PC haben kann. Ein Laptop ist zwar schön und gut, aber ein Laptop hat halt keine 22″ um damit Fotos zu bearbeiten.

  175. Da ich an meinem Mac Mini noch einen älteren, kleineren Monitor angeschlossen habe der es mit der Farbechtheit nicht mehr so genau nimmt, hätte ich gerne den tollen EIZO-Monitor, um meine Fotos zu bearbeiten und anzusehen.

  176. Da ich niemals so viel Kohle für einen Monitor ausgeben würde, Farbechtheit hin und her, würde ich mich vielleicht durch einen direkten Vergleich zwischen einem durchschnittlichen Monitor wie ich ihn besitze und diesem Profigerät vielleicht doch noch überzeugen lassen eine höhere Investition in betracht zu ziehen.

    Gruss

  177. Ich würde den Monitor total gerne gewinnen, da ich noch immer mit einem 19′-Zoll Monitor zu Hause arbeite, was wirklich blöd ist, aber mehr ist leider vorerst nicht drin. Die Auflösung des EIZO’s wäre unglaublich schön zum arbeiten und ich könnte endlich auch große Bilder bearbeiten und alles gut sehen.
    Die Nancy

  178. ich möchte den Monitor gerne gewinnen, weil er

    absolut stylisch ist
    super in mein Büro passen würde
    mir super gut gefällt
    ich ihn einfach gerne haben möchte

  179. Ich arbeite nebenbei als selbstständiger Webdesigner, da bleiben Fotoarbeiten natürlich nicht aus.
    Privat schieße ich auch gerne Fotos und bearbeite sie am Mac.
    So ein Eizo Monitor würde sich für solche Aufgaben hervorragend eignen, daher würde ich den schon ganz gerne gewinnen :-D.

  180. Schönen Abend Martin,

    Jetzt wo ich mich Intensiv mit Farbgestaltung, Farbtemperaturen und der Technik auseinandersetze würde so ein Anzeigegerät sehr gut tun.
    In der Fotografie hast mir mit dein Videolehrgang schon geholfen.
    Würde mich sehr freuen mit diesen Monitor meinen eigenen Fotostil zu finden und die Fotowelt zu bereichern.

  181. Das nenn ich mal einen Preis! Alle Achtung…

    Ich könnte den ausnahmsweise wirklich gut gebrauchen, weil mein alter Belinea mittlerweile hin-und-her-zuckende Streifen anzeigt, was bei der Bildbearbeitung mal wirklich stört. Abgesehen davon, dass die Farben nach ein paar Jahren auch nicht mehr wirklich frisch aussehen. Falls das doch an meiner Fotografie liegen sollte, könnte ich das mit diesem Hammer-Preis bestimmt feststellen.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen tollen Tag noch,

    Christian

  182. Apple stellt ja nichts vernünftiges an Monitoren mehr her….
    da würde ein schicker Eizo doch viel eher passen.
    Also her mit dem Monitor und ran an den Rechner ;-)

  183. Hallo Martin

    Stimme dir zu, dass du hier etwas hochwertiges Verlost. Mein jetztiger 19″ wird so langsam gefühlt immer kleiner (Bilder brauchen Platz und müssen groß angeschaut werden). Wenn ich den SX2262WH-BK nicht gewinne, dann kommt er sicher in die engere Wahl.

  184. Alleine schon wegen dem edlen Design, sieht toll aus.
    Habe leider nur ein altes klappriges Laptop. Die Farben sind nicht so berauschend, mehr grau als farbig. Und sehr dunkel.
    Die Qualität vom Monitor ist überzeugend

  185. Ich würde gern den Monitor mein Eigen nennen, da ich endlich meinen 15,4″ Laptop verschrotten will und mir dann, durch den neuen Monitor, einen neuen Computer zulegen werde. Dann kann ich auch endlich ordentlich Fotos bearbeiten und muss nicht 10cm vor dem Laptop sitzen um was darauf zu erkennen. Demzufolge würden es Dir auch meine Augen danken ;-)

    Vielen Dank für den tollen Blog,
    Heiko

  186. Hallo, ich hätte gern den Monitor, da ich sehr großen Wert auf Präzision in meinem Beruf als Mediengestalter lege und ich seit längerer Zeit nur mit einem alten Monitor arbeiten muss. Dieser Monitor ist einfach genial, deswegen packe ich die Gelegenheit am Schopf und mache mit.
    lg

  187. Hallo Martin,

    ich spiele schon lange mit dem Gedanken mit einen tollen 22Zoll Monitor zu kaufen. Mein aktueller 19″ Siemens ist nun schon 6,5 Jahre alt und hat seinen Dienst schon mehr als verdient vollbracht. Gönne Ihm seinen Wohlverdienen Ruhestand :-)

    Gruß Kai

  188. Ich spiel gerade mit dem Gedanken einen externen Monitor zu kaufen. das gute stück würde mir seeehr viel zeit und Energie sparen (+ein Batzen Geld) die ich wiederum ins fotografieren stecken könnte.
    Als Greenhorn in Fotografie und Bildbearbeitung würde der Eizo eine Fehlerquelle ausschalten. …perfekt!

    ausserdem kann vermutlich jeder so´n 22“ Luxus Trümmer gebrauchen!

  189. Ich würde ihn gerne gewinnen weil mein aktueller Samsung Monitor das wort Farbtreue leider noch nie gehört hat :( und ich schon lange von einem EIZO träume. Leider sind die echt sau teuer :( und sprengen mein Budget als Hobbyfotograf.

  190. Ich stehe noch am Anfang, arbeite mich gerade in LR3 ein (gibt ja zum Glück gute eine gute DVD dazu :-) ) und würde mich freuen direkt farbecht arbeiten zu können – der Eizo wäre da sehr willkommen :-)

  191. Das ist mal der Hammer.
    Ich würde mit dem schicken Gerät endlich mal vernünftig meine Fotos bearbeiten. Zudem brauch eine Student der Drucktechnik auch eine gutes Arbeitsgerät wenn er über Colormanagement was erzählen soll. Somit ein prima Bildschirm für meinen Mac.

  192. Oh ja ein Bildschirm würde mir jetzt gerade recht kommen. Habe seit 5 Jahren den selben Bildschirm und der hat leider eine grauenhafte Farbwiedergabe, sodass die an dem Bildschirm bearbeiteten Fotos bei anderen Leuten nicht so aussehen, wie ich es gewollt habe. Und um mir selber einen Bildschirm zu kaufen, fehlt mir momentan das Geld.

  193. Brauch ich so n Ding!?! Eigentlich nicht.. naja.. so als zusätzlicher kleiner Monitor zu meinen 27″ iMac. Hmmm.. wenn der umsonst, kostenlos und für Lau ist.. Warum nicht?!? OK.. überredet. Aber jetzt muss ich das Ding auch wirklich kriegen, sonst lohnt sich ja der ganze Aufwand hier nicht ;-)

    War nur Spaß.. klar brauch ich das Ding.. her damit!!!

  194. Hi ich möchte den Monitor haben weil es wirklich ein schickes Teil ist. Technik kann man ja eh nicht genug haben. Schonmal Danke dafür *g*

  195. Ich arbeite freiberuflich als WebDesigner an der Nordseeküste. Mein Arbeitsgerät ist ein MacBook 13″. Mein 22″ Monitor ist vor ein paar Wochen leider kaputt gegangen. Hochwertige Monitore sind nicht gerade günstig, aber für meine Arbeit sehr wichtig.
    Der EIZO käme quasi sehr gelegen :)

  196. Schon ein ums andere Mal schlich ich in Fotogeschäften und anderen Techniktempeln um diese EIZO-Monitore, guckte Profis in ihren Studios über die Schulter, Cuttern, die cutteten, Pixelschubsern, die pixelten – immer wieder begeistert und angetan von Brillianz und Farbe, Wertigkeit. Vom ganzen Produkt. „Haben will!“, dachte ich dabei oft. Aber ein tatsächlicher Kauf liegt dann doch nicht so nahe, wie die Teilnahme an diesem Gewinnspiel…

  197. Ich kann es nicht mehr sehen, dass mein Arbeitskollege noch einen uralt Monitor hat. Ich würde Ihm dann meinem 19 Zoll vermachen :-) und den tollen 22 Zoll selber nutzen :-)

  198. Joaaaaa.. sieht ganz schick aus und von der Info her auch sehr brauchbar, da mach ich mal bei der Verlosung mit. Wenn ich am Ende als Gewinner aus der ganzen Sache hier rausgehe, dann um so besser. Aber die Konkurrenz schläft nicht, so wie ich das hier sehe. Wird ein harter Kampf. Aber ich bin dabei.

  199. Zur Zeit arbeite ich nur mit einem kleinen Laptop und muss viele Bilder dann nochmal in der Firma „checken“ deshalb käme mir ein EIZO extrem gelegen. Leider habe ich grad nicht das nötige Kleingeld parat um mir einen zuzulegen.

    Mario

  200. Ich würde mich sehr freuen wenn ich diesen EIZO-Monitor gewinne! Leider habe ich selbst nur einen grauseligen 17-Zoller, der schon seit etlichen Jahren seinen Dienst verrichtet. Die Farbdarstellung ist bei meinem Modell nicht so das Wahre. Zudem kommt es immer mal wieder vor, dass der Monitor plötzlich anfängt zu flackern. Abhilfe schafft dann nur ein manuelles Ausschalten und wieder Einschalten. Ich denke speziell Fotobearbeitung ist mit dem EIZO-LCD deutlich besser möglich, da er Farben und Helligkeitsunterschiede rein und klar darstellt. Bitte Zufallsgenerator, wähle mich aus :-)

  201. Hallo, ich verfolge grade Umzugspläne und suche nach einer neuen Wohnung. Ich finde ein schöner externer Monitor würde sich in meinem neuen Arbeitszimmer sehr gut machen ;o)

    Ausserdem hat mein aktueller externer Monitor (ein USB-Gerät von Samsung) bereits die ersten Pixel-Fehler. Unschön. Sowas passiert bei EIZO sicher nicht!

  202. Der Monitor würde mir höchstwahrscheinlich ermöglichen endlich eine korrekte Darstellung der Bilder in großer Ansicht bis in die Ecken zu erhalten. Mein aktuelles Modell ist da sehr sehr variable was die Ränder angeht. Die Unterschiede die teilweise im Druck mit Vignette entstanden sind, sind nicht schön.
    Deshalb könnte ich ihn gut gebrauchen.

  203. ich brauche den, weil ich mir nur so, durch exessiven an-gewinnspielen-teilnehmen, überhaupt vorstellen kann, eines tages nicht mehr nur die 13″ von meinem laptop als arbeitsfläche zu haben… studentenleben und so.

  204. Seit ein bisschen mehr als einem Jahr fotografiere ich jetzt, und nachdem ich nun an der Kamera das meiste einigermaßen beherrsche, muss ich mich jetzt an das Drumherum wagen. Photoshop ist ja kein Problem, aber das Farbmanagement ist ein Thema, das ich als kleine Herausforderung sehe. Da würde mir so ein toller Monitor natürlich schon einiges helfen. Mal sehen ob es klappt.

  205. nun, bisher habe ich zwei 15″ 16:9 Monitore mit einer sagenhaften Auflösung von 1366×786 pixel. Das macht bei Lightroom nicht wirklich Spass. In die Breite reicht der Platz zwar einigermaßen aber die sind einfach nicht hoch genug. Da ich eh grad am überlegen bin mir wenigstens einen neuen Monitor zu kaufen, wäre so ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk schon was :-)

  206. Hallo,
    Warum ich den Monitor gerne haben möchte?
    Ich möchte endlich auf einem richtig guten und großen Monitor meine Bilder bearbeiten… Meiner hat sich leider verabschiedet *schnief*

    Das wäre eine wahnsinns Freude die man mir je machen könnte…

    Viele Grüße Benny

  207. Also warum ich den Monitor gern hätte, ist schnell erklärt.. Ich will schon lange endlich mal auf zwei Monitoren arbeiten können! Das wäre nicht nur fürs Bearbeiten von Fotos toll, sondern würde mir auch in meinem Studium (Informatik) helfen! Da wäre es beim Programmieren oder Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten nämlich super-hilfreich, auf zwei Bildschirmen arbeiten zu können!! :)

  208. Uff… Martin… damit hast du ja eine Welle an Kommentaren losgetreten =)

    Ich würde mich auch – oh Wunder – über den Monitor freuen. In meinem Kommunikationsdesignstudium habe ich auch die Möglichkeit mich intensiver Mit Colour Management auseinanderzusetzen. Dieser Monitor wäre die passende Ergänzung, damit ich Theorie mit Praxis verbinden kann!

    Henrik

  209. Hoi,

    ich glaube dass ich an dem Gerät ne menge Freude haben würde.
    Unbedingt brauchen tu ich ein derartig hochwertiges Werkzeug nicht.
    Es geht auch mit dem billigen Panel dass ich schon hab.
    Und das gar nicht so übel.
    Dennoch, das Glück muss herausgefordert werden !

    Cheers

  210. Hi :)
    Ich würde diesen Bildschirm gerne haben da ich dummerweise nur einen 19 zoll bildschirm habe, der zu nicts taugt.
    Es wäre sehr net wenn der zufallsgenerator mich auswählen würde :)
    MfG Christian

  211. Hi, ich arbeite mit einem 13 Zoll MacBook. Leider ist der Monitor für Fotoberabeitung etwas zu klen geraten. Über einen Zweitmonitor, gerade von dieser Qualität, würde meine Fotobearbeitung bestimmt noch mehr Spaß machen.

    VG Michel

  212. Ich habe mit EIZO bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, nur in dieser Größe mit 22″ hatte ich bisher nicht das Vergnügen.
    Da großen Wert auf gute Farb/Kontrastdarstellung lege, wäre dieses Arbeitsgerät genau das richtige auf meinem Schreibtisch.

  213. Wow, ein toller Gewinn!

    Ich arbeite an einem MacBook und suche schon länger einen Zweit-Monitor. Ein EIZO-Monitor wäre natürlich ein Traum. Einen besseren Monitor bekommt man nicht. An diesem Ding zu Arbeiten wäre schon geil.

  214. Ich selber bin ein Leidenschaftlicher Fotograf und arbeite oft u.a. mit Photoshop, leider stellt mein 13″ MacBook die Farben auch nicht so wirklich prickelnd da und ein etwas größerer Bildschirm hat natürlich einen oder auch mehrere Vorteile und wenns denn noch einer von Eizo ist, warum nich mal mitmachen! Naja dann wünschen ich den anderen noch viel Glück , haben ja doch ein paar mehr mitgemacht ;D

  215. Fotografiere jetzt seit knapp einem Jahr und es macht mir immernoch einen riesigen Spaß — ursprünglich schwankte ich ob ich einen EIZO oder ein ThinkPad anschaffen soll, die Wahl fiel aufs ThinkPad um meinen in die Jahre gekommenen Tower abzulösen. Jetzt habe ich die Rechenpower, fehlt nur die wahrscheinlich beste visuelle Aufbereitung meiner Fotos die man erreichen kann :)

    Tolle Aktion!
    Grüße Gerrit

  216. so sehr ich die Größe meines nagelneuen 13″ MacBooks schätze, so froh wäre ich doch beim Bearbeiten meiner Bilder über etwas mehr Bildschirmfläche. Aber da das MacBook erst mal bezahlt werden muss, ist jetzt keine Kohle mehr für einen gescheiten Monitor übrig. Da wäre der Eizo schon ein Knüller!

  217. Jegliche Begründung ist schon absurd. Warum will das Kind den Lolli? Man hat keine besseren Gründe als die etlichen Kommentatoren vor mir. Warum will man schon einen EIZO? Damit die Fotos auf dem Bildschirm endlich mal so aussehen wie auf dem Papier.

  218. Also bei mir steht schon der EIZO FlexScanS2431W auf dem Schreibtisch. Diese Monitore sind einfach erstklassig! Auf meinem neuen Schreibtisch wäre allerdings noch Platz für einen zweiten Monitor: es wäre großartig mit Photoshop (oder auch mit Lightroom, oder beidem) auf zwei so hochwertigen Monitoren zu arbeiten! :)

  219. Hallo,

    da mein aktueller Monitor kurz nach dem Kauf schon an Qualität nachgelassen und sich teilweise fehlerhafte Pixelreihen eingeschlichen haben, möchte ich gerne dieses Qualitätsprodukt gewinnen :)!

    Gruß David

  220. wow, was für ein tolles gewinnspiel.
    ich arbeite seit mehreren jahren nur mit einem laptop. bei der bildbearbeitung ist es aber häufig sehr schade, dass man keinen „großen“ monitor zur verfügung hat. ich würde sicher auch nicht in diesem rahmen in einen monitor investieren. das geld wird dann sicher in neues fotoequipment gehen.
    ach, es wäre auch einfach mal schön, etwas zu gewinnen. ganz einfach !

  221. Bisher steht hier vor mir ein ziemlich billiger Monitor, der doch schon einige male an seine grenzen gestoßen ist,was Bildbearbeitung angeht. Von den Eizo Bildschirmen weiß ich, dass sie ziemlich gut für Bildbearbeitung geeitnet sind und daher würde ich mich über einen solchen freuen ;)

  222. Da ich seit Anfang dieses Jahres als freiberuflicher Fotograf arbeite, benötige ich auch höherwertiges „Werkzeug“, um gute Qualität liefern zu können. Nun hab ich schon massig viel Geld in die Kamera und Objektive gesteckt, fehlt eigentlich nur mehr ein professioneller Monitor. Den ich mir momentan nicht leisten kann…

  223. Dieser Monitor würde sich einfach wunderbar neben meinem EIZO FlexScan S2231W machen :D Für den Dualmonitor Betrieb müsste ich sonst auf eine günstigere Variante setzen. Das wäre dann wohl Meckern auf hohem Niveau…

  224. das wäre genau mein ding.
    das einzigste was mir noch fehlt ist ein gescheiter monitor und DIESER EIZO wär genau das richtige. mein aktueller hat soviel macken und fällt alle halbe std aus :/
    Need it!

  225. Den EIZO kann ich gut gebrauchen. Durch mein Studium sitz ich ständig am Computer und ein Monitor wäre da echt super. Im Filmschnitt kann man den echt gut gebrauchen. Da bei meinem 17″ die Hintergrundbeleuchtung kaputt gegangen ist und nun was neues her muss, wäre der EIZO natürlich super für meine Arbeiten.

  226. Ich möchte nicht irgend wann einmal sagen müssen „Ich brauchte das Geld für einen Monitor“, von daher wäre es schon Fett wenn ich das kleine Liebling gewinnen würde.

    Allen Teilnehmern viel Glück, wird aber so wie so der jenige gewinnen der ihn wirklich am meisten braucht ;)

  227. Ganz einfach weil ich schon nen 22 Zoll eizo habe und ich meinen Arbeitsplatz mit zwei perfektioniere. Aber auch um die vollendete perfektheit meiner Bilder auf beiden Monitoren zu erreich – egal ob Links oder rechts. Das wichtigste ist aber, ich kann mich dahinter verstecken vor Einbrechern ;)
    Lg
    Markus

  228. Hallo,

    Ich möchte gerne den Bildschirm gewinnen weil ich auf meinem 2 Jahre alten Laptop bald nichts mehr sehe wenn ich meine bikevideos schneiden möchte. Ein neuer guter Bildschirm würde mir viel Spaß und Freude bereiten in meiner Hobbytätigkeit. Ich würde mich freuen wenn ich ihn gewinnen könnte und ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück beim gewinnspiel

  229. Ja warum brauch ich das gute Teil:

    Ich bin gerade umgezogen (Studium) und habe in meiner Wohnung nur mein Macbook 13″…
    Das hat natürlich keinen schlechten Monitor, aber gerade für Bildbearbeitung und verfassen von Hausarbeiten eignen sich die 13″ nicht besonders.
    So ein super Monitor wäre natürlich der Hammer.

    Gruß Fabi

  230. Ha! Einen Eizo! Meine ersten Monitore waren zwei Eizos; 15 Zoll. Das war so um 2002 rum und einer alleine hat mehr gekostet als mein erstes Auto. Aber: Der olle Kadett hat gut 6 Monate gehalten, die Monitore sind heute noch in Betrieb. Nur Mädels abschleppen aus der Disco, ne, das funktionierte mit dem Opel dann doch etwas besser!

  231. Ich wuerde mich uebelst ueber den monitor freuen weil mein derzeitiger mich rasend macht und ich mir keinen leisten kann der zur bilbearbeitung im geschaeft taugt…

  232. Ich würde diesen Eizo gerne an mich nehmen, da ich im Augenblick nur meinen süßen 14 Zoll Laptop-Bildschirm zu Verfügung habe. Das schlechte Gefühl, nach der Bearbeitung, einen Griff ins Klo gelandet zu haben, belastet doch ein wenig.

    Also, her mit dem Ding!

  233. Bei mir hätte er es gut und kuschelig und würde alles 4 Wochen mit ähnlich hochwertigen Equipment gepflegt kalibriert :). Auch würde er nicht verkümmern den ich brauche als Profi Farbechtheit und Farbumfang des SX2262W. Ausserdem kommt mir eh nichts anderes als EIZO in den Stall :) Artgerechte Haltung ist also bei mir gegeben.

  234. Ich habe gerade angefangen, Mediendesign zu studieren und da ist es von Vorteil, einen Bildschirm zu besitzen, in den man gerne reinschaut! Und das kann man von dem fetten Teil ja wohl behaupten :)

    Grüße, Jonas

  235. Also der Eizo wäre die perfekte Ergänzung für mein neues Macbook. Ich fing vor 2 Wochen an Kommunikationsdesign zu studieren, da würde mir so ein großer Bildschirm hervorragend reinpassen. Damit ich gleich wie ein Profi loslegen kann! Das ist doch unterstützenswert.

  236. ich will NICHT am Gewinnspiel teilnehmen weil ich hier schon zwei super Eizo Monitore stehen habe. Warum ich trotzdem einen Kommentar schreibe? Weil ich die Eizo Monitore wirklich empfehlen kann! Ich finde, dass man sich Vergleiche fast sparen kann und einfach den Eizo kauft den man sich gerade leisten kann – dann macht man nichts verkehrt.

  237. ich habe auf meinem 13“ monitor seit einem jahr einen dicken riss, der es recht schwer macht dadrauf zu arbeiten ;) daher wäre es doch schon ein bischen topp wenn ich nen neuen bildschirm hätte! vorallemdingen da ich grade mein design studium begonnne habe und bald sowieso einen größeren bildschirm brauchen werde! :)

  238. Mein aktueller Monitor kann vieles.
    Vor allem ein blendendes weiss, auch wenns gar nicht weiss ist. Ein schönes blau, wo grau sein sollte. Und, vor allem: Rechts in der Mitte eine Druckstelle haben, so dass es immer so aussieht als wenn dort Dreck auf der Linse des Fotos gewesen wäre, dass ich grad bearbeiten will.
    Und ansonsten will ich den einfach. Basta. Nicht weil, wegen, damit,… sondern einfach so. Weil einen weitereren, bessereren Monitor zu haben, und das per Gewinn, voll toll wär. So.

    :-)

  239. Ich arbeite an einem 13″ Notebook, welches leider viel zu wenig Platz hat um Bilder zu bearbeiten. Ich wollte schon immer einen EIZO haben, jedoch sind sie leider sehr teuer, dafür aber auch super.

    Ich wünsche mir mehr Arbeitsfläche bei besserer Farbtreue.

  240. Damit die Farben endlich gescheit dargestllt werden und ich einen primären Monitor für Bildbearbeitung haette.
    Darüber hinaus werd ich mir so einen Monitor nie leisten können.

  241. Ich komm auf meinem kleinen Laptopmonitor schnell an meine Grenzen.
    Für Photoshop & Co würd ich mir gern einen zweiten anschaffen, nur haperts am nötigen Kleingeld für einen gescheiten, der auch was taugt.
    Da ich auch nächstes Jahr vorhab zu studieren, wird es ohne hin mal Zeit.. ;)

  242. Das wäre ein Supergewinn, da ich noch keinen Flachbildschirm habe . Ich hätte endlich wieder ein tolles Bild und müßte nicht alles in der Farebe rosa sehen obwohl ich sie mag. Auf meinem Schreibtisch wäre auch endlich mehr Platz.Ich drücke mir ganz fest die Daumen :)

  243. Wenn ich mir meine Bilder auf einem EIZO anschaue sehen die irgendwie anders aus – teilweise richtig unwirklich. Ein EIZO ist einfach ein Maßstab unter den Monitoren und lässt Bilder aussehen wie sie aussehen sollen – echt!

  244. Warum ich den Monitor haben möchte? Weil ich Farben liebe, Sie ein Teil meiner Leidenschaft darstellen und ich in allen Medien eine gleiche Darstellung meiner Arbeit erzielen möchte :)

  245. Mein aktueller Monitor hat seit Kurzem ein kleines Geheimnis in sich, dass echt unangenehm viel Arbeit verursacht. Seit einiger Zeit ist so ein kleines Tierchen zwischen den Schichten des Monitors. anfangs ist es noch hin und her gewandert doch seit ein paar Wochen scheint es zu schlafen. Problem an der Sache ist, dass es mitten auf dem Display schläft und somit fünf Pixel überdeckt. Da ich gerne Portraits mache und bearbeite und da oftmals auch mal retuschieren muss, ist das sehr störend, da ich meist immer fünf mal retuschiere bis ich endlich checke, dass der Fleck (der kleine Schläfer) nicht weg geht. Ein neuer Monitor wäre schon echt eine extreme Optimierung meiner Arbeitszeit, wenn es dann noch ein Eizo wäre … unglaublich!!!

  246. Hi, ich arbeite derzeit zu Hause noch mit einem Laptop!!! Der nicht wirklich groß ist und die Bildbearbeitung damit echt schlecht geht. Mit diesem super Monitor könnte ich dann endlich ordentliche Arbeit machen und hätte mehr Spaß dabei als mit meinem Laptop … würdem ich echt rießig freuen zu gewinnen.

  247. Ich will ihn auch gewinnen:
    … weil mein alter 22″ gerade den Geist aufgegeben hat und sich es an meinem 13,3″ Vaio zwar super unterwegs arbeitet, aber ich zu Hause doch gerne etwas mehr „Platz“ zum Bearbeiten meiner Bilder hätte :)
    … weil EIZO Farben zu Farben macht!
    … weil man als Student einfach zu wenig Geld hat sich so etwas selber zu leisten!
    Grüße
    Alexander

  248. Ich studiere Grafik- und Mediendesign und bin, wenn es um farbverbindliches Arbeiten geht, immer auf die Monitore (übrigens ebenfalls von Eizo) an der Hochschule angewiesen. Das läuft aber leider nicht meinen Bestrebungen nach Freizeitmaximierung konform, da ich dadurch noch länger und öfter an der Hochschule rumhängen muss als ohnehin schon nötig. ;)

    Deswegen würde mich dieser Monitor enorm freuen, damit ich auch Zuhause mal vernünftig arbeiten kann.

  249. Mein leben dreht sich um die Fotografie. Ich lege bei meinen Fotos höchsten Wert auf die Qualität und somit natürlich auch auf die Farben. Da ich derzeit Fotodesign studiere, ist mein Budget sehr begrenzt. Daher kann ich bisher nur von einem solchen Monitor träumen… Vielleicht wird mein Traum ja bald schon wahr :)

  250. hallo zusammen! also ich habe noch nie etwas gewonnen, vielleicht klappt es bei diesem super monitor. das teil würde auf jeden fall einen ehrenplatz, direkt vor meiner nase, auf meinem schreibtisch bekommen… und mein kleines notebook würde sich auch freuen, aktuell ist es so einsam auf der tischplatte ;-)

  251. Ein ordentlicher Monitor braucht jeder Fotograf bzw. Grafiker und ich will endlich auch einen EIZO! Platz habe ich dafür auch schon gemacht und würde mich freuen wen dieser Platz mit einen EIZO SX2232w besetzt werden würde.

  252. Auch ich arbeite nur am Laptop und würde mich über einen externen Monitor sehr freuen. Auch wären die Farben sicher besser uund satter als sie jet

  253. Moin Moin aus dem Norden!
    Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Hobbyfotograf und versuche mich mit einem Spyder farbtechnisch über Wasser zu halten. Allerdings ist das bei einem 15,4″Laptop-Monitor mit FullHD-Auflösung eine Qual. Momentan spare ich auf eben diesen EIZO-Monitor, der meine Arbeit erleichtern und bereichern soll :-)
    Ich hoffe einfach mal und danke euch so oder so für das garndiose Gewinnspiel!

  254. Für diese schwarze Perle würde ich glatt meinen iMac vom Tisch räumen und … Es würde 12 Stunden Diashow laufen, natürlich nur meine Bilder – Jää

  255. Mein 3 Jahre altes MacBook ist für mich immer recht ausreichend gewesen. Jedoch hat vor ein paar Wochen mein Kommunikations- Design Studium angefangen und ich merke ein wenig mehr Hochwertigkeit eines Monitors würden mir viel Freude bereiten. Ich hab zwar noch einen externen Monitor aber dieser ist von der Bildquallität leider auch recht mager. Ein neuer perfekter Monitor würde sich bestens bei mir zuhause fühlen und zu vielen gute Noten und neuen Erfahrungen beitragen.

    Beste Grüße
    Hannes

  256. Hi, ich bin sowieso gerade auf der Suche nach einem vernünftigen Monitor für mein Laptop. EIZO hört sich doch durchaus vernünftig an. Und geschenkt würde ich ihn auch nehmen. ;)

    An alle viel Glück!

  257. Ich würde den Monitor gerne für mein Mediengestaltungsstudium nutzen. Da ich schon des öfteren Probleme insbesondere mit Print oder Webansichten hatte, weil mein Monitor die Farben und Helligkeiten stark verfälscht, wäre der EIZO eine enorme Steigerung meiner Arbeitsqualität und würde mir einiges an lästiger Nacharbeit sparen, zumal das Geld für Equipment und Software vorne und hinten nicht reicht.

  258. Ich würde mich tierisch über den Monitor freuen, da mir leider immer noch der finanzielle Background fehlt um mir so ein Ding leisten zu können. Gerade wenn es ans Color Grading geht (ich komm vom bewegten Bild) wäre es toll, nicht erst nach dem Ausspielen zu merken, ob die Footage richtig bearbeitet ist. Zudem könnte ich den als HD Vorschaumonitor verwenden und auf das schwere Röhren-Ding verzichten! Oder das gespaarte Geld in eine neue Kamera investieren…. :)

  259. Mal überlegen… Ich produziere fürs Web, Film, Foto, Print und hab trotzdem kein Geld. Mein Monitor ist mir keine Hilfe. Tja, also einfach her mit der Kiste.

    Danke
    André

  260. Ich hab einen sehr günstigen Bildschirm von LG.
    Ich hab ständig den Eindruck, dass er absolut nicht das wiedergibt, was im Endeffekt bei anderen rauskommt (Print, Webseiten).
    Außerdem ist er irgendwie unscharf. Ich hab schon alles probiert…

    Das Dingen wäre echt die Krönung….. *seufz*

  261. Letztes Jahr hab ich mir einen neuen Pc für Bildbearbeitung zugelegt. Dazu einen (eher günstigen) Samsung-Monitor, der zwar für’s erste ganz gut ist, aber auf den zweiten Blick doch einige Schwächen aufweist. Z.b die Tendentz, dass die dunklen Töne absaufen. Von daher träume ich schon lange von einem hochwertigen Monitor. Bei dem würden mir Auflösung und Größe gut taugen.

  262. Hey,
    Ich möchte gewinnen weil ich momentan einen altern Samsung-Monitor zur Bildbearbeitung habe und dieser die Farben recht bescheiden darstellt. Bilder sehen überall anders als bei mir….

  263. Ich wurde den Monitor gerne haben weil mein jetziger einen schwarzen Fleck, wegen einem Bildschirmbruch, in der Rechten mittleren hälfte hat.

  264. Das ist genau der EIZO, den ich mir zu meinem zukünftigen MacPro ausgesucht habe. Widegamut-Display, 10-bit Farbwiedergabe (am Display-Port), gleichmäßige Ausleuchtung. Er passt auch gut zum EIZO meines Zweitrechners.

    JA, ich bin der gesuchte Gewinner!

  265. Hallo,

    ich arbeite auf einem 13″ Notebook-Bildschirm mit 1280×800. Mehr geht nicht. Die Nachteile von geringer Auflösung, wenig Bilddiagonale und nicht vorhandener Farbechtheit muss ich hier nicht aufzählen, denke ich. Da ich so schon länger darüber nachdenke, einen Monitor zu kaufen, der dann aber ein billiger 24″er würde, käme der EIZO gerade richtig.

    Lg prayerslayer

  266. Ich würd den Monitor gerne nutzen um die Qualität meiner Bildbearbeitung steigern zu können. Auf dem kleinen Display eines MacBooks macht sich das eher weniger gut… Dementsprechend wäre ein externer Monitor ein gute Verbesserung.

  267. 1. Ich mag Eizo (ehrlich)
    2. Mein alter hat einen Pixelfehler fast direkt in der Mitte.
    3. Schwarz finde ich für den Rahmen noch besser als Weiß oder Grau oder Fleckig.

  268. EIZO – Vor Gottes Angesicht möchte ich dich mein Eigen nennen.
    Ich verspreche dir die ewige Treue
    in guten, wie in schlechten Zeiten,
    in Gesundheit und Krankheit,
    bis der Tod uns scheidet.
    Ich will dich lieben, achten und ehren in
    all den Tagen meines Lebens.
    Trag diesen Aufruf als Zeichen meiner Liebe und Treue:
    Im Namen des Herstellers und des Sohnes
    und des heiligen Gewinnspielveranstalters.

    Amen.

    Viele Grüße Paul ;D

  269. ich bin zur zeit armer zivi und möchte bald anfangen kommunikationsdesign mit dem schwerpunkt fotografie zu studieren. für mein studium muss ich mir sowieso demnächst einen neuen laptop zulegen. und weil dann das geld für einen monitor knapp wird und bilder bearbeiten am laptop nicht bockt, wäre ich der richtige für diesen schönen monitor… ;D

    greets, benni

  270. Ich habe eben über Facebook einen Hinweis auf dieses Gewinnspiel erhalten.
    Ich arbeite zur Zeit noch mit einem 15 Zoll TFT Monitor, der schon etwas in die Jahre geraten ist, Da ich langsam immer älter werden und mein Augenlicht damit auch nicht gerade besser wird, wäre ein 22 Zoll Gerät, zumal es von der Spitzenmarke EIZO ist, ein ganz tolles Bilderlebnis für meine Äuglein. :-)

  271. Hallo, derzeit bearbeite ich meine Bilder an eineme Laptop. Seit geraumer Zeit möchte ich endlich auf einen PC umrüsten um lästiges Ruckel und Ladezeiten zu minimiren, so ein Bildschirm würde das Vorhaben um vieles Aufwerten…

    MfG Tiberius,

  272. Ich würde mich sehr über den Monitor freuen, da ich momentan an meinem Samsung R560 Bildschirm sitze und dessen Farben nicht so das Gelbe vom Ei sind.
    Außerdem ist er entweder zu hell oder zu dunkel!
    Also würde mir der Eizo sehr bei meiner Fotobearbeitung weiter helfen!

    Grüße Felix

  273. Ich hätte den Monitor gerne, da ich zur Zeit an einem 3 Jahre alten Laptop arbeite, da mein Tower PC noch an einen Röhrenmonitor angeschlossen ist..
    Da meine Kamera (4o-D) jetzt auch noch den Geist aufgegeben hat, kann ich mir leider wieder keinen Monitor kaufen, weil die Kamera vor geht..
    Der Gewinn des Monitors, wäre also im Moment gerade richtig für mich..
    Lg, Sven

  274. ich mache am PC haupsächlich Fotobearbeitung noch an einem 17 Zoll Monitor.Für Fotobearbeitung ist dieser Eizo Monitor wohl mit das beste auf dem Mark. Diesen konnte ich mir bis jetzt leider noch nicht leisten.
    Deswegen brauche ich dringent diesen Eizo Monitor.

  275. Ich würde echt mal gern einen ordentlichen Monitor mit guter Farbdarstellung haben. Und der EIZO sollte dafür doch genau das richtige sein! Sollte ich tatsächlich der glückliche Gewinner sein, bin ich schon gespannt darauf wie deutlich sich der Qualitätsunterschied zu meinem billigen Philips-Display bemerkbar macht.

  276. Eine wirklich tolle Aktion! Warum ich den Monitor gewinnen möchte? Weil ich noch keinen habe und mein Notebook gerade bei Bildbearbeitung ein Graus ist! :-(
    Viele Grüße und Danke für dein Blog!

  277. Ich weiss zwar nicht warum ich ihn bekommen sollte aber es wär nicht schlecht. Ich hätte endlich einen großen monitor am laptop. Meine Wohnung braucht noch ein gute aussehendes einrichtungsstück mit funktion.

  278. Ich bräuchte den Monitor, weil es schrecklich ist, auf einem billigen 17″-Monitor zu arbeiten, der ne schlechte Farbwiedergabe hat.
    Und ein Monitor von EIZO wäre natürlich Spitzenklasse!

  279. Ich brauche den Monitor, weil ich meinen alten 19“er NoName nicht ordentlich kalibiert kriege und die Fotos auf dem Mac meines Mitbewohners nicht immer total anders aussehen. So hätten die Streitigkeiten um die Farbechtheit endlich ein Ende und ich wäre der eindeutige Gewinner!
    Dann könnte ich meine eigene Fotohomepage/Blog auch endlich mal ruhigen Gewissens in Angriff nehmen…

  280. Hallo Martin und an das gesamte Team!
    Tja, bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem guten Ersatz-Monitor, da ich meinen alten zwecks der vielen Grafikarbeiten nicht mehr vertrauen kann. Die Helligkeit hat stark nachgelassen und er ist auch nicht mehr der neueste. Da die Widescreen-Monitore sowieso schon stark vertreten sind und mehr Arbeitsfläche haben (beim designen), werde ich sowieso wechseln. (derzeit nur ein 19Zoll 4:3 Monitor). Na dann, auf gut Glück.

    Mischa

  281. Ich möchte den Monitor, damit ich mir endlich mal sicher sein kann, dass ich meine Fotos vernünftig bearbeitet zu haben und letztendlich das rauskommt, was man sich wünscht. Ein Arbeitskollege nutzt ein EIZO um seine wissenschaftlichen Daten auszuwerten (Perlen vor die Säue), leider wollte er nicht gegen meine Röhre tauschen. Ich dürfte den EIZO sowieso nicht mit nach Hause nehmen! Daher wünsche ich mir einen EIGENEN!:)

    Grüße,

    Lars

  282. Ich würde mich sehr über den Monitor freuen.
    Ich bearbeite meine Fotos und Videos momentan an einem 17 Zoll Monitor.
    Nicht auszudenken, was das für ein „Farbenspiel“ auf dem EIZO sein muss

  283. Servus, ich würde mich über den Monitor freuen, da es eine Auflösungssprung nach vorne wäre und ich mal den Zwei-Monitor-Betrieb testen könnte. Zum Filmekucken macht er auch mehr her als mein Notebook Mini-Monitor. Und schick sieht er auch aus – braucht man mehr Gründe?

  284. Das Ding ist einfach genial!!
    Dieser tolle Bildschirm muss genau da stehen, wo ich gerade hinschaue,
    weil er zur Film- und Bildbearbeitung die Ideale Farbtreue und vor allem auch passende Größe besitzt, weil man als schüler sowieso ein eng geschnürtes Portemonnaie besitzt, und ich auch einmal gewinnen will.

  285. Ich möchste den Monitor haben, da in letzter Zeit mein gesamtes Geld für Kamera-Equipment drauf gegangen ist, und man kann einen Bildschirm unter einer Qualität von einem EIZO oder Cinema Display im zusammenspiel mit einem macbook einfach vergessen, da der Bildschirm vom macbook schon so gut ist. Außerdem wäre es super für Bildbearbeitung und Programmiern (endlich ein bisschen mehr platz für den Code)!
    glg
    grüße aus Österreich

  286. Hallo Martin und ihr anderen,

    ich träume schon lange von einem EIZO für die Bearbeitung meiner Fotos. Von guten Fotos lasse ich mir gerne Abzüge machen und ärgere mich jedes Mal wieder wenn sie auf Fotopapier anders aussehen als auf dem PC-Monitor vorher. Das wäre mit EIZO-Qualität sicher anders.

    Viele Grüße
    Andi

  287. Ich habe schön öfters Probleme mit der Farbkalibrierung meines Monitors. Anscheinend sollen die EIZO-Monitore sehr Farbgetreu sein. Ausserdem hat mein alter Monitor langsam ausgedient, da er einige Kratzer und einen kleinen Fleck, von dem ich bis heute nicht weiss von was der herrührt, hat.
    Würde mich auf alle Fälle sehr freuen ;)

    Lg, Markus

  288. Im Prinzip will ihn doch jeder! ;)
    warum ich?
    Ich habe seit Jahren einfach kein Geld für einen anständigen Monitor, da die Priorität bei der Cam liegt. So ein 22er Eizo wäre einfach traumhaft!
    Als Schüler hat mans nicht leicht ;>

    Grüße

  289. Den Monitor würde ich gerne gewinnen um mich in der Photographie und Bildbearbeitung weiter zu verbessern. Ich Photographiere seit fast zwei Jahren. Mitlerweile binich an einen Punkt gekommen wo es Zeit wäre einen guten Monitor zu besitzen um bei der Bearbeitung nicht das Resultat abschätzen zu müssen, da man weiss das man gerade etwas schräg auf sein TN-Panel schaut.

  290. Hi Martin,
    warum ich den Monitor gewinnen möchte?
    Ganz einfach das Teil ist klasse, hab ich am Sonntag auf der Ringfoto Messe gesehen.
    Leider fehlt mir das nötige Kleingeld.
    Würde mich riesig freuen wenn es klappt.
    Danke das Du so coole Gewinne an land ziehst.
    Lg Edith Schmidt

  291. Aloha,
    den Monitor könnte ich echt gut gebrauchen, denn der Monitor den ich zurzeit habe, ist echt nicht geeignet zum effektiven Bearbeiten. Neben der mangelnen Schärfe, nerfen mich vor allen Dingen die großen Kratzer auf dem Display. Da ich Schüler bin, kann ich mir im Moment leider keinen neuen Bildschirm leisten. Da ich bald meinen Abschluss erreiche und danach ein Fotobuchprojekt verwirklichen möchte, ist dieser Monitor perfekt dafür geeignet. Und nun kommt das absulute Killerargument: Montag habe ich Geburtstag, was wär das nicht für ein tolles Geschenk.

  292. Der Grund warum ich den Monitor gerne hätte ist ein ganz einfacher:
    Ich bearbeite die Fotos auf meinem Notebook, und je nach Blickwinkel sieht das Bild anders aus. Und bei meinem alten schlechten externen Monitor sieht das Bild nocheinmal anders aus. Damit lässt sich nicht gut arbeiten.
    Als Armer Zivildiener würde mir das sicher mehr entgegenkommen als erwerbstätigen Profis die sich ohnehin alles leisten können ;-) Fotografie ist ein teures Hobby..
    Darum würde ich mich besonders freuen, sollte ich einmal etwas gewinnen :)

    lg, Patrick

  293. Ein neuer Monitor wäre genau das RICHTIGE. Ich will ja die Hochzeit Fotos auf einem super Monitor bearbeiten. Damit ich sicher sein kann das die Farben echt sind.

  294. Abend!
    Um das Ganze kurz zu fassen: Bin ein „finanzloser“ Mediendesignstudent. Arbeite an einem kleinen Laptopdisplay. Hätte noch Platz auf meinem Pressspanschreibtisch. Der Bildschirm wäre spitzenmäßig.

    :)

  295. Endlich müsste ich mich nicht mehr vor meinen dunklen Laptopbildschirm bücken und könnte auch mal anfangen die Bilder farbgetreu zu bearbeiten und nicht immer nur nach Glück so wie es bei dem Laptop der Fall ist…

  296. Ich würde mich über den Monitor freuen, weil ich dieses semester wieder einen film mache, und dafür braucht es mehr als meinen 15″ laptop monitor. ohne externen monitor ist man ständig am hin und her scrollen und fenster verschieben, dabei ist die zeit leider immer eh schon knapp bemessen.
    naja und DIESER monitor wäre schon richtig geil.

  297. Man kann ja bekanntlich nie genug Monitore haben :D Ne, also ich würde mir davon einfach einen erheblichen Qualitätssprung gegenüber meinem momentanen Bildschirm erhoffen, v.a. in puncto Farbtreue.

  298. Hi,
    ich stehe kurz vor einem Rechnerkauf und könnte einen spitzenmäßigen Monitor echt gut gebrauchen. Zumal mir Farbwiedergabe sehr wichtig ist, ich investiere hin und wieder viel Zeit in Bildbearbeitung. Also würde ich mich freuen, wenn ich gewinne ;-)
    Viele Grüße,
    sensorpixel

  299. Das nenne ich doch mal einen Gewinn! :D Das ‚wieso‘ lässt sich recht einfach erklären – ich habe einen ca. 15 Jahre alten 17″ Röhrenmonitor. :D Größerer Bildschirm wäre nicht schlecht. ;)

    Vg Sven

  300. Ich würde diesen Monitor gern mein Eigen nennen. Zum einen ist ein 13,3″ Display am Macbook doch ein wenig klein für Bildbearbeitung. Zum anderen ist natürlich so ein Eizo ein Traum, alleine schon aufgrund des verbauten IPS-Panel, was in Punkto Blickwinkel, Hell-Dunkel-Darstellung usw. den meist günstigeren TN-Panels bei Weiten überlegen ist.
    Tolle Gewinnaktion ;-)

    VG Björn

  301. Das wäre sehr geil wenn ich diesen Ezio Bildschirm gewinnen würde.

    Weil ich schon so viel pech mit meinen Montioren hatte.
    1. Röhre nach gut 1-2 Woche die Implodiert ist
    2. Röhre irgendwann nur noch rote und gelbe Farben wieder gegeben hat
    3. Bildschirm die Farben nie in ordnung wachen im gegensatz zum gedruckten
    4. altersbedingt nicht mehr geht

    Nun arbeite ich auf einen alten Gericom Screen der eine sehr kleine Auflösung hat und dadurch nur 1/6 von meine geschossen Bildern sehen wenn ich diese in original größe bearbeiten möchte. (in Photoshop Fullscreen-Modus also keine Panels offen.)

    Da lohnt sich eigentlich die Bearbeitung von einigen Panoramen nicht.

    Gruß Anton

  302. Erstaunlich wie viele Monitore gerade kaputt gegangen sind. =)
    Meiner geht noch!
    Wenn ich ihn gewinnen sollte, würde es mich freuen, ansonsten bricht mir auch kein Zacken aus der Krone.

  303. „Freunde von mir behaupten, meine Bilder wären teilweise zu hell nach bearbeitet. Wenn ich dann allerdings sage, dass das auf meinem Display gut aussieht grinsen sie so komisch.“ Eine Horrorgeschichte die ich bisher zum Glück noch nicht erlebt habe. Aber da mein Laptopdisplay nicht mehr das jüngste ist und die Leuchtkörper dort ja auch schwächer werden, kann es sein, dass es bald wirklich eintrifft… Und das, ja das fände ich doof.

    p.s. wenn es doch mal gesagt wird behaupte ich immer, das ist so gewollt. :D

  304. Ui – das ist ja mal ein geiler Gewinn, den Du da raus haust!

    Würd mich drüber freuen, weil bei mir jedes Bild anders rauskommt, als es am Monitor aussieht. Außerdem würde ich wohl nicht >700€ für einen Monitor ausgeben. Also her damit :)

  305. Ein Macbook zu haben ist zwar eine tolle Sache, jedoch ist es sehr anstrengend auf 13 Zoll Bilder zu bearbeiten. Da wäre ein 22 Zoller eine absolut geile Alternative.

  306. Ich habe diesen Sommer Fotos für einen gemeinnützigen Verein in Indien gemacht (http://www.dewi-saraswati.de/). Zurzeit sitze ich an einem Flyer und einem Kalender für diesen Verein und plage mich mit dem Problem herum, einigermaßen das Printergebnis vorherzusehen. Da wäre ein Eizo wie der bei dir vorgestellte natürlich ein Segen!

    Herzliche Grüße aus dem Norden,
    Wieland

  307. ich mache grad ein fotografie praktikum und möchte danach fotografie studieren, meine nächste investition wird ein monitor sein.
    ein vernünftiger monitor der gut kalibriert ist gehört einfach zu unserem handwerkszeug und da ich dämlicherweise meinen mac mit dem verspiegelten display bestellt habe fehlt mir das im moment wirklich sehr.

  308. Für mich zählt die Bildbearbeitung zu einem festen Bestandteil der Fotografie, es fängt alleine schon bei der Farbkonvertierung der RAW-Daten an. Doch zu oft musste ich feststellen, wie anders meine Bilder bei Kollegen und Freunden aussehen. Um ein Qualität und die Professionalität meiner Post-Producttion zu steigern, ist ein Eizo, meiner Meinung nach die beste Wahl.

    VG
    Fabian Frühling

  309. Hallo Martin,

    Da hast du ja mal wieder eine super Aktion am Start. Ich würde mich natürlich auch riesig über den Gewinn eines solchen Monitors freuen. Als armer Student, dessen Bafög Antrag noch nicht bearbeitet wurde, und dessen Monitor den Geist aufgegeben hat, wäre ein Gewinn für mich der Absolute Wahnsinn. Ist halt schon doof, wenn man tolle Fotos die ganze Zeit schießt und man sie nicht in LR oder PS bearbeiten kann, da der eigene Monitor kaputt ist und das Geld vorn und hinten nicht reicht. Derzeit habe ich nur über die Rechner der Uni Zugriff auf das World Wide Web.

    Danke für deine Super Seite und für die coolen Aktionen auf der Page.

    Gruß
    Chris

  310. Wenn ich schon fotografiere, hätte ich gerne wenigstens einen Monitor auf den ich mich farblich verlassen kann.
    Ich bin es irgendwie leid jedes Mal zu hoffen, dass der Durchschnittswert zwischen meinem schon leicht angestaubten 19″ und dem Laptop irgendwo annähernd an die Realität rankommt.
    Außerdem wäre noch Platz auf meinem Schreibtisch der gefüllt werden muss, damit ich nicht immer anfange genau diesen Platz vollzumüllen

  311. Er würde mein bisheriges Setup gut verbessern, damit wissenschaftliches Arbeiten erleichtert wird. Gerade das hin und her Spring zwischen mehreren Dokumenten und Fenstern wird durch das Mehr an Fläche entzerrt.

  312. Warum ich den Monitor gewinnen will?

    Naja, auf einem Laptop Bilder zu bearbeiten ist ungefähr so effizient wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

    lg re:nurb

  313. Brauche den Montior, da ich im moment angehender Berufsfotograf bin, meine As(beut)ildung mir aber nicht genug Kohle bringt um mir Farbtreue und Ähnliches beachten zu können….

    Helf mir!!!!

  314. Ich würde mich riesig über den Monitor freuen da er die Bereicherung für mein Hobby Fotografie wäre da ich im Moment alles über einen 12″ Bildschirm machen muss….

  315. grandioser Monitor den Du zu Verlosen hast,
    ich wollte mir sofern mein Gelbeutel es zulässt anfang nächstes Jahres einen guten Monitor zur Bildbearbeitung kaufen daher würde der Gewinn meinen Geldbeutel erheblich entlasten.

  316. Ich fotografiere sehr gerne, aber die Bearbeitung wird of zu einer Qual, da ich mir nie sicher sein kann, ob mein Monitor alles so Farbtreu anzeigt, wie die Fotos sind. Außerdem ist mein Monitor in die Jahre gekommen.

  317. hallo,
    mein 15″ Laptop Bildschirm nervt mich und ich werde mir in naher Zukunft eh einen Monitor kaufen.
    Wenn ich einen gewänne, ware das natürlich besser, da mein Auto auch in der Werkstatt ist :)
    Gruß
    Woodeh

  318. Fotografie ist mein Hobby. Und wenn man sich damit beschäftigt und vielleicht im Bekanntenkreis auch mal eine Hochzeit begleitet als Reportage, dann merkt man erst einmal was der Workflow ausmacht. Und man ist schnell an dem Punkt, dass man sich exakt das Bild am Monitor wünscht das auch heraus kommt.
    EIZO ist halt DER Monitorhersteller. Schon öfter habe ich dahin geschielt aber das Budget gab es nie her. Für mich wäre dieser EIZO der ideale Schritt nach vorne. Auch ein Monitor trägt zum Fotografieren bei.
    Daher wäre dieser Monitor genau das Richtige um mich fotografisch weiter zu bringen.

  319. Ich habe jetzt erst bemerkt, dass meine Fotos an meinem Notebook nicht optimal dargestellt werden. Das fiel mir erst auf, als ich bei einem Bekannten meinen Flickr Stream öffnete. Das waren riesige Unterschiede. Daher würde auch ich mich über den EIZO sehr freuen.

    Gruß
    Christoph

  320. Hi,
    arbeite auch nur an einem 3 Jahre alten Laptop.
    Bräuchte unbedingt einen gute Bildschirm um
    meine Bilder besser bearbeiten zu können.

    LG

    Chris

  321. Seit langer Zeit steht ein hochwertiger farbtreuer Monitor auf meiner Wunschliste. Bisher bearbeite ich meine Photos auf dem MONITOR meines kleinen Macbooks. Das das nur ein schlechter Kompromiss ist versteht sich von selbst. Leider fehlt derzeit immer noch das nötige Kleingeld… Also ich würde mich wirklich sehr freuen! Vielleicht habe ich ja auch mal etwas Glück!!!

  322. Tolle Aktion!
    Ich brauche einen neuen Monitor weil mein alter langsam aufgibt.
    Er lässt sich nicht mehr richtig kalibrieren und so muss ich alle Bilder nach Gefühl bearbeiten und das ist sehr anstrengend… Entweder sind sie zu gesättigt oder alle Töne zwischen schwarz und weiß saufen ab…

  323. Hi Martin
    coole Sache der Monitor. Momentan arbeite ich leider nur am Laptop und da wäre so ein externer Monitor ne feine Sache.
    Vielen Dank für den coolen Blog.
    Grüße
    Jo

  324. Ich möchte diesen Monitor haben, weil er besser als mein jetziger ist, der ist nämlich eine unhandliche Röhre. Da diese aber technisch noch vollkommen in Ordnung ist, will ich kein Geld für einen neuen ausgeben. Und außerdem gewinnt meine Frau immer ganz viele tolle Sachen bei Gewinnspielen, da will ich auch mal mit was auftrumpfen können! ;-)

  325. hallo. erstmal mus ich sagen, dass ich es super finde, dass so hochwertige ware auf deinem blog verlost wird. ich brauche den monitor übrigens, weil ich mir als schüler niemals einen so hochqualitativen bildschirm leisten könnte. außerdem stehen leider noch eine menge anderer anschaffungen auf meinem wunschzettel.
    vielen dank für die klasse aktion und grüße
    luis

  326. Uff, was ein Leckerbissen! Ich habe mir vor Kurzem ein neues Notebook gekauft und dabei ganz brav auf den Prozessor usw. geachtet, damit ich auch gut damit arbeiten kann. Nun ist das soweit auch in Ordnung, aber: Der Bildschirm ist so blöd! Spiegelt und glänzt und ich kann einfach nicht gut meine Fotos drauf bearbeiten! Deswegen möchte ich bitte diesen feinen Bildschirm. :)

  327. weil ich gehöre immer noch zu den leuten, die auf einem 15 zoll monitor arbeiten. ich brauche die 22 zoll unbedingt!

    Grüße Stoph

  328. Mein Monitor hat vor Kurzem schlapp gemacht und ich muss jetzt wieder die alte Röhre nehmen.
    Als nächster kommt mir nur ein guter ins Haus, möchte mich darauf verlassen können, dass ich bei der Bildbearbeitung die Farben tatsächlich so sehe, wie sie sind.
    Leider fehlt halt ’s Geld grad…

  329. Ich hätte ihn gerne, weil man immer den Namen EIZO hört, wenn es um hochwertige Monitore für Bildbearbeiter geht. Dann könnte ich mich endlich mal selbst davon überzeugen ;)

  330. Bin kurz davor mir einen neuen Monitor zu kaufen. Mein alter TFT hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Erst tauchten die ersten Pixelfehler auf und seit einigen Monaten habe ich sogar eine Eintagsfliege zwischen Panel und Reflecktionsschicht sitzen. Warum musste die auch unbedingt in meinen Monitor sterben und dann auch noch dort, wo man sie sieht. So viel Aufmerksamkeit bekommt eine Eintagsfliege sicher sonst nirgends. ;)

  331. Grund 1: Eizo ist einfach das Maß der Dinge!
    Grund 2: Allerdings auch teuer und nicht mal so nebenbei gekauft
    Grund 3: Ich hatte noch nie einen EIZO
    Grund 4: Wär doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich :-)

    Gruß Jörg

  332. Ist ein super Ding! Im Büro habe ich den großen Bruder und bin super zufrieden damit – mein LG display überreisst Faeben und Kontraste leider gnadenlos und lässt sich selbst mit viel Liebe und nem Spektralfotometer nicht kalibrieren … So kann ich zu Hause Fotobearbeitung und Bildretusche vergessen – der Eizo machts hingegen möglich. Super Ding und schon mal viel Spaß dem Gewinnenden damit!

  333. moin,

    ich bin student an einer hochschule ganz weit im norden. hier ist oft stürmisches wetter und grauer himmel. wenn ich als erheiterung dann mal ein sonniges foto aus alten zeiten anschaue, würde ich es gerne nicht mehr auf meiner alten kiste machen müssen.

    lg und viel glück uns allen ;)

  334. Hey, coole Verlosung.

    Ich hätt‘ den Monitor gerne, damit ich meinem neuen Hobby dem Fotografieren und Bildbearbeiten endlich nicht mehr auf meinem 13zoll Laptopmonitor nachgehen muss. :)

  335. Ich hätte den Monitor gerne, da ich an meinem Laptop immer (!) Probleme bei der Bildbearbeitung habe. Ich kann ihn drehen und wenden, wie ich will. Irgendwo reflektiert immer was usw…

  336. Hallo,

    ich bin gerade dabei mich während meinem Studium, „im kleinen Rahmen“ Selbstständig zu machen -> Hochzeitsfotografie.
    Leider arbeite ich zur Zeit nur auf einem Laptop, mir fehlt als Student einfach das nötige Kleingeld für einen Monitor.
    Deshalb würde ich mich sehr freuen diesen EIZO mein eigen zu nennen.

    Grüße Marc

  337. Mensch Martin

    Ein neuer Monitor wäre echt klasse.

    Mein Monitor ist grade dabei kaputt zu gehen. Das Monitorkabel scheint gebrochen zu sein, denn manchmal wird das Bild sehr rotstichig und nur leichtes bewegen des Kabels schaft Abhilfe.

    Gruß Arne

  338. Mein 17″ TFT macht sehr merkwürige Geräusche die nach einer gewissen Zeit wirklich nervtötend sind und er ist absolut unkalibrierbar. Leider geht meine ganze Kohle für meine Kamera drauf so das ich bei der Bearbeitung immer nur raten kann ob die Farben hinkommen. Über den Eizo würde ich mich riiiesig freuen =)
    Grüße Tobi

  339. Geil was du da Aufgetrieben hast!

    Eizo. Der Monitorhersteller. Ich find die Dinger einfach nur geil. Mir gefällt das Design verdammt gut, auch wenn es sehr schlicht ist. Eigentlich komisch. Ich würde dem Monitor natürlich bei der Bildbearbeitung und beim Videoschnitt verwenden. Ich geh mal davon aus, dass der Monitor matt ist, was mir auch zugute kommt, da mein Schreibtisch genau neben dem Fenster ist.

    Würde mich natürlich, wie alle hier, über den Monitor freuen. Die Gewinnchancen sind zwar sehr gering, aber manchmal gibt es auch Wunder :P

    Grüße
    Flo

  340. Für mich als Student waren und sind EIZO-Monitore leider unerreichbar, d.h. zu teuer… Einen zu besitzen wäre wirklich ein Geschenk.
    Ich gewinn aber eh nie was ^^

    Grüße aus Karlsruhe

  341. HI
    Ich fotografiere seit ca. 1,5 Jahren und bin voll begeistert. Leider hab ich nur einen 13″ Laptop und da wäre so ein cooler Monitor natürlich ne super Sache und ich könnt mich mal genauer mit Bildbearbeitung befassen.
    LG Sarah

  342. Mein Bildschirm ist heute kaputt gegangen und meine bessere Hälfte hat das ersparte ausgegeben! Kann also keine Bilder mehr bearbeiten – da käme mir dieser geniale Eizo natürlich gerade recht! BITTE BITTE BITTE BITTE! Lg

  343. Hey, na dann fang ich mal an mit meiner Geschichte ;)
    ich hatte vor ein paar Tagen (am 16.10.) Geburtstag und habe mir einen PC gekauft, der endlich etwas Leistungsfähiger ist als mein Uraltes Notebook, bei dem Photoshop und Lightroom alles andere als flüssig lief. Naja das Geburtstagsgeld hat leider nicht noch für einen Bildschirm gereicht, so dass ich mit einem alten 19″ mit grottenschlechter Farbwiedergabe arbeiten muss :( Naja und wenn ich gewinnen würde wäre das praktisch ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von deinem Blog ;)

    Liebe Grüße und allen viel Glück
    Cortese

  344. Kein Frage, der Hauptgrund warum ich diesen Monitor brauche heißt: Lightroom :-) Auf meinem alten 19-Zöller ist einfach nicht genügen Platz! Also bitte EIZO-löse mich von meinem Leid – nun weisst du bescheid!

  345. Hallo erstmal.
    Wie sehr würde ich mich darüber freuen. Ein Eizo..
    Das würde mich mal sowas von glücklich machen.
    Leider habe ich nie wirklich glück.
    Aber Probieren und hoffen kann man ja.
    Wünsch allen anderen auch viel Glück dabei.

    Grüße Mario

  346. Ich hätte den Bildschirm gerne weil es mir momentan finanziell nicht möglich ist einen zweiten, für die Bildbearbeitung optimierten Bildschirm zu kaufen.
    Wie wichtig es ist optimierte Ausgabegeräte zu besitzen sehe ich immer wieder an komischen Farbverschiebungen etc. denen die Korrektur der Bildfehler des eigenen Bildschirmes zu Grunde liegen.

  347. Ich bin vor kurzem erst in der Fotobranche selbstständig geworden und bin noch dabei mir ein kleines Büro und Fotoausrüstung anzuschaffen. Da letzteres den Vorzug erhält bleibt nicht mehr viel für anderes übrig.

    Danke Martin für dein Engagement! :)

  348. hallo ich moechte gerne den monitor gewinnen weil ich momentan meine Bilder alle auf meinem Klappcomputer bearbeite. der hat zwar immerhin 17 zoll aber farbkalibrierung ist da nicht wirklich moeglich und sowieso ist der bissel schwach auf der brust. mit dem monitor haette ich dann immerhin einen grund mir wieder einen pc aufzuruesten und unter den tisch zu stellen.

  349. Brauche diesen Monitor, weil meiner sich nicht kalibrieren lässt und nur 19 Zoll groß ist. Um Bilder zu bearbeiten nicht geeignet. Traue mich granicht die Farben zu korigieren.

  350. Wieso, weshalb, warum? Ganz einfach!

    Das ist ein vernünftiger Monitor. Da mein 14-jähriger Sohn immer mehr in die Fotografie einsteigt und dadurch auch in die Bildbearbeitung, kommt es mit seinem günstigen 19″-Allroundgerät (inkl. TV) so langsam an seine Grenzen. Es muss einfach was besseres her!

    Gruß vom Jochen

  351. Hey Martin! Den Eizo hätte ich natürlich auch gern! Vor allem da ich in der Arbeit an einem HighEnd Eizo arbeite und weiß wie gut die Dinger sind.
    Gruß aus München,
    Dominik

  352. Hey,
    das is mal ein super Gewinn.

    Ich könnte diesen Bildschirm super gebrauchen. Mache im Moment eine Ausbildung zum Fotografen. Schwierig ist aber Farben richtig hinzubekommen, mit meinem Lappy-Bildschirm. Wäre also wirklich super!

    Gruß Dominik

  353. Tja, gerade letztes Wochenende habe ich angefangen darüber zu sinnieren dass mein alter Samsung langsam doch etwas klein wird. Und immer dunkler. Und überhaupt ist er nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Gefallen würde mir ja das Apple Cinema Display, leider gibts das nur noch in glossy, was überhaupt nicht geht. Ich bin also wie geschaffen für den Eizo :-)

  354. Weil ich ihn unbedingt brauche(n will)!!!

    Mitfiebern, vielleicht enttäuscht werden und am nächsten Gewinnspiel teilnehmen. Denn die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Wer auch immer den Bildschirm gewinnt, wird sich sehr erfreuen. Gerade die unerwarteten Gewinne und Überraschungen machen das heute so durchgeplante Leben lebenswert.

    Gruß an alle mitfiebernden!
    Sven

  355. Habe in meiner recht kurzen Zeit als Grafiker schon üble Sachen gesehen, die oft auf schlecht oder garnicht kalibrierte Bildschirme zurückzuführen sind. Dem will ich gleich entgegenwirken, indem ich diesen coolen Eizo gewinne!

  356. Hallo, ich hätte ihn gern, weil ich nur einen Laptop besitze und damit Bildbearbeitung keinen Spaß macht. Außerdem würde ich mich gern einmal selbst von der hochgepriesenen EIZO-Qualität überzeugen.

  357. Guten Abend,

    mein Laptop ist 4,5 Jahre alt und tut es nicht mehr so. Daher steht nun ein Ersatz an. Den EIZO würde ich dann gerne an den neuen Rechner anschließen. Würde sich doch schick machen, oder?

    Eine saucoole Aktion ;-)

  358. Das könnte einen Kommentarrekord geben ;-)
    Ich könnte diesen gut gebrauchen, damit ich meine Fotos korrekt bearbeiten kann und nicht mehr so Überraschungsmomente erlebe wenn ich sie drucken lasse.

  359. Warum ich den Monitor haben sollte und nicht einer der anderen Fotografieverrückten hier? An sich gibt es keinen logischen Grund, aber den brauch man auch nicht, denn bei der Fotografie geht es nicht um Logik sondern um Gefühle die Bilder ins uns auslösen können. Es gibt nichts schöneres für einen Fotografen als Gefühle beim Betrachter auszulösen. Sei es Bewunderung, Freude oder gar Fernweh wie es mich bei guten Lanschaftsbildern ereilt. Diese Gefühle
    möchte ich mit anderen teilen. Deswegen hätte ich gerne diesen Monitor, um mich auf diesem Weg einen Schritt vorran zu bringen.

  360. Hallo Martin,
    ja was soll ich sagen – ich wollte mir schon lange mal einen gescheiten Monitor kauf, nur irgendwie kommt finanziell immer was dazwischen.
    Nun hab ich auch noch meine DSLR geschrottet, sodass ich mir wohl die Anschaffung eine Monitors noch weiter hinaus schieben muss. Z.Zt. habe ich nur einen Notebook zur Verfügung und das Display ist sehr Winkelabhängig – so einen EIZO wäre echt ein Traum!!!

    Gruß
    Neufi

  361. Wie jeder der hier Kommentierenden wäre auch für mich solch ein Qualitätsprodukt ein großer Sprung in Richtung besseres Equipment. ;) Was unter normalen Umständen meine Kasse (und meine Frau) wohl nicht zulassen würde, gelingt vielleicht mit diesem Gewinnspiel hier. ;-)

    Gruß und Danke für die Chance
    Dirk

  362. Mit diesem Bildschirm vereinfacht sich mein Workflow auf Aperture, da ich mit zwei Bildschirmen arbeiten könnte. Auf dem einen ist das Bild farbecht dargestellt auf dem andern die ganzen Regler. Bisher investierte ich bei meinem Hobby vorallem in die Fotoausrüstung. Die Bildbearbeitung resp. deren Darstellung blieb daher auf der Strecke. Daher wäre es wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen.

  363. habe erst kürzlich angefangen mich mehr mit Fotografie zu beschäftigen, so ein Eizo auf dem Schreibtisch wäre natürlich ein zusätzlicher Ansporn. Würde damit das Pferd zwar etwas von hinten aufzäumen, aber viele Wege führen ja nach Rom :-)

  364. Also ich könnte den Monitor aus folgenden Gründen gebrauchen: Ich arbeite jetzt schon seit 1 Jahr, aslo dem Beginn meines neuen Hobbys – der Fotografie, am Laptop und das ist nicht gerade prickelnd. Zudem ziehen wir jetzt bald um und dort hätte ich richtig viel Platz für einen tollen standalone Monitor. Durch den Umzug fehlt mir momentan auch die Kohle für die Anschaffung eines tollen Monitors wie den Eizo – also wollen wir mal hoffen das es mit der Verlosung klappt …

  365. Hallo Martin,

    ich bräuchte den Bildschirm, weil meine 17 Zoll Röhre, welcher an meinen Laptop hängt:

    a) keinen Spass macht
    b) Flimmert
    c) der hat nur so eine kleine Auflösung ;)
    d) langsam den Geist aufgibt.
    e) ich ihn an die Wand montieren würde und so auch im Bett noch gemütlich Film gucken könnte.

    Grüße
    Robert

  366. Hallo kwerfeldein Team, der EIZO Monitor ist mein größter wunsch. und damit der weihnachtsmann nicht so hart schleppen muss, könnt ihr mir den doch lieber zuschicken;)

    gruß

  367. Ein SuperMonitor vor allem die FullHD Auflösung gefällt mir. Damit hat man nicht nur mehr Platz beim Bilder bearbeiten, man kann seine Bilder auch in bessere Quallität anschauen und die Videos in voller Quallität sehen. Das S-PVA Panel ist auch viel besser zur Bildbarbeitung geeignet, als mein TN Panel und einen zweiten Monitor zur Bildbarbeitung wollte ich immer schon haben.
    Wirklich super Monitor. Ich würde mich freuen ihn auch testen zu können.

  368. Warum ich den Monitor gerne hätte? Ganz einfach – ich hab die letzten Wochen wieder schmerzlich erfahren müssen, wie anstrengend es ist, eine Projektarbeit auf einem kleinen Notebook-Bildschirm schreiben zu müssen. Darum sollte ein passender Bildschirm auf den Tisch! Und es wäre deutlich besser den Bildschirm hier zu gewinnen, als mein Objektiv dafür verkaufen zu müssen!

    Viele Grüße an alle mit zu kleinen Monitoren!

    Fabi

  369. nun ja, mein monitor ist recht alt und klein. wollte eh mal nen neuen. und dieser eizo würde meine ansprüche mehr als absolut erfüllen ^^ also mal teilnehmen

  370. Ja super Aktion!

    Meine Bilder bearbeite ich auf meinem MacBook – die Farbdarstellung ist zwar halbwegs ok, aber es ist doch ziemlich klein und relativ dunkel. Kurzum blöd zu bedienen! Ich hatte mir eh schon überlegt einen Eizo zu kaufen, leider lässt das mein Studentenbudget noch nicht zu.
    Er würde einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch bekommen ;)

  371. Hey Kwerfeldein Team.
    Super Aktion!

    Ich brauche diesen Monitor unbedingt, weil mein alter nix tauget und ich aber kein Geld für einen neuen habe :-(

    Schöne Grüße

  372. Ich bin zur Zeit ein armer auszubildender zum Mediengestalter. Da ich für meine Arbeit und in meiner Freizeit einen Monitor brauche mit dem ich gut arbeiten kann, dieser aber recht teuer ist, versuche ich auf diesem weg ihn zu gewinnen :-) ich hoffe einfach den Automatismus austricksen zu können ;-)

  373. Der Monitor würde sich gar wunderbar anbieten um Filme darüber zu gucken und Photos zu bearbeiten. Ausserdem praktisch zum programmieren und auch generell würde sich das ding bestimmt super auf meinem Schreibtisch machen. Der Zufallsgenerator darf mich liebend gern auswählen (:

  374. Ja warum möchte man so einen Monitor haben?
    Weil es sehr interessant wäre mal mit einem Profi-Monitor zu arbeiten und um selbst zu sehen und zu beurteilen ob Preis/Leistung eines EIZO Monitor stimmt.
    Wenn das nicht spannend ist?

    Beste Grüße Markus

  375. Habe bisher nur auf einem Bildschirm aus dem Jahre 2000 gearbeitet. :-(
    Da ich mir ohnehin für meinen Laptop einen neuen besorgen möchte, wäre der Gewinn des EIZO die perfekte Gelegenheit um meinen Schreibtisch neu dekorieren zu können.
    Außerdem wäre der Bildschirm (E)in (I)nstrument (Z)ur (O)ptimalen Bildbearbeitung!

  376. Hi,

    ich würde mich auch tierisch über den Monitor freuen.
    Arbeite z.Z mit einem alten Laptop. Der geht des öfteren in die Knie und ist mit seinen 4 Jahren schon irgendwie im Eimer.

    Von korrekter Farb- und Kontrastwiedergabe kann auch keine Rede sein.
    Vor allem Hauttöne bei Portraits verhaut er sehr oft, bzw. immer.

    Leider habe ich als Student ein winziges Budget.

    Ein neuer PC steht auf jeden Fall auf der Agenda 2010, ein neuer Monitor wäre das i-Tüpfelchen.

    freundliche Grüße

  377. Ich würde den Monitor sehr sehr gerne haben, weil ich mich sowieso bald auf die Suche nach einem guten Monitor machen wollte. Da ich bisher aber noch überhaupt keinen Überblick habe über den Monitoren-Markt habe, wäre es so super, einen solch hochwertigen, leider aber aus meinem Budget fallenden, Monitor zu gewinnen. Damit könnte ich mir endlich eine richtige „Workstation“ einrichtigen und muss nicht mehr mit der knappen Auflösung meines Laptops kämpfen.

  378. Cooles Gewinnspiel, da mach ich doch mit – ich habe bloss einen 15,4″ Laptop-Monitor, natürlich nicht kalibriert :(

    So ein EIZO würde mir deshalb schon gefallen!

  379. Da ich ein ambitionierter Fotograf bin, möchte ich mich kontiniuierlich weiterentwickeln. Dazu würde mir ein solcher klasse Monitor sehr helfen und es mir ermöglichen Bilder noch besser bearbeiten zu können.

  380. Ich wünsche mir den Monitor, weil der von meinem Laptop inzwischen mit so vielen hellen und dunklen Stellen aufwarten kann wie Fleckvieh!

  381. Brauche ihn weil..

    ich nur ein 15″ Lappi habe
    weil ich sehr gerne Fotografiere und die Bildbearbeitung mit dem 15″ echt bescheiden ist…
    ich könnte damit richtig angeben :-))
    ….lieber Gott lass mich gewinnen bitte bitte…… ,-)

  382. Hallo Martin,

    ich habe keinen guten Monitor. Also eigentlich habe ich gar keinen Monitor (mehr), nur den Laptop. Daher möchte ich gewinnen, da ich dann wieder einen habe :-)

    Viele Grüße,
    Tom

  383. Ich habe geplant professionell in die Fotografie einzusteigen. Und da wäre so ein Monitor schon von Vorteil. Als armer Schüler ist der aber leider nicht in greifbarer Nähe. Sei mein Weihnachtsmann und erfülle mir diesen Wunsch =) …

  384. Ich möchte den Monitor, um zu sehen, wie er in echt aussieht. Wenn er hübsch ist, mache ich ein Foto davon und stelle es in meinen Blog. Wenn er in echt nur „halb-hübsch“ ist, fotografiere ich ihn und bastle daraus mit meiner Tochter eine Laterne und fotografiere diese.
    Und natürlich möchte ich die gemachten Bilder auf dem neuen Monitor bewundern.

    Fröhlicher Gruß,
    Kerstin

  385. Erstmal muss ich ein Lob für deinen Blog aussprechen, bis jetzt war ich nur stille Mitleserin.

    Warum gerade ich ? Weil ich meine Bildbearbeitung bis jetzt auf einem 13,3″ Bildschim mache und dieser ganz und gar nicht farbecht ist. Weil ich mir einen Bildschirm im Moment (als Studentin) einfach nicht leisten kann. Und weil ich auch einmal in meinem Leben etwas gewinnen möchte!

    Gruß, Cora

  386. Moin,
    ich bin seit 5 Jahren als Mediengestalter tätig und fotografiere auch sehr regelmäßig auf Veranstaltungen, für Kunden und zu meinem eigenen Spaß. Immer wieder stoße ich dann Zuhause an die Grenzen meines Samsung-Bildschirmes, egal ob im Layout oder bei der Bildbearbeitung. Dieser Bildschirm würde mich nicht nur begeistern, sondern auch verschiedenen Problemen mit den Farben ein nettes „Goodbye“ mitgeben.
    Danke, Gruß

  387. Ich denke ein Eizo-Monitor ist einfach der Traum eines jedes Hobbyfotografen und Bildbearbeiters. Leider ließ das Familienbudget bisher solch einen Kauf nicht zu, so dass ich auf ein wenig Losglück hoffe ;-)

  388. Ich würde mich über den Monitor sehr freuen weil…
    … mein Notebookbildschirm nicht so wahnsinnig viel hergibt.
    … mir das Geld fehlt, ihn selbst zu kaufen.
    … ich dann mit nicht ganz so schlechtem Gewissen meine Arbeitszeit bei Kwerfeldein verbringen würde.
    … er sich bei mir bestimmt wohl fühlen würde.

    Gruß
    Volker

  389. Im Moment arbeite ich noch auf einem 17 zoll Röhrenbildschirm, der älter als ich ist ;)
    Kann mir als Schüler auch gerade keinen besseren leisten.
    Würde mich wahnsinnig über den Bildschirm freuen!

    Gruß
    Max

  390. Ich möchte diesen Monitor haben, da mein Eye-Jammer (iiyama) alles ausser gut zu kalibrieren ist und ich endlich mal was hochqualitatives auf dem Schreibtisch stehen haben möchte. Laut der bisherigen Kommentare scheint der Eizo ein starkes Teil zu sein. Und äh… bitte? ;)

  391. Ich würde mich über den Bildschirm freuen, da mein aktueller Samsung Monitor etwas in die Jahre gekommen und es dringend an der Zeit ist, einen neuen anzuschaffen. Fotos bearbeiten ist leider momentan eine Qual :/

  392. hey, ich bin schon lange am überlegen, mir einen eizo monitor anzuschaffen, weil mein samsung einfach nicht gut genug ist, aber konnte mich aufgrund des preises noch nicht dazu durchringen. würde mich extrem darüber freuen!! :-)

  393. Ich hätte den Monitor gerne, da ich dank meines grade frisch gemachten Führerscheins samt kleiner Scherbel derzeit kein Geld für fotografisches Equipment und schon garnicht mehr für nen gescheiten Monitor mit dem die Bilder die ich mache zum ersten mal nach dem Druck aussehen, wie auf dem Monitor.
    Lässt sich der Zufallsgenerator bestechen ? xD

  394. (Mensch hier muss man ja lang scrollen :D…)
    Einen Eizo zu besitzen ist wohl das Ziel eines jedes ambitionierten Fotografen der ein wenig was von Bildbearbeitung hält. Ein S-PVA-Panel wäre ein Traum, mal weg vom billig TN-Panel Ramsch. :D

  395. Ja ich weiß eigentlich das die Eizos hammer sind. Arbeite schließlich jeden Tag in meiner Ausbildung an einem. Aber mir würde es natürlich auch zuhause spaß machen so ein Teil auf meinem Schreibtisch zu haben und damit zu photoshoppen^^.

  396. Vor dem Umbau habe ich meine alten Röhrenmonitore entsorgt. Nun nähert sich der Umbau seinem Ende und bald habe ich wieder ein Arbeitszimmer. Und was würde da besser auf den Schreibtisch passen als ein guter Eizo-Monitor?

  397. Im Moment arbeite ich gezwungener Maßen mit einem „Sparfuchs“ HP. Die Sparaktionen für ein hochwertiges Notebook laufen bei mir also gerade auf Hochtouren. Zum stationären und effektiven Arbeiten mit meinem zukünftigem Notebook ist natürlich ein entsprechend hochwertiger Bildschirm notwendig. Ich freue mich sehr auf das Gewinnspiel, welches mir die Freude am Arbeiten und Surfen noch einmal um einiges erhöhen würde.
    Viele Grüße,
    Stefanie

  398. Hallo,
    bei so einer Chance muss ich auch mal in die Tasten greifen.
    Im Gegensatz zu meinem kleinen Laptop-Bildschirm ist so ein großes Teil ziemlich erstrebenswert. Und dann noch ein Eizo- damit macht Bildbearbeitung richtig Spaß. Und schont zudem noch den Studenten-Geldbeutel!
    Ich würde mich riesig freuen :).
    Grüße

  399. Warum ich den Monitor gen hätte? Zum einen habe ich nur einen Laptop mit einem recht kleinen Display, zum anderen ist die Farbwiedergabe auf dem Display fuern A…. . Zur Zeit macht es mehr Spass Fotos auf dem iPad zu betrachten als auf dem Scheppi. Das sag ja wohl alles aus ;-)

  400. Hi.
    Ich sitze hier an einem 19″er, der sich nicht gescheit kalibrieren lässt, und der dazu noch die schlechteste Ausleuchtung in der Geschichte schlecht ausleuchtender Monitore aufweist. In Negativer Hinsicht also eine echte Leistung ;)

    Nach meinem Umzug und Azubi Gehalt nur noch Geld für für schon wieder was mittelmäßiges da. Da passt es wunderbar, dass ich diesen Monitor hier gewinne.

    Mein Dank wäre dir auf ewig Gewiss ;)

    Viele Grüße,

    Seb

  401. Hallo Martin,

    erstmal Danke für Deinen tollen Block und Deinen Einsatz bei Eizo.

    Ich möchte den Eizo gerne haben, weil mein alter Eizo nur 17 Zoll hat und mittlerweile ungefähr 6 Jahre alt ist.

    *greets*

  402. Ich habe derzeit einen etwas kleinere 19″ Monitor mit TN Panel und das ist für Lightroom äusserst unpraktisch. Aber aufgrund meines Studentenbudgets ist leider nicht mehr drin. Über ein solches Prachtstück würde ich mich deswegen sehr freuen.

  403. Moin,
    ich habe am Monitor gespart und ärgere mich jetzt, das der Monitor keine vernünftige Farbdarstellung ermöglicht. Da brauche ich gar nicht erst anzufangen Bilder zu bearbeiten.

    Tschüss
    WolfPAD

  404. Ich bräuchte den Monitor, weil ich momentan nur auf meinem kleinen Laptop arbeite. Zur Bildbearbeitung wär dieser Monitor natürlich super geeignet ;)
    Mal gucken obs was wird

    mfg Domi

  405. Tja…was soll man nach den ganzen Meldungen noch hinzufügen :-) ?!

    Warum möchte ich diesen Monitor gerne gewinnen ?
    Zum Einem, weil es ein Eizo ist und die Marke für Qualität auch bei den „Einsteiger“-Modellen steht,
    zum Anderen, weil ich Farben der Bilder auch mal so sehen möchte, wie sie zu sehen sein sollen, ein entsprechender Farbraum machts möglich.
    Und zu guter Letzt, damit meine Kinder auch mal hinter mir stehen können, um die Bilder zu betrachen, welche ich von Ihnen gemacht habe…und nicht auf dem popeligen 13″-Display des Laptops :-)

    Beste Grüße,
    Christian

  406. Auch ich muss die Chance nutzen diesen Monitor zu bekommen! Ich bin armer Schüler, habe unglaubliche Lust meine Fotos auf solch einem Monitor anzuschauen, zu bearbeiten, … Gründe gibt es genug =)

  407. Moin, erstmal vielen Dank für die Verlosung.
    Schon in meiner Ausbildung als Mediengestalter habe ich bemerkt, wie angenehm und wichtig es ist, an einem hochwetigen Monitor zu arbeiten. Da ich gerade mein Kommunikationsdesignstudium bekonnen habe, könnte ich genau so einen natürlich nun super gebrauchen!

  408. Ich möchte den Monitor gewinnen und möchte ihn

    1. an mein MacBook Pro anschließen und
    2. mir darauf den Photoshop Lehrgang von video2brain anzuschauen,
    3. damit ich dann in Photoshop meine Fotos bearbeiten kann.

    ;-)

  409. Eizo ist geil und bringt hammer Farben. Gerade in meiner Arbeit mit Aperture und FinalCut, bzw. Color, bin ich auf eine verlässliche und korrekte Anzeige angewiesen. Und da ist Eizo seit jeher eine Referenz.
    Was soll ich noch sagen? Ich möchte das Ding!

  410. Weil man so ein tolles Ding einfach gut gebrauchen kann ♥ Vorallem wenn man vor einem Laptop sitzt mit Winkelabhängiger Farbwiedergabe… mit so einem Monitor lassen sich Bilder sicher wunderbar bearbeiten, Filme betrachten und zig Fenster gleichzeitig öffnen, was das Arbeiten vereinfacht.

    Der Point.

  411. Dieser Monitor ist es was jeder Fotograf am anderen Ende nötig hat & ich bin es leid imm noch in die Röhre zu gucken.

    Grüße nach Karlsruhe & drück mir die Daumen, ich kanns (& natürlich ihn) gebrauchen.

  412. Ich würde mich sehr über den Monitor freuen, da ich bereits seit Jahren einen 17″ Eizo habe. Leider ist der mittlerweile doch etwas klein, insofern wäre ein 22″ Eizo genial und ein würdiger Nachfolger.

  413. Ich arbeite hauptsächlich an einem teuren Laptop, das trotzdem leider ein billiges TN-Panel hat. Habe mir dann irgendwann ein Spyder 3 gekauft, womit ich das Display kalibrieren konnte. Seitdem kommen ausgedruckte Bilder auch viel näher an das Bild auf dem Display ran, aber es ist immer noch alles andere als perfekt. Ich liebäugele schon lange mit einem EIZO, die waren mir aber bisher dann doch immer zu teuer. ;)

  414. Hi,
    wie ich hier grade so gelesen hab, würde ich den Monitor aus demselben Grund wie die meisten hier gewinnen. Um endlich mal meine Fotos zu korrigieren, ohne mir den falschen Farbstich des Laptop-Monitors „rausdenken“ zu müssen… ;-)

  415. Ich bin zwar Schüler und stehe noch am Anfang meines Weges zu einem richtigen Gestaltungsprofi, aber versuche stets meine persönlichen Qualifikationen sowie meine technische Unterstützung weitestgehend zu verbessern.
    Zurzeit besitze ich zwar einen externen Bildschirm von LG zu meinem Notebook, doch ein Monitor der Marke EIZO wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
    Viele Grüße
    Julius

  416. Eine super Aktion! Ich stelle mich mal in die Reihe der Kandidaten, damit ich nicht immer erst beim Blick auf dem Monitor bei mir auf der Arbeit feststellen muss, dass ich mal wieder bei der Farbanpassung am Monitor zu Hause vollkommen daneben lag. Hab’s schon erfolglos mit einer Kalibrierung versucht, aber bei meinem aktuellen Monitor sind das die berühmten Perlen vor die Säue…

  417. Hui, das wäre ja ein Traum…
    Endlich kein Umgestöpsel mehr, weil ich mein Läppi an unseren „Familienmonitor“ anschließen muss… Das Laptop hat nämlich ein Display, das für Fotobearbeitung völlig ungeeignet ist- Schminkspiegel mit Farbstich…
    Da wäre ein eigener NURFÜRMICHUNDFOTOKRAM-MONITOR perfekt.

  418. Hallo Martin,

    wow, danke für die Verlosung!
    Warum ich den Monitor gewinnen möchte?
    Ich arbeite derzeit nur am Laptop mit 15″ (noch nicht mal ein MacBook) und das hat einen lausigen Bildschirm, dadurch kann es schon mal bei Abzügen und Prints böse Überraschungen geben… Ich spare derzeit für eine 5dMKII, also fehlt für lange Zeit das Geld für einen solch hochwertigen Monitor.

    LG Heiko

  419. Mein Monitor schaltet sich einfach ab einem gewissen Anteil von schwarz auf dem Bildschirm einfach aus. Ein neuer Monitor wäre eine echte Erleichterung.

  420. Tja, solche einen Monitor wünscht man sich natürlich. Gerade wenn man, wie ich, immer noch einen Röhrenmonitor daheim hat, weil sich bisher die Gelegenheit zum „Upgrade“ einfach nicht ergeben hat.
    Wäre super wenn es klappen würde, denn von Farbechtheit kann bei meiner alten Röhre nun wirklich nicht die Rede sein.

  421. Damit ein junger, aufstrebender „Fotograf“ wie ich seine Augen nicht unter Wert verkaufen muss.
    UND natürlich damit ich deine DVD’s in perfektem Bild genießen kann, die ich mir dann von dem gesparten Geld kaufen kann :PP
    Liebe Grüße ;-)

  422. Ich hätte den Eizo gerne, um meine Fotos auf dem Bildschirm korrekt wiedergegeben zu sehen. Endlich könnte ich darauf vertrauen, dass alle Einstellungen in Lightroom auch der Realität entsprechen.
    Außerdem steht Eizo schlicht für qualitativ erstklassige Monitore – wer möchte so einen nicht sein Eigen nennen können? Leider sprach bisher nur der Preis gegen den Kauf, mein Budget ist einfach zu klein dafür…

  423. Warum?

    Grau ist eine schicke Farbe – das ist DIE Farbe, die ich für notwendige Accessoires total liebe ;)

    Außerdem hat mein 15″ TFT allmählich ausgedient…Regelmäßig spinnen die Farben rum.

    Des Weiteren habe ich noch NIE mit so einem großen Monitor gearbeitet, es mir aber immer gewünscht. Grade wenn man ein Bild ordentlich dargestellt haben möchte. Ich fluche ja in Photomatix regelmäßig, wenn der Bildschirm mal wieder zu klein ist für eine ordentliche Darstellung und Bearbeitung :(

    Fazit: Ich bin doch der perfekte Kandidat, oder nicht?! :D

  424. Warum ich den Monitor gewinnen sollte? Naja, ich würde mich freuen wenn ich meinen inzwischen 8 Jahre alten und leider sehr farbuntreuen Monitor ersetzen könnte. Da ich seit einiger Zeit die Fotografie für mich entdeckt habe und es immer wieder frustrierend ist zu sehen wie anders die Bilder auf fremden Monitoren aussehen.

  425. Da ich in letzter Zeit schon öfter mit einem Eizo Monitor geliebäugelt habe, mir es aber aus finanzieller Sicht derzeit doch etwas teuer ist wäre der Gewinn wohl das beste was mir passieren könnte.
    Darüber hinaus könnte ich dann direkt weiter auf eine neue Linse sparen.

    Grüße

  426. Bin grade auf dem Weg zur Grafikdesignerin und da sind einige Anschaffungen erforderlich. Für einen vernünftigen Monitor hat es bisher leider noch nicht gereicht.

  427. Hallo Martin,

    das ist ja echt mal eine tolle Verlosung.
    Wer möchte so einen Monitor nicht haben? Für die Bildbearbeitung ist es einfach klasse so einen Monitor zu nutzen. Bei der Auflösung von 1440 * 900 ist mit 1920 * 1200 schon etwas anderes.
    Als Student ist so ein Monitor so gut wie nur durch dieses Gewinnspiel zu bekommen, deshalb würde ich mich riesig freuen!

    Schönen Abend!
    Gruß
    Rainer

  428. Im Moment fertige ich mir eine Bewerbungsmappe fürs Studium an und egal um welche digitalen Prozessen es sich handelt, stellte ich doch jedesmal fest, dass ich mir IRGENDWANN einmal einen gescheiten / besseren Monitor anschaffen sollte. Mit dieser Aktion könnte dieses IRGENDWANN schon bald eintreffen und mir eine riesen Freude bereiten.

  429. Wer hätte nicht gerne so einen Monitor? Ich kenne sie nur aus der Uni, da haben ein paar Arbeitsplätze einen. Und es ist ja auch schier unmöglich auf einem Monitor, der alle Farben falsch wiedergibt, ein Bild und dessen Farbstimmung vernünftig zu bearbeiten und dann zu berurteilen.
    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, über ein solches Baby!

  430. Toller Monitor. Keine Frage. Im Moment habe ich nur meinen iMac, bzw. das MacBook Pro Display. Auch „ok“, aber trotz sorgfältigem Kalibrieren bleibt es immer ein kleines Ratespiel, wie der Druck dann wirklich aussehen wird. Für einen Highend-Monitor hat’s aber leider noch nicht gereicht. Aber vielleicht hab ich ja auch mal Glück :-)

    lg
    step

  431. Ich wollte immer schon einen vernünftigen Bildschirm für die Bildbearbeitung haben. Ein EIZO war und ist da natürlich ein Traum. Leider ein Traum der nicht immer bezahlbar ist – es sei denn … :o)

  432. In Kombination mit meinem Traumgerät, dem 27 Zoll iMac hätte ich nun wirklich die „perfekte“ Ausrüstung zusammen. Ausflüche von wegen „die Technik hat versagt“ ausgeschlossen!

  433. Als Student ist so ein geniales Teil leider so gut wie unmöglich zu finanzieren. Schon gleich gar nicht wenn man als Fotodesignstudent sein ganzes Geld für Kamera, Ausdrucke und so weiter los wird :)

    Zur Bearbeitung und natürlich auch sonst wäre der Eizo da schon eine echte Bereicherung :)

    Allen Teilnehmern viel viel Glück und ganz liebe Grüße…
    Max

  434. warum sollte ich gewinnen?

    ich sollte den monitor gewinnen, weil ich bislang keinen besitze und die arbeit am laptop manchmal wirklich anstrengend werden kann.

    Aber vor allem: warum nicht?

  435. Ich hätte ihn gerne, weil mein Monitor zur Bildbearbeitung nix taug :( Ich liege in Photoshop immer leicht daneben. Zu hause sieh’s super aus, dann poste ich das Bild und dann sieht man auf anderen Bildschirmen Fehler, die ich nicht gesehen habe. Peinlich & blöd – trotz Kalibrierung …

  436. Ich kann aus Erfahrung sagen, EIZO bringts! Meiner ist allerdings in die Jahre gekommen und würde zu gerne als 2. Monitor die Arbeit in Lightroom sicher ernorm beschleunigen, wahlweise als Laptop Monitor etc. Es wäre mein 2. Gewinn – nach einem Monopolyspiel.

  437. Ich wohne nun seit drei Wochen endlich fest an einem Ort (vorher Pendelei wegen Studium und Beziehung) und bin es nach vier Jahren leid am 15″-Lapotp zu arbeiten und daher muss jetzt endlich mal ein Monitor her! *g*

  438. Hi,
    Also ich würde den Monitor gerne gewinnen und könnte ihn aus folgenden Gründen gut gebrauchen:
    Arbeite ich an einem Gerät von Acer. Bei diesem habe ich immer wieder mit der ungleichmäßigen Ausleuchtung, scheinbaren Tonwertabrissen und ungenügender Farbechtheit zu kämpfen (trotz Kalibrierung).
    Das waren jetzt zwar noch keine 3-4 Sätze, ich kann aber versichern, dass ich den Monitor gut gebrauchen könnte :-)

    finde die Aktion übrigens super. Echt Klasse, was du hier für Sachen raushaust…

    Bye

  439. Ich möchte gewinnen, da ich erstens schon lange die Anschaffung eines guten Monitors plane, aber das Geld meist nicht reicht (schüler) und ich gerade geschätzte 5 min bis nach unten scrollen musste ;)

  440. Ich würde sehr gerne den Eizo-Monitor aus mehreren Gründen gewinnen. Zum einen als zweiten Monitor für das Macbook um die Dualscreenfunktion in Lightroom effektiv nutzen zu können und zum anderen um dann wirklich ein gutes kallibriertes Bild begutachten zu können. Und gerade für letzteres ist ein Eizo natürlich was besonders feines!

  441. Ich könnte den Monitor super gebrauchen, damit ich meine Fotos endlich auf einem anständig grossen Monitor anschauen könnte und nicht „nur“ auf einem 15,6 Zoll Notebook display. :-)

  442. Seit einigen Jahren habe ich einen 19″, der ist allerdings für die Bildbearbeitung gerade so an der Grenze. Oft zu klein, das Bild kann bei 100%-Ansicht nicht in Gänze angeschaut werden. Dies nervt, da ich den direkten Vergleich bei meinem Photobuddy sehe.

    Grüße

  443. Da ich mich zur Zeit immer mehr mit analoger und digitaler Fotografie beschäftige, wäre ein Monitor mit Farbechtheit und richtigen Kontrasten natürlich eine feine Sache. Für meine sonstige Tätigkeit als Webdesigner & Entwickler kann´s aber natürlich auch nicht schaden ;)

  444. Hallo,

    Um mich kurz zu halten: Bin finanziell nicht so gut ausgestattet und arbeite noch an einem normalen Consumer – TN Display.
    Ein Eizo wäre der Wahnsinn, endlich könnte ich sinnvoll kalibriert an meinen Bildern arbeiten, habe keine Farbungleichgewichte mehr usw. Und mit einer Auflösung von 1920×1200 hätte ich endlich genug Platz.

  445. Hi,

    ich fotografiere schon lange mit einem kleinen Budget das neben dem Studium abgezwackt werden muss. Da alles Geld dem großen Ziel „neue Kamera“ entgegenläuft wird mein Bart nicht nur sehr viel länger sondern auch grau sein, bis ich mir einen Monitor leisten kann, der die Fotos auch so darstellen kann, wie ich sie aufgenommen habe.

    Ich würde mich wirklich freuen hier zu gewinnen, danke auf jeden Fall für solche Aktionen!

    Gruß

  446. Ich würde den Monitor gerne gewinnen weil ich oft feststelle dass meine bearbeiteten Bilder auf anderen Monitoren schlimm aussehen. Leider kann ich mir solch einen Monitor derzeit nicht leisten weil mein Geld für Objektive draufgegangen ist.

  447. HeyHo,
    ich will den Monitor natürlich auch!
    Möchte meine Bilder nicht mehr auf dem 15″ Laptop-Bildschirm bearbeiten müssen…
    Außerdem wären dann wahrscheinlich die Ausdrucke dem Bildschirm-Bild ähnlicher ;-)

  448. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen da ich mir vorstellen könnte, dass dieser schöne, große Monitor – wenn man ihn mit der Vorderseite zur Wand und die Helligkeit voll auf dreht – für eine sehr angenehme indirekte Beleuchtung sorgen kann.

    Toll wäre er sicherlich auch als Durchlichtaufsatz für meinen Scanner geeignet.

    Oder als Boden einer Licht-Box.

    Ich brauche diesen Monitor. Wirklich.

  449. hi!,

    Nun ich Fotografier recht viel Hobby mäßig und designe(anfänglich) verschiedene Sachen im PS\Corel. Und als Fotograf ist es immer wieder ärgerlich, wenn die Fotos anders aussehen, bei Leuten denen ich sie zeige… Dies könnte sich endlich mit diesem Monitor ändern! Farben so wie ich sie haben möchte, ohne Farbstiche oder dergleichen.

    simon“

  450. Ich möchte den Monitor für mein Fotografiestudium nutzen. Demnächst werde ich wohl nicht genug Geld für einen eigenen auftreiben können (Obwohl das eigentlich fehlen darf…), da auch noch andere Anschaffungen notwendig sind. So wäre es natürlich ideal hier einen zu gewinnen.
    Allen viel Glück!

  451. Ja Hallo Martin,

    erstmal möchte ich ein richtig dickes Lob loswerden, da es einfach richtig genial von dir ist, hier mal wieder was zu verlosen! Also vielen Dank dafür.
    Mit EIZO verhält es sich meiner Meinung nach ähnlich wie mit Leica. Wenn man einen sieht möchte man am ihn liebsten sofort haben, wäre da nicht das kleine Problem, dass er preislich für viele ehr nicht so günstig ist. Das ist auch einer der Gründe, warum ich den auf jeden Fall gewinnen will! Als zweites (eigentlich dann erstes) Display würde er sich sicher super machen und mit seiner Farbsicherheit hat er bei mir noch mal einen weiteren Pluspunkt. Denn schlechte Farbdarstellung macht mich Wahnsinnig!

    Also: Ich mache hier gerne mit und würde mich irrsinnig freuen, wenn ich das „Teilchen“ gewinnen würde!

  452. Es gibt eigentlich nur einen Grund warum ich diesen Monitor gerne hätte. Ich will wissen wie es ist Fotos auf so einem Profigerät zu begutachten. Bin schon länger am überlegen mir einen vernünftigen Drucker zu kaufen und mit dem richtigen Monitor kann man bestimmt auf anhieb gute Bilder drucken ohne sich immer über variierende Farben zu wundern und teures Fotopapier zu verschwenden.

    Auf gut Glück!

  453. Ich brauche den Monitor, da mein knappes Buget leider in der nächsten Zeit eine derartige Anschaffung nicht zulässt. Ich fange grade an mit meinen Fotos ein ganz, ganz klein wenig Geld zu verdienen. Das ist toll und ich freue mich wenn ich fotografieren darf. Aber derzeit spare ich auch eine neue Kamera.
    Und das arbeiten am Notebook ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei.

  454. Hallo,
    Ich hätte den Monitor gerne weil auf meinem Imac die Farben und vor allem die helligkeit nicht optimal dargestellt wird. Außerdem habe ich gerade mein Fernstudium Fotografie abgeschlossen und kann den Monitor ganz gut gebrauchen ;)
    Grüsse steffi

  455. Hallo,

    ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf, dem die anschließende Bildbearbeitung genauso wichtig ist, wie die eigentliche Aufnahme des Motivs. Umso wichtiger ist es also, dass ich mal von meinem 17″ Notebook Bildschirm loskomme und in den Genuss der Vorzüge eines qualitativ guten Monitors wie den des EIZOS komme. Und da momentan bei mir Ebbe in der Kasse ist, kommt mir die Verlosung sehr gelegen. :-))

    Rheinländische Grüße

  456. Hallohallo,

    ich habe schon an so vielen Bildschirmen gearbeitet, aber keiner davon war richtig kalibriert oder wenigstens sonderlich kontrastreich. Besonders störend ist es auch, wenn das Bild stellenweise fleckig angezeigt wird, weil die Ausleuchtung unregelmäßig ist. Der Bildschirm, auf dem ich dies schreibe, hat schon eine ziemlich hohe Auflösung mit 1680 x 1050 Pixeln – Full-HD-Übergröße klingt aber schon verdammt verführerisch. Natürlich habe ich immer den perfekten Bildschirm im Hinterkopf, aber bisher hat das Geld noch nie für ein gutes Modell gereicht. Dass Eizo als hochwertiger Hersteller in Frage kommen würde, stand für mich schon immer fest.

  457. Hallo,

    gern würde ich den Monitor gewinnen. Dann könnte ich meine beiden Samsung Teile austauschen und endlich mal mit einem Profigerät arbeiten. Ich wäre auf den Unterschied sehr gespannt.

    Sandra

  458. Hallo

    Ich arbeite leider immer noch mit einem röhren monitor, was mich mittlerweile sehr stört, da ich auch nicht viel platz auf meinem schreibtisch habe. Für einen neuen monitor fehlt mir leider das nötige kleingeld. Ich arbeite mit grafikprogrammen und habe mit vor kurzem eine spiegelreflexkamera gekauft (eos 30D). In der Fotografie bin ich praktisch noch anfänger und die gemachten bilder würde ich gerne ab und zu mal bearbeiten bzw. verschönern.

    Danke fürs Gewinnspiel!

  459. Hallo, erst mal: danke für dieses schöne Gewinnspiel ;)

    Ich persönlich hätte diesen Monitor sehr sehr gerne, weil ich einfach etwas hochwertiges brauche. Ich habe leider nur einen Laptop zur Verfügung mit einem nicht gerade großem oder brilliantem Bildschirm, also würde ich mich sehr darüber freuen als arme Studentin, die ihr ganzes Geld schon für Objektive, Filter und andere Sachen ausgeben muss, diesen schönen EIZO-Monitor zu gewinnen.

  460. na einen versuch is es ja mal wert :)
    Ich möchte den Monitor gern haben, weil ich in letzter Zeit immer öfter professionell fotografisch arbeiten will/muss/kann, allerdings, aufgrund meiner Prioritätensetzung (lieber ‚gute‘ arbeit z.B. für NGOs statt lohnbringende arbeit) kaum Geld für neues Equipment zur Verfügung habe.

    und mit meinem laptop macht das langsam echt keinen Spass mehr ;-)

  461. Weil mein alter 17″ CRT langsam aber sicher den Geist aufgibt und mein kleenet Notebookdisplay etwas Gesellschaft braucht. Ist so alleine sonst.

  462. Der Monitor würde mich ablenken vom Blick aus dem Fenster, den er mir versperren würde. Zugleich wäre er ein Fenster nach draußen in die Welt, und wer weiß, was er mir noch so alles zeigen würde? Wäre er nicht entspiegelt, vielleicht sogar mich selbst…

  463. Hi, ich hätte gerne den Monitor, damit ich endlich Fotos in Farben sehen kann wie sie auch wirklich sind. Zudem würden 22″ genau auf meinen kleinen Schreibtisch passen und bei der hohen Auflösung macht die Bildbearbeitung gleich mehr Spass und man hat endlich mehr Platz auf dem Bildschirm, im Vergleich zum Laptop.

  464. Ich würde mich über diesen gewinn freuen. Ich könnte diesen Bildschirm gut gebrauchen damit ich nicht länger filme und bilder auf dem kleinen bildschirm meines netbooks gucken brauch. außerdem wenn ich so überlege könnte ich den auch gut im büro gegen meinen 17 zoll röhren Monitor austauschen.

  465. Ach du Sch**** haben hier schon viele ein kommentar hinterlassen :S da stehen die chancen ja gar nicht mal so gut.
    Ich würde mich super über den Monitor freuen, mein jetziger scheint die Farben nicht richtig darstellen zu können oder er mag mich nicht und tut dies absichtlich. Ich liebe es zu fotografieren und daher wäre es ja super wenn ich meine bilder so auf dem monitor sehe wie sie auch in echt sind.
    *daumen drück*

  466. Hey, den Bildschirm würde ich gerne gewinnen, da ich 1. nur ein 13 Zoll Laptop habe und das Arbeiten – vor allem Bilder retuschieren oder Layout´s entwerfen – keinen sehr großen spaß macht bei dieser Bildschirmgröße. Und 2. hätte ich damit auch mal einen Farbverbindlichen Bildschirm, der auch immer an der gleichen Stelle bleibt und ich mich danach nicht wundern muss, warum die Farben auf einmal ganz anders aussehen…

    Aber eigentlich will ich einfach einen gescheiten und großen Bildschirm für Umme gewinnen! :D

  467. Hey wie cool…. also ich habe im Moment grosse Probleme mit der Farbabstimmung meines MacBooks bei Ausbelichtungen und überlege deshalb mir ne Spider zu holen. Da mein MacBook aber auch nur 13 Zoll hat, käme jetzt ein Eizo der die KaliMaus ja überflüssig macht genau richtig.

    Und jetzte….. daumendrück daumendrück dauemndrück!!!!

    :)

  468. Die Gründe für dieses tolle Teil wurden bereits 1000fach genannt ;) Gewinnchancen gehen bei dieser Flut an Kommentaren allerdings gegen 0 :(

  469. Ich würde mich sehr über denn Gewinn freuen. Nutze bis jetzt meinen Fernseher als Bildschirm für mein MacBook Pro. Dass das aber nicht unbedingt eine schöne Lösung ist, kann sich glaube ich jeder vorstellen ;-)

  470. Super Sache. Danke für deine Bemühungen, Martin. Ich fotografiere nun schon seit einigen Jahren und lerne natürlich jeden Tag neues dazu. Dieser Eizo wäre deshalb ein willkommener Gewinn, weil ich dadurch einen Schritt näher an meinen Traum käme, in den nächsten paar Jahren von der Fotografie zu leben.
    Robin

  471. Hey Super!
    Würde, wie viele andere hier auch, gerne diesen Monitor gewinnen.
    Hauptsächlich bin ich an dem hohen Farbumfang des Eizos interessiert. Arbeite gerne und viel mit Photoshop / Lightroom und da vermisse ich immerwieder einen guten Monitor bei dem auch eine Farbkalibrierung sinn macht.

    Grüße Oliver

  472. Da mach ich doch auch mal gleich mit :) Als armer Schüler ist es natürlich völlig unmöglich ein solch feines Teil zu finanzieren, und trotzdem möchte man seine Arbeiten ja auf möglichst hohem Niveau präsentieren. Und dabei ist bekanntlich ein ordentlicher Monitor ein primärer Faktor ;) Für zukünftige Projekte würde es mich deswegen freuen, wenn ich den Eizo auf meinem Schreibtisch begrüßen dürfte.

    Beste grüße

  473. Ich wuerde zu gerne gewinnen weil ich hier vor so einem uralten Minimonitor sitze. Den habe ich damals schon gebraucht gekauft, demendsprechend alt und gebrechlich ist er auch. Das Bild ist wirklich grausam und ich wuerde soooo gerne mal vor so einem schicken Monitor sitzen. :)

  474. Ich designe seit Jahren Plakate, Webseiten und liebe alles was mit Fotos zutun hat, über alles. Von daher wäre für mich als einfacher Schüler ein Monitor von EIZO wirklich eine Wucht und ich bin jedes Mal, wenn ihr den Profis mal über die Schulter schauen darf mehr als begeistert von dieser Detailgenauigkeit und bewundere diese Farben. Ich denke für meine Belange wäre dieser Monitor definitiv eine praktische und zugleich zukunftssichere Sache.

    Danke das du diesen wirklich tollen Monitor hier verlost!

    Gruß Matthias

  475. Na ja. Ich habe eine Spyder-Kalibrierungslösung und bin eigentlich mit dem Status-Quo nicht unzufrieden. Aber es geht immer besser: Das Gerät, das ich mit dem Spyder kalibriere ist nämlich nur ein Fernseher mit digitalem Eingang und mein Laptop ;-)

  476. Keine Fehlfarben und Unterbelichtungen nach den Entwickeln, das wäre was … Und mit den Macken meines Samsung Monitors müsste ich mich auch nicht mehr rumärgern.

  477. Hi! Da möchte ich doch auch mitmachen, bei so einem Gewinnspiel =) …

    Vor allem da mir so ein Monitor super ins Konzept passen würde – denn ich habe vor einigen Tagen mit einem Freund zusammen meine eigene Foto- und Werbeagentur „bildgewaltig“ gegründet! :)
    Und da in Gründerzeiten das Kaptial allgemein eher knapp ist, würde ich mich umso mehr über den Monitor freuen, da so einer über kurz oder lang eh her muss :D !!!

    LG Andi

  478. Darum will ich den EIZO Monitor:
    • 22-Zoll-Diagonale im 16:10-Format und 1920 x 1200 Bildpunkte
    • homogene Ausleuchtung und Farbreinheit dank Digital Uniformity Equalizer
    • 16-Bit-Color-Processing, 12-Bit-Look-Up-Table und bis zu 10-Bit-Farbwiedergabe
    • Wide Gamut-LCD mit mehr Farben bei kräftiger Sättigung
    • Temperaturgesteuerte Korrektur von Farbdrift und Helligkeit
    • Full HD mit 1080p bei 50 und 60 Hz
    • Display Port-, DVI-D- und DSub-Eingang für Digital- und Analog-Anschluss

    Muss man mehr sagen.
    Grüße Bob

  479. hi,
    ich studiere Druck-und Medientechnik und besitze nur einen 13-Zoll Laptop an dem ich bis jetzt auch grafisch arbeiten musste. Letztes Semester hatte ich „Bildbearbeitung“ als Kurs und dieses Semester „Color Management“. hmm… nun wird mir langsam klar, dass ich mir doch ziemlich dringend einen guten Monitor zulegen sollte. Den EIZO-Monitor zu gewinnen wäre natürlich ein Traum :)

  480. ich hätte ihn gerne, weil ich so langsam der einzige mensch bin, der noch immer mit ner röhre bilder bearbeitet ;) und nachdem die nimmer so lange mitmacht, könnt ich den echt ganz gut gebrauchen….

  481. Weil ich grade angefangen habe, Multimediadesign zu studieren, und ich jetzt schon weiß, dass ich den Monitor im Laufe der nächsten Jahre super gebrauchen kann! Und ich weiß auch, dass ich mir sowas momentan niemals leisten könnte :/

  482. Da ich im Moment nur mit einem Monitor arbeitet würde mir, gerade für die Bildbearbeitung, ein zweiter sehr gut tun. ;)
    Mein jetztiger BenQ ist zwar auch sehr gut. Aber für die Bildbearbeitung leider nicht optimal.

  483. Auch auf meinem Schreibtisch würde sich ein Eizo gut machen und meinen Notebook bei der Bildausgabe unterstüzen. Eine farbverbindliche Darstellung wäre Klasse. Und warum nicht mit der Königsklasse starten?

  484. Na ganz klar! Geld ist vor kurzen für eine neue DSLR drauf gegangen. Noch ein neuer Blitz, und das Budget hat sich verabschiedet.

    Wenn ich jetzt so einen Monitor gewinne, ja was denn? Man das wäre der Hit, da mache ich gerne mit! =)

  485. Ich möchte den Monitor haben weil meiner langsam dem Ende zuneigt,das Bild flackert des öfteren unaufhörlich,es wird Zeit für einen neuen ,bevor er mich ganz verlässt und ich ohne was da sitze

  486. Unbedingt.
    Habe gestern versucht einen 19“, der als Externer dient, zu kalibrieren…Er war aber nicht wirklich willig, was ihm eine Kanonade an Schimpfwörtern einbrachte. Den ganzen Abend. Nicht schön! Zumal im Haus noch Kinder wohnen…;)

  487. Mein aktueller Monitor ist ungleichmäßig aufgeleuchtet. Die Farben sind auch sehr vom Blickwinkel abhängig. Der Eizo käme mir also gerade recht :)

  488. Ein neuer Monitor in dieser Größe wäre klasse – dann noch einer dieser Klasse wäre natürlich doppelt klasse! Wie gerne würde ich mich von der Brillianz der Farben und der Qualität der Bildwiedergabe beeindrucken lassen.

  489. Da mein alter Eizo Monitor weg ist und ich deshalb jetzt einen günstigen der nicht wirklich für die Bildbearbeitung zu gebrauchen ist benutzen muss, brauche ich diesen Monitor unbedingt. Denn wenn man einmal einen Eizo gehabt hat, gibt es leider auch keine andere Alternative mehr… Zudem hatte ich in den letzten Monaten nur Pech und kann ein bischen Glück gut gebrauchen.

  490. Ich würde sehr gerne mal etwas gewinnen, so ein erste Sahne Monitor würde gut in mein Foto-Workflow passen. Dann könnte ich endlich mal auf einen richtig GUTEN Schirm sehen… nicht auf einen „Strahlemann“! Einen Eizo hätte ich immer gerne gehabt (mir aber nie leisten können)! Ich gerade Papa wurde und mir die Kasse sehr sehr knapp wird.

    Jedenfalls würde ich mich sehr sehr freuen!
    lg
    Torsten

  491. Ich glaube ein EIZO ist und bleibt der Wunschtraum eines jeden Farbverliebten Gestalters. Wenn man es gewohnt ist an minderwertigen TN-Panelen zu arbeiten, öffnet einem der EIZO einem wortwörtlich die Augen.

    Wofür ich das Gerät verwenden würde? Ich weiß es noch nicht genau, da ich bisher nie in den Genuss kam einen kalibrierfähigen Monitor über einen längeren Zeitraum bedienen zu dürfen. Am meisten dürften aber wohl meine Lightroom Fotos davon profitieren. Alles andere wird mir der EIZO sicherlich schon beibringen :)

  492. Zuallererst: Danke für eine weitere schöne Aktion.

    Ich mag mein mittlerweile etwas in die Jahre gekommenes MacBook sehr, es hat mich nie im Stich gelassen und arbeitet auch immer noch sehr gut mit Lightroom zusammen. Dass sein Monitor aber nicht optimal ist, merke ich aber immer dann, wenn ich bearbeitete Fotos auf einem wirklich guten Monitor sehe und mich wundere, wie anders sie dort aussehen. Der Monitor würde daher sicherlich helfen, dass ich weniger erschrecke, wenn ich meine Fotos auf anderen Rechnern ansehe.

  493. Als momentan noch ambitionierter Foto Amateur, hoffentlich bald Fotografie Student, träume ich natürlich von einem Monitor wie dem EIZO. Für die Arbeit an meiner Mappe und dann hoffentlich an den Hausaufgaben, wäre so eine Kiste einfach perfekt. Bisher durfte ich einfach immer wieder blöde Überraschungen beim Druck oder auf anderen Monitoren erleben. Mein Laptopmonitor und auch meine alte LG Kiste sind einfach Mist und liegen Meilenweit auseinander.

  494. weil mein macbook pro display einfach nicht groß genug ist für all die schönen dinge, die ich anschauen uns bauen will. und: farbtreue ist gut.

  495. 1. Weil ich hier einen gebrauchten Spider 3 herumliegen habe.
    2. Dafür aber ein keinen farbverbindlichen Monitor habe.
    3. Erst recht keinen in 22″ Zoll.
    4. Weil mir Farbechtheit für Farbkorrektur meiner Fotos und Colorgrading von Filmen eigentlich sehr wichtig ist und ich mir einen Monitor von diesem Kaliber nicht vor Studienende leisten kann.

  496. Ich brauche den Monitor, weil ich täglich meine geschossenen Bilder bearbeite. Dabei merke ich dass ich mit meinem Notebook an die technischen Grenzen komme. Wäre bestens wenn der Monitor mir gehört… :-)

  497. Junger Azubi in der Kommunikationsbranche braucht genau diesen Monitor ;) könnte ich super gut gebrauchen und die Qualität ist perfekt von dem 22″

    danke

  498. Auch wenn jedes Augenpaar es verdient hat vor einem anständigen Monitor zu sitzen, würde es meine Augen schonen und ein wenig Farbe in den langen Arbeitstag bringen.

  499. Wow, das sind echt ordentlich viele Kommentare. Dann will ich meinen auch mal dranhängen.

    Ich liebäugel schon ziemlich lange mit einem EIZO Monitor. Natürlich wegen der Farbwiedergabe. Leider übersteigt ein solcher mein Budget wohl noch für einige Zeit. Fotografieren ist leider ein sehr teueres Hobby :-( Deswegen würde ich mich freuen ihn zu gewinnen. So kann ich die nächsten Ersparnisse wieder in ein neues (gebrauchtes) Objektiv stecken.

  500. Vollkommen einfach zu beantworten… wenn man wirklich viel am PC arbeiten muss und die Arbeit überaus langweilig ist, dann braucht man definitiv einen zweiten Bildschirm, auf dem man wunderbar einen Film laufen lassen kann ;)

    Als verarmter Student hat man ja auch leider nicht die finanziellen Mittel um sich diesen Luxus leisten zu können. Deshalb brauche ich definitiv einen zweiten und neueren/besseren als meinen jetztigen :)

    Außerdem ist bald Weihnachten und ich würde es auch definitiv als gute Pfadfindertat bestätigen :P

  501. Ich habe einen kleinen Bildschirm, möchte aber auch mal auf meinen Bilsschirm etwas erkennen können, ohne eine Lupe benutzen zu müssen.

  502. Ich könnte den Monitor gut gebrauchen, da mir mittlerweile auf meine 17″ Bildschirm der Platz ausgeht, die Arbeitsflächen in Lightroom und Photoshop sind wirklich stark begrenzt und ein wenig mehr Fläche wäre nicht gerade schlecht.
    Es wäre mit Sicherheit auch interessant für meinen Blog, da ich bisher der Internet auch in maximal 17″ gesehen habe.
    Leider ist bei mir finanziell der größere Monitor nicht drin.

  503. Ich habe zwar einen 19″ Monitor, jedoch ist dieser echt unzureichend. Ich konnte nun schon auf Arbeit den Vorteil von 2 Monitoren geniesen. Jetzt will ich gar nicht mehr von Arbeit weg, weil es sich mit 2 Monitoren echt angenehm arbeiten lässt. Auf dem einen Monitor Zeugs zum Arbeiten, auf dem anderen, Zeugs zum nachlesen.

    Ich bräuchte den Monitor also, damit ich wieder etwas mehr Zeit zu Haus verbring und somit das Familienklima wieder hergestellt wird. *JK*

  504. Hey,

    ich hätte gern den Monitor. Bin leider ein armer Student und kann mir deshalb keinen so tollen Monitor leisten sondern werkel mit meinem unkalibrierten ungeeichtem Teil hier rum. Es reicht grade so dass ich diese Zeilen lesen kann :D. Also würde mich freuen wenn ich auserwählt werde.

  505. ich würde mich sehr über den monitor freuen, weil mein geldbeutel nicht mit meinem qualitätsbewusstein mithalten kann. ausserdem ist mein aktueller externer monitor nur bei mir zu gast, bis mein bruder sich einen neuen rechner holt…

  506. Oh! Mit dem Tausch des 27″ iMac gegen das 17″ MacBook wollte ich unbedingt mehr Platz auf dem Schreibtisch schaffen und bin mit dieser Entscheidung immer noch so richtig zufireden. Und nun? Hast du in mir wieder das gewisse Verlangen nach Weite geweckt ;) – auch wenn er nicht der aller aller Schönste ist, die inneren Werte machen so viel Lust auf mehr. Was für ein Gewinnspiel, bin baff!!!

  507. Ich studiere derzeit Film und 3D Animation und arbeite nebenher als Fotograf. Um meinen Kunden und Dozenten ein perfektes Arbeitsergebniss vorlegen zu können wäre der Monitor ideal. Doch vor allem geht es dabei um mein Studium, denn je besser meine Arbeiten sind, desto besser sind auch meine noten und mein abschluss!!

  508. Als angehender Fotodesignstudent fehlt mir das nötige Kleingeld mir einen ordentlichen Monitor für eine Bildbearbeitung, die den Ansprüchen gerecht werden soll, zu leisten. Somit hät ich schon mal die richtige Grundlage für ein hoffentlich erfolgreiches Studium.

  509. Hallo. Ich würde gerne den Eizo gewinnen um meinen alten Dell Monitor abzulösen. Dann hätte ich die Möglichkeit auf genaue Farbwiedergabe und könnte so meinen Workflow verbessern. Außerdem habe ich noch nie ein Gewinnspiel gewonnen, es wird mal Zeit! :-)

  510. Bei jedem meiner Bilder, bleibt die Frage zurück: „Was sehe ich eigentlich?“ Wenn er nicht so teuer wäre, hätte ich schon einen Eizo-Monitor. Denn ein guter Monitor ist fast genauso wichtig wie eine gute Kamera und wir lernen nur von dem, was wir wirklich sehen. Der Eizo wäre ein Anfang, die Kamera, das Licht und die tatsächliche Stimmung zu verstehen.

  511. ??? Das sind jetzt aber nicht wirklich 600+ Kommentare? :D

    Ich brauche den Monitor UNBEDINGT!!! Ich muss hier bisher an einem alten Toshiba Laptop arbeiten – kalibrieren unmöglich.

    Das allein wäre noch nicht so extrem schlimm, aber – keine ahnung woher – hab ich im Display Flecken. Schmutz hinter der Scheibe? Displaybeleuchtung defekt?

    Ihr könnte euch jedenfalls nicht vorstellen wie oft ich schon einen Fleck retouchieren wollte der in Wirklichkeit ein Displayfehler war :(

  512. Auch ich könnte den Monitor sehr gut gebrauchen. Ich arbeite mit einem 6 Jahre alten Rechner und Monitor. Zu Weihnachten soll es einen neuen rechner geben. Mir ist jetzt schon klar, dass ich mir niemals einen Monitor in dieser Preisklasse leisten könnte. Wenn ich den Monitor aber gewinnen sollte so könnte ich das Geld für einen neuen Monitor in den Computer stecken was echt genial wäre.

  513. hallo!

    großartige aktion, ganz großes kino!

    ich denke schon länger darüber nach, einen monitor der marke eizo anzuschaffen. endlich will ich meine fotos farbecht auf meinem monitor angezeigt wissen, um optimale ergebnisse in sachen bildbearbeitung erzielen zu können. da meine große leidenschaft – die photographie – eine menge geld verschlingt, schlage ich mich seit jahren mit einem monitor der marke samsung durch. ick würd mir ein loch in den bauch freuen vor glück, sollte ich dieses sahneschnittchen abräumen.

  514. Ja so ein weiterer Monitor wuerde sich gut machen auf dem Schreibtisch, dann kommt sich der alte nicht so alleine vor und ich hab wie @work auch zuhause 2 Monitore.

    Also her damit :-)

    • Wuerde mich echt freuen ueber einen neuen monitor. Wie viele hier habe ich nur einen laptop dessen monitor in ordnung ist aber vor allem eins zu klein. Daher koennte ich so einen monitor echt gut gebrauchen.

  515. Warum ich diesen Monitor so dringend brauch? Ich muss meinen Bruder an Bildschirmdiagonale schlagen!!! Ne, ich habe momentan nur ein Notebook mit 15″ (MB PRO) und es mag Luxus sein, aber ich habe eine Zeit an einem 20″ Monitor gearbeitet und es sind irgendwie Welten, einfach das ganze Bild zu sehen und nich immer ran und raus zu zoomen. Ich drück mir die Daumen. Außerdem hab ich am 4.11. geburtstag, wär doch mal ne geile art von Geschenk!

  516. Warum?
    Die Standardfloskel das ich ein kreativer hobbyfotograf bin und nebenbei mein kleingeld als grafikdesigner verdiene, die qualität der eizo monitore seit jahren schätze sie jedoch recht teuer für den privatgebrauch sind oder das der monitor in punkto design einen schönen kontrast am schreibtisch zu meiner lieblings immerdabei cam olympus e-p1 machen würde spar ich mir jetzt.
    der grund wieso ich diesen monitor (neben den üblichen meinungen, welche ich eig. teile) gewinnen möchte ist das ich nachdem mir vor zwei wochen lederjacke, ipod und wohnungsschlüssel gestohlen wurden gerne wieder ein wenig vertrauen in KARMA schöpfen möchte.

    -danke-

    lg lukas

    ps: sehr netter blog. weiter so. bin über picture of the day von markus schwarze darauf gestoßen.

  517. Ich würd mich über das Ding freuen, weil ich grade medizinische Bilder auf nem Monitor bearbeiten muss, der die gar nicht richtig darstellen kann, und als Student wohl noch lange Zeit nichts besseres werde kaufen können.

  518. Ich möchte auch den Monitor gewinnen, das ist doch ein ganz anderes arbeiten, meine Augen würden vor Erholung strahlen, statts mit diesem alte Modell, mit dem ich den ganzen Tag arbeiten muss.

  519. Hallo,
    ich bearbeite meine Fotos an einem Notebook mit glänzendem Display. Ich möchte irgendwann einen Monitor anschließen und endlich Ergebnisse erziehlen, ohne daran denken zu müssen, dass die Fotos nach dem Druck ganz anders aussehen können. Mit diesem Monitor wäre ich schon ein ganzes Stück weiter.

  520. Hi Martin,
    Ich möchte den Monitor gewinnen weil mein jetzige zu hause nicht annähernd das farb-Spektrum abdeckt das ich für eine vernünftige Bearbeitung meiner Bilder brauche.
    Fotografieren ist zwar nur ein Hobby das aber immer mehr Bedeutung in meinem Leben einnimmt und. mit dem richtigen equipment noch mehr spass macht.

  521. Bildbearbeitung auf einem Laptop-Bildschirm macht nicht so richtig Spaß. Ich würde gerne Lightroom auf 22 Zoll genießen… Außerdem merke ich gerade, dass das Ding ziemlich gut zu meinem ThinkPad passt: schwarz und eckig. Die zwei werden sich mögen.

  522. Hallo.

    Da ich gerade auf der Suche nach einem zweiten Monitor bin, würde sich der EIZO als neuer Hauptbildschrim bestimmt gut machen.
    Bildbearbeitung und Webdesign machen auf zwei großen Monitoren viel mehr Spass.
    *daumendrück*

    cheers

  523. Hallo kwerfeldein-Team.
    Vorab mal danke für diese tolle Aktion und nun zu dem „warum“ ich den Bildschirm gewinnen will.
    Der Gewin dieses Bildschirmes würde mein MacBook Pro ziemlich im häuslichen Gebrauch aufwerten. Photoshop, Lightroom, AfterEffects und DreamWeaver auf 22″ statt auf 15,5″, das wäre schon was.

    Martin

  524. Oh Oh bei so vielen Anwärtern auf diesen Bildschirm habe ich da überhaupt noch eine Chance?? Ich würde es mir wünschen, mein alter Monitor ist nun doch schon sehr in die Jahre gekommen, der Winter steht vor der Tür, so viel Zeit für Bild und Videobearbeitung und keinen vernünftigen Monitor :-(
    Aber vielleicht habe ich ja auch mal Glück

    Kate

  525. Hallo kwerfeldein-Team,

    erst einmal vielen Dank für so viele interessante Berichte und Informationen. Warum ich den Bildschirm brauchen kann? Bildbearbeitung macht sich einfach besser auf professioneller Hardware von EIZO.

    Beste Grüße aus dem Norden
    Michael

  526. Hallo Martin, Hannes, Steffen Und Holger!

    Vielen Dank für eure Mühen für das großartige Gewinnspiel! Ich würde den Montor gerne gewinnen um endlich vernünftige Bildbearbeitung machen zu können und um mich endlich auf eine korrekte Farbwiedergabe verlassen zu können. Nachdem ich gestern erfahren habe, dass ich auf der Fotoakademie bei uns aufgenommen wurde, brauche ich mein gesamtes Erspartes für die Studiengebühr =(… da wäre der Monitot ein Traum und ein toller Anfang für die Akademie…

    LG
    Sabi

  527. Tag,
    Einen hochwertigen Monitor wollte ich mir schon immer zulegen da ich viel Wert auf Farbechtheit gebe.
    Bis jetzt habe ich noch nie was gewonnen jetzt wirds mal Zeit.
    Danke im vorraus.
    LG

  528. Hallo Martin,

    warum ich den Monitor gewinnen will. Nun ich bin ehrlich, das Ding ist einfach ein geniales Stück Technik. Einen EIZO wollte ich schon immer besitzen, leider fehlte immer das nötige Kleingeld oder es wanderte eher in Fotoequipment. „Endlich richtig Bildbearbeitung machen können“ nun ja, dafür werd ich den Monitor jetzt nicht dringend brauchen, da EIZO aber bekanntlich die Farbtreuesten Panels bzw. Monitore herstellt wäre dieser hier für das Postprocessing schon ein nettes Zubehör wenn man jetzt weiter an den Druck der Bilder denkt wäre er gerade zu perfekt.

    LG,
    Jürgen

  529. Man macht doch eigentlich keine Bildbearbeitung, wieso will ich dann einen professionellen Bildschirm gewinnen? Welchen Sinn würde das machen? Wäre das nicht Perlen vor die Säue?
    Tja das Ding ist, ich bekomme ums verrecken meinen 17″ Röhrenbildschirm nicht ans MacBook angeschlossen und auf dem alten Trinitron-Fernseher sieht alles auch eher subobtimal und unscharf aus. Ich hoffe daher also, dass mir der Gewinn dieses Bilschirms den Gang zum Optiker erspart. :-D

    Grüße
    U.

  530. Moin auch,

    ich arbeite als Postmortemfotograf und bin darauf angewiesen den Angehörigen ein ansprechendes Bild zu präsentieren, zumal es das Letzte ist, was ich machen kann. Häufig muss ich aber die Bilder nachbearbeiten, da sich die Verstorbenen farblich verändern. Deshalb bin ich auf einen hochwertigen Monitor angewiesen.

    Gruß Mat

  531. Hallo,
    Ich hätte den Monitor gerne, weil ich im Augenblick auf der Suche nach einem richtig Guten Monitor für die Bildbearbeitung suche und was gibt es da Besseres als nen EIZO?..Nicht wirklich. Mit meinem aktuellen 19″ macht Bildbeareitung nicht wirklich viel Spass ;-)

    LG
    Tobi

  532. Hallo,
    ich hätte gerne den Monitor und würde den sofort weiterschenken – und zwar meinem Töchterchen Ida Rosina. Sie hat nämlich am Sonntag den allersten Geburtstag und sie könnte sich dann schön gross und in tollen Farben bewundern!

    Grüsse
    Wolfo

  533. Derzeit arbeite ich mit einem 16 Zöller von Eizo, mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Mit dem steigenden Bedürfnis, Bilder zu bearbeiten und diese groß zu beurteilen und anzusehen, sehe ich mich schon seit einiger Zeit nach einem größeren Bildschirm von Eizo um. An dem Bildschirm gefallen mir die vielfältigen Anschlussmöglichkeiten, die Auflösung und die Darstellung von 98% des AdobeRGB-Farbraumes.

  534. Hi,

    ich würde mich wirklich sehr über den Eizo freuen, weil ich schon lange ein Eizo Fan bin, mir aber nie einen leisten konnte.
    Zudem bin ich erst gestern Arbeitslos geworden und kann mich darum jetzt auch viel mehr mit Fotografie beschäftigen, weswegen mir der Eizo jetzt wie gerufen käme, da ich gerne mit diesem hochqualitativen Display arbeiten möchte :)

    Viele Grüße
    Ben

  535. EI(ZO), EI(ZO), EI(ZO)..
    schicket Ding. Schleiche schon eine ganze Weile um den Bildschirmmarkt- Bilder werden momentan noch mit dem 13 Zoll Notebook bearbeitet -.-

    Aber das wäre der Wahnsinn! :)

  536. Ja, auch Ich kan natürlich ein Eizo Bildschirm gut gebrauchen für mein Macbook. Vielleicht habe Ich mal einmal Glück und bekomme ich demnächts eine Mail.

  537. Ich hätte den auch gern. Dann würde ich endlich mal etwas Zeit in die Bearbeitung meiner Bilder investieren und meine Umwelt nicht mit OOC’s quälen ;-)

    Gruß

    Marcus

  538. Wäre vielleicht ein Grund, doch endlich meine gute alte 20″-Röhre, die brav ihren Dienst für die Bildbearbeitung versieht, in Ruhestand zu schicken… Und die Hausfrau würde es auch freuen ;-)

  539. Ja da machen wir doch auch gerne mit.
    Grundsätzlich bin ich im Moment eh auf der Suche nach einem neuen Monitor, kann aber nicht so viel Geld ausgeben. Also wäre meine Wahl fast auf einen LG IPS Monitor im Sparbereich gefallen.
    Dann kann ich auch endlich mal meine Fotos halbwegs farbneutral bearbeiten und nicht wie im Moment am Laptop oder am nicht kalibrierten Uralt Acer TFT. Da ist mehr rot im Monitor als in einer Tomate. Wie soll man da denn vernünftige Bilder abliefern? ;-)

    Viele Grüße
    Marcel

  540. Lieber Martin Gommel,
    was für eine schöne Idee!! Marketing ist alles – und mit Eizo hast Du Dir ’nen dicken Fisch an die Angel geholt. Ich selbst arbeite bisher nur am Laptop, und da ist das Bearbeiten meiner Bilder gelinde gesagt sub-optimal. So einen Profi-Monitor kann ich dringend gebrauchen, habe aber nicht das nötige Kleingeld, um ihn mir selbst zu kaufen. Deshalb mache ich bei der Verlosung mit. Drück mir die Daumen! Beste Grüße, PetervonEss

  541. Hallo,

    der Monitor scheint ja echt was zu taugen, wenn man sich die Anzahl der Kommentare anschaut. Brauchen könnte ich den natürlich auch, da ich bei der Photobearbeitung derzeit nur ein 13“ MacBook-Bildschirm nutzen kann.

  542. Der Grund für einen Neuen Bildschirm ist, dass ich Plane mir ein 13″ MBP an zu schaffen, im Heimbetrieb jedoch einen größeren Bildschirm anschließen möchte, denn Bildbearbeitung, überhaupt jegliches Arbeiten am Computer, wird ja doch um einiges komfortabler und effektiver je größer der Bildschirm ist.

    Ist wirklich eine super Idee. Auch denke ich, kann man sich sehr für den Gewinner freuen, auch wenn man es selbst nicht ist.

  543. Ich würde mich riesig über den Monitor freuen. Endlich gäbe es Bilder die mit den Resultaten übereinstimmen, die vom BIldentwickler meines Vertrauens kommen. ;-/
    Hab sogar mal das Geld investiert und mir ein Kalibrierungsgerät zugelegt welches aber nur unter XP läuft, jetzt muß ich jedesmal wenn ich Win7 neu installieren, eine virtuelle Maschine einrichten um die Kalibierung vornehmen zu können um anschließend das Monitorprofil zu speichern und dann unter Win7 zu übernehmen. Den Aufwand könnte ich mir dann endlich sparen und hätte die gwünschten Ergebnisse….

    Grüße
    Sven

  544. Ein klasse Gewinnspiel. Warum muss ich diesen Monitor unbedingt haben? Ich arbeite im Print-Bereich und da ist besonders Farbechtheit wichtig. Deshalb würde ich auch sehr gern zu Hause meine Fotos und die Printsachen farbverbindlich abgebildet sehen.
    Sollte ich gewinne, würde ein großer Traum für mich in Erfüllung gehen :o)

  545. Ich würde den Monitor gerne gewinnen, da ich meine Bilder auch drucken möchte und diesen Bildschirm optimal kalibrieren kann. Alle Farben die die Kamera kann kann auch der Monitor anzeigen das ist genial. Ein Zusatz Bildschirm für Lightroom macht auch Sinn und wenn Apple heute ein neues MacBook vorstellt ist es in Kombination mit diesem Monitor sicher eine Wucht…

  546. Ich hätte den Monitor gern, weil mein LG-Monitor zwar ganz gut Farben darstellt, aber eben nicht SEHR gut. Ich will sehen, wie die Bilder wirklich aussehen! :-)

  547. Arbeite derzeit an einem knapp 10 Jahre alten TFT und das sieht man ihm auch an – soll heißen: Ein neuer wäre wirklich mal nötig. Hinzu kommt, dass der EIZO so eingiges dazu beitragen würde, dass meine Bilder auch mal so aus dem Druck kommen, wie ich sie vom Bildschirm gewohnt bin.

  548. Hi Martin,

    also auch ich kann diesen Monitor vor allem deswegen gebrauchen, da ich mich auch zu Hause auf die Farben in meinen Fotos verlassen können möchte. Die Eizos haben einen hervorragenden Ruf und diese Qualität auch zu Hause haben zu können wäre schön. Ansonsten gehts mir wie den anderen: das meiste Geld geht für Kamera + Equipment drauf, so dass der Monitor auf der Strecke blieb bisher. Ebenso wie eine gute Workstation ;-)

    Grüße, Jörg

  549. Da mir mit meinem MacBook Pro das letzte Quäntchen an Farbtreue fehlt wäre so ein Eizo schon eine feine Sache. Also lieber Zufallsgenerator – nimm doch bitte mich :-)

  550. Warum brauch ich den Moni?
    Weil ich sonst immer die „abgelegten“ Sachen hier bekomme und auch gern mal was Neues ganz für mich alleine häte!

  551. Montag abend hat mein 22-Zoll Monitor den Geist aufgegeben. Garantiezeit um 2 Wochen überschritten :-( Ich benötige dringend einen hochwertigen Monitor, da nur so ordentliche Bildbearbeitung gewährleistet ist. Der Eizo wäre genau der richtige! Die Finanzen lassen es im Moment nicht zu mir einen Monitor dieser Klasse zu leisten. Ein Traum würde in Erfüllung gehen…

  552. ich denke, das ich einen großen Monitor brauche, der Farbstabil bleibt, damit ich meine Bilder noch besser bearbeiten kann. Momentan „brauchen“ meine Kinder meinen großen Rechner, so dass ich „nur“ am Laptop arbeiten kann. Ein Monitor wäre hier TOP! nur für mich…

  553. Hallo, ich möchte den Eizo-Monitor gewinnen weil er sich bestimmt gut auf meinem Schreibtisch machen würde, weil es ein Topgerät ist, schick aussieht und garantiert eine bessere Abbildungsqualität hat als mein alter Monitor. Außerdem würde ich mich total doll freuen :-)

  554. Ich arbeite schon lange mit einem (fast) uralten Rechner + Monitor und leider geht all mein Geld für die Kameras bwz. Filme drauf. Nun wird es endlich Zeit, dass mein Röhrenmonitor sich in einen schönen großen, Eizo verwandelt. Außerdem würde er sich mit Sicherheit wohl fühlen bei mir.

    gruß

  555. Ich bin zur Zeit ein armer Mediengestalter Azubi. Da ich für meine Arbeit und in meiner Freizeit einen guten, kalibrierbaren Monitor brauche und ich zzt mit einer alten Klapperkiste arbeite, benötige ich den Eizo ;-) Ich hoffe auf diesem Wege den Automatismus auszutricksen :-P

  556. wir haben eirzo auf der arbeit (hab da leider nur nen 17″) aber für zuhasue wäre das echt super um den Laptop mal um nen richtig guten, großen Monitaor anzuschließen. Wär toll für fotos sortien und bearbeiten, und klar strategiespiel machen da auch ein bißchen mehr gaudi :-)

  557. Hallo Martin,

    lob an Deine tollen Gewinnspiele…echt irre. Ja, ich würde den Bildschirm natürlich auch gerne haben wollen…keine Frage. Warum? Weim mein aktueller Bildschirm noch mehr tief als breit ist und auch die farbliche Darstellung sehr oft abweicht Außerdem ziehe ich gerade um….will das alte Monstrum nicht mit in meine neue Wohnung nehmen…sondern endlich mal gegen ein neues gutes Stück austauschen…da würde mir der Bildschirm schon ganz gut passen.

    Weiter so mit diesem Blog. Viele Grüße aus Leipzig. Anne:-)

  558. Mein Monitor ist schlicht inzwischen ins Greisenalter gekommen. Man hat das Gefühl Kontraste, Farben etc. im Blindflug zu editieren. Eine Sehhilfe bringt wohl nichts mehr und somit hoffe ich hier auf einen freundlichen Zufallsgenerator. Vom gesparten Geld könnte man ja nach New York fliegen und Fotos machen =)

  559. Der EIZO wäre eine ideale Ergänzung für mein kleines 13″ MacBook – endlich mal Bilder in groß anschauen ;).
    Geschenkt ist der EIZO natürlich für mich als Azubi ideal – denn dafür hatte ich bis jetzt noch kein Geld übrig … die Kamera ging bis jetzt immer vor.
    Da man den Zufallsgenerator nicht bestechen kann – hoff ich einfach mal dass der Zufall mich trifft ;)

  560. Ich brauche den Monitor eigentlich nicht. Ich hätte ihn aber gerne und könnte ihn gut gebrauchen. Mache „Design“ im generellen und Animation im speziellen. Er würde wunderbar auf meinen Schreibtisch passen.

    Eigentlich bräuchte ich aber eher einen Drobo.

  561. Na da habt Ihr ja ein schmuckes Ding ausgegraben. :-)
    Warum ich den Monitor gewinnen möchte:
    Ich habe mir kürzlich eine neue Kamera zugelegt. Ich habe zwar auf Arbeit alle Möglichkeiten, aber zu hause würde ich gern auch meinem Hobby nachgehen, und da ich nur einen Laptop habe fällt die Arbeit mit der Bildbearbeitung doch relativ beschwerlich aus.
    Wenn Ihr mir den Monitor gebt, dann schick ich euch auch ein Bild zur Erinnerung :)

  562. Ich hatte mir vor Jahren einen 17 Zoll Eizo-Monitor zugelegt, der nun leider aufgrund seiner Größe nicht mehr oft in Verwendung ist. Die zwei anderen Modelle, die ich seither hier im Einsatz hatte kommen jedoch in keinster Weise an das damals heran. Jeden Tag wenn ich vor dem neuen Monitor sitze, werde ich an damals erinnert… Vielleicht kommen so ja nun wieder „gute Zeiten“ auf mich zu! :-)

  563. Ich hätte gerne diesen Monitor, damit ich endlich meinen uralten 19-Zoll-Röhrenmonitor von Medion, den ich vor gefühlten 10 Jahren (tatsächlich müssten es so 6 Jahre sein) im Aldi gekauft habe, in Rente schicken kann.

  564. Seit ca. 3 Jahren fotografiere ich mit zunehender Begeisterung. Bisher ging das Geld eher in die Kamera und nicht in einen endlich neuen Computer, der einen sehr schechten Monitor hat. Je nach Blickwinkel wechseln die Farben sehr munter hin und her. Das muss andes werden! Wie soll ich sonst besser werden? :)

  565. Zum Glück entscheidet der Zufallsgenerator, ich kann nämlich nicht jammern, ich bräuchte doch unbedingt so eine geile Farbtreue oder schicke Auflösung oder so. Hab am Laptop auch so viele Punkte, vermutlich schlechter, ist mir aber wurscht. Allerdings wünsche ich mir schon lange einen zweiten daneben, das wäre oft schon praktisch. Echt jetzt. Könnte guten Gewissens auch „sehr praktisch“ schreiben. Und da kommt mir die Verlosung hier gerade recht.

  566. Lieber Martin,
    da hast du ja mal einen großartigen Preis aus der „Schublade“ gezaubert :)
    Ich hätte den Monitor gern, damit ich neben dem kalibrierten Laptop-Display auch mal einen richtig verlässlichen Monitor zum größeren Betrachten und Bearbeiten ins Büro stellen kann. Bitte Bitte ;)

  567. na aber klar doch möchte ich den Monitor gewinnen und bei mir aufstellen… warum? jetzt mal ganz abgesehen von den 08/15 Gründen wie bessere Farben, Photos schauen am Monitor endlich auch so aus wie ausgedruckt und Qualität und Langlebigkeit und was weiß ich… Gewinnen! Haben wollen! Am Schreibtisch stehen soll und geil aussehen muss.

  568. Zur Zeit ist mein einziger „Monitor“ mein TV-Geraet – ist ja nett, aber blosz um Filme + Bilder anzusehen … zum Bearbeiten von Bildern ist diese Variante nicht so der Bringer. Aber eigentlich find ich die Vorstellung einfach nur geil mal an einen EIZO Monitor zu arbeiten ;)

  569. Guten Morgen,
    ich hätte den BIldschirm gerne, weil es mich, mit 2 Bildschirmen, dann endlich motivieren würde, meinen viel zu kleinen Schreibtisch aus dem Fenster zu werfen. Und außerdem haben diese Mac-Kisten keinen HDMI-Eingang, was ab und an sehr nützlich wäre,
    Aber eigentlich sind das totale Luxussorgen.
    Ich hätte ihn einfach nur gerne, weil ich auf Qualitätsprodukte stehe.

    Grüße Philipp

  570. Monitor…. NEED! Warum? Weil ich dann endlich was hab, womit man auch arbeiten kann….. Außerdem wär erstes Ding was ich gewonnen hätte :)

  571. Wie alle anderen hier würde natürlich auch ich mich über diesen Monitor freuen :D
    Ich habe gerade meinen Rechner in Punkto Arbeitsspeicher aufgerüstet, hauptsächlich für die Bildbearbeitung. Über einen neuen Monitor habe ich auch nachgedacht, doch leider passte das nicht mehr ins Budget…
    Da freut einen diese Verlosung noch viel mehr!
    Tolle Aktion, Martin!

  572. Guten Morgen,
    zu Hause sitze ich noch vor einem 19-Zoll-Kistchen, während ich im Büro auf einen 24-Zoller blicken darf. Man gewöhnt sich schnell an viel Bildschirmfläche … insofern wäre es cool, wenn ich zu Hause eine um 3 Zoll größere Pixelschleuder stehen hätte. Außerdem dürfte die Farbtreue des EIZOs um Welten über der des derzeitigen LG liegen. Und das wiederum wäre für meine Fotoarbeiten (siehe http://home.fotocommunity.de/marekluthardt/index.php?id=1538614&g=565980 ) nur gut. Also drücke ich mir mal alle verfügbaren Daumen!
    Danke für dieses Gewinnspiel!

    Beste Grüße,

    Marek

  573. Ich möchte den Monitor haben, weil ich auch mal etwas gewinnen möchte. Ich arme Sau habe noch nie etwas gewonnen und jetzt wird es endlich mal Zeit.

  574. Der Monitor – sollte ich ihn gewinnen – ersetzt einen in die Jahre (Jahrzehnte?) gekommenen Iiyama 21Zöller Röhrenmonitor. Der Monitor hat mal das doppelte von dem gekostet, was der Eizo kostet (ich bin nicht sicher ob ich ihn schon in Euro bezahlt habe) und hat immer brav seine Dienste verrichtet. Seit einem Jahr zeigt er allerdings Ausfallerscheinungen (das Bild wird oben Links inzwischen doch arg rosa-lastig) und die Bearbeitung von Photos ist nur noch durch herumschieben auf dem Bildschirm möglich.

  575. Hallo, meine Fotos möchte ich gern so gut wie möglich auf dem Monitor dargestellt haben. Besonders beim bearbeiten hilft dies sehr. Mein Gerät ist schon 8 Jahre alt und könnte erneuert werden. Vielleicht klappt es?
    Gruß Peter

  576. Hallo,

    Eigentlich bin ich mit meinem Monitor ganz zufrieden. Aber der Eizo ist
    bestimmt um Klassen besser, leider für den privaten Gebrauch zu teuer.
    Vielleicht habe ich ja bei der Verlosung Glück.

    Grüße Michael

  577. Warum ich den Monitor haben möchte? Nun, es gibt mehrere Gründe, und der offensichtlichste ist die Bearbeitung von digitalen Fotos, Weiters fotographiere ich aber auch analog und um Dia-Filme farbecht zu scannen, brauch eich auch eine korrekte Wiedergabe, da ich keinen kalibrierbaren Scanner besitze. Zuletzt ist es auch so, dass ich für mein Studium sehr viel an Vektorgrafikprogrammen arbeite zum Gestalten von Postern und Präsentationsdingen – und da wäre mir ein farbechter Bilkdschirm sehr recht.

  578. Ich arbeite seit Jahren mit einer 22″ Röhre von ner alten Sun Ultrasparc. Das Ding verbraucht soviel Strom wie ein Heizlüfter und macht auch genau so warm. Vermutlich strahlt das Teil auch ganz ordentlich. Jedenfalls ist meine Gesichtshaut ungewöhnlich trocken (-;

  579. Ich hätte den Monitor gerne, weil ich dann endlich mal alle Fenster und Komponenten von Lightroom richtig sehen könnte – das ist am Laptop manchmal alles nicht so einfach…

  580. tja, ich will mir seit über einen jahr nen TFT kaufen und irgendwie klappts mit der kohle nicht. daher käme der hier gerade richtig. meine alter CRT möhre baut arg dolle ab. :-)

  581. Meine Bilder bearbeite ich zur Zeit mit einem 19 Zoll TFT.Da dies nicht wirklich optimal ist habe schon sehr oft über die Anschaffung eines weiteren TFT´s nachgedacht.
    Damit könnte ich die ganzen Panels auf den 19 Zoller packen und auf dem Hauptmonitor die Bearbeitung abwickeln.
    Leider fehlen mir zur Zeit die Mittel dafür.
    Der Eizo wäre für mich die Gelegenheit die Bildbearbeitung endlich über zwei TFT´s machen zu können.
    Viele Grüße
    Philipp

  582. Ich würde gerne den Monitor gewinnen, damit ich Zuhause auch mal über meinen 17″ Monitor komme und mehr Bearbeitungsfläche habe. Scrollen nervt, ganz ehrlich.
    Und bei einem Gewinnspiel würde ich auch mal gerne als Gewinner rauskommen. ;)

  583. Warum … ? Ich bin kein Profi, habe bisher das Geld eher in die Kamera und in essentielles Equipment gesteckt. Mein 19“ TFT ist mittlerweile über 4 Jahre alt, wird blass, hat eine ungleichmäßige Helligkeitsverteilung und lässt sich schlecht kalibirieren. Die RAW-Entwicklung taugt grade so fürs Netz, bei etwas teureren Prints überrascht mich das Ergebnis immer negativ.

  584. Mein jetziger 19-Zöller bildet Farben lang nicht so gut ab wie der von meinem Bruder, den ich leihweise hatte, aber den er jetzt wieder braucht :( Deshalb will ich unbedingt den Eizo gewinnen!
    Vielen Dank für die Aktion!

  585. Und ich dachte ich sei eine der seltenen Exemplare die mit einer Röhre arbeiten. Dafür ist meine wahrscheinlich die antikste.
    Nachdem mein Laptop auch nicht so geeignet dafür ist, wäre das eine nützliche Neuanschaffung.

    Dafür zeige ich dann auch mal Fotos.

    Viele Grüsse

    Susanne

  586. Hallo Martin!
    Ich habe ein recht gutes Mac Book, würde aber meine Bildbearbeitung gerne an einem komfortablen Monitor, mit guter Farbdarstellung, machen. Das liebe Geld hat das bisher verhindert. Tolle Aktion!

  587. Ich arbeite momentan nur auf einem 13″ Macbook-Monitor, ein externer Monitor würde mir einiges erleichtern. Und dann auch noch ein Eizo!

  588. Hey !
    Hätte den Monitor gerne als Ergänzung zu meinem Netbook, da ist leider nicht viel los mit Fotos bearbeiten auf 10″ :/ Eventuell würde ich ihn auch als 2. Ergäzungsbildschirm für ’nen Desktop-Pc benützen, falls ich mir da nach Weihnachten was anschaffen sollte, mal schaun ! Auf jeden Fall wäre es defintiv eine Erleichterung ;)
    danke !
    Philipp

  589. Ich hätte den Monitor auch gerne, weil meine Freundin meinen Monitor zum Fernsehgucken ins Wohnzimmer gestellt hat und ich jetzt keinen mehr habe :(

    • Gerade gestern bin ich wieder über eine Diskussion .jpg vs. raw gestolpert und wollte mich in nächster Zeit ins Ausprobiern stürzen. Mit einem solchen Monitor hätte ich gute Argumente dafür auch noch in eine Graukarte o.ä. zu investieren. Ich würde mich, wie wohl meine Vor- und die noch folgenden Nachkommentatoren, sehr über den Monitor freuen.

      Erik

  590. Ich bin eine arme Studentin und besitze nur einen Laptop. Da ich Kunst studiere und viel Fotografiere brauche ich unbedingt einen Monitor zur Bildbearbeitung. Ich würde mich soooo freuen über den Gewinn.

  591. seit 5 Jahren Bildbearbeitung auf einem alten 15“ Eizo. Da muss jetzt schleunigst was größeres her. Ist schon deprimierend wenn man bei Lightroom die Toolbars links und recht immer automatisch einklappen muss um überhaupt das Bild in einer ansprechenden Größe zu sehen.
    Danke :-)

  592. Die meisten neuen Monitore kommen im 16:9 format. Ich vermisse 4:3 kann aber mit 16:10 gut leben. Mein alter 16:10 Trinitron CRT monitor ist gut, aber verliert zunehmends Kontrast. Arbeitslosigkeit macht es jedoch schwer einen Ersatz anzuschaffen.

  593. EIZO ist der Monitorhersteller. Mit einem EIZO zu arbeiten, dass ist wie einen Ferrari zu fahren. Und wer wuerde nicht gerne einen Ferrari fahren? Der EIZO wuerde es bei mir schon warm und knuddelig haben und ich wuerde ihm ein wundervolles zu Hause bieten.

  594. Ich würde den Monitor gerne gewinnen, da ich schon lange auf der Suche nach einem guten Monitor für die Bildbearbeitung bin. Bisher habe ich alles direkt auf dem MacBook gemacht, aber 13″ sind schon ziemlich klein. Außerdem ist das Panel des MB (late 2008) für die Bildbearbeitung nicht so toll, das hat, trotz Kalibrierung, Probleme damit bestimmte (fast) Schwarzwerte und stark gesättigte Rotwerte darzustellen.

  595. Mein Monitor ist jetzt schon fast 6 Jahre alt.
    Bin seit fast 2 Jahren mit steigender Begeisterung dabei.
    Da kommt man um einen guten Monitor nicht herum.

    Gruß

    Fabian

  596. Mein altes notebook ist als workstation schon eine echte Spaßbremse. Neue Hardware soll demnächst her, aber zu so einem Monitor reicht’s bei einem „armen Studenten“ natürlich nicht. Das Farbenschätzen wie mit meinem Samsung Display jetzt, wäre dann aber endlich vorbei :)

  597. Nachdem ich erst demletzt wieder 60€ für einen Print (200×140) in den Sand gesetzt habe, weil mein (kalibrierter!) „Lifestyle“-Monitor meinem wunderbaren Astronauten statt eines leichten und warmen Gelbstichs einen Grünstich verpasst hat, hab ich die Nase voll von für Fotobearbeitung ungeeigneten Monitoren. Aber als Student habe ich leider auch noch nicht das Geld für einen Profimonitor :/

  598. Warum ich diesen Monitor haben möchte? Ganz klar: Weil er umsonst ist! Als Student würde ich nie soviel Geld für einen Monitor ausgeben :-)

    Gruß
    Thomas

  599. E- i -z – o.
    Der inbegriff von qualität und hohem preis. Genau aus diesem Grund wuerde ich mir wuenschen hier zu gewinnen. Arbeite viel am tft, gerade bildbearbeitung benötigt farbgenauigkeit, das weiss nur mein medion tft noch nicht (; also allen viel glueck. Maximilian

  600. Warum ICH einen EIZO gewinnen möchte?
    Natürlich um die Perfektion zu erreichen :)
    Als leidenschaftliche Grafikerin ist man immer auf der Suche nach dem Perfekten, und ein EIZO erfüllt genau das :)

  601. Ich denke da gerade an eine Aufnahme von letztem Jahr 3 Chillischoten auf ner weißen Platte, zack geknippst, kontrolliert, bearbeitet und auf meinem Monitor für gut befunden… Also mal rein ins Netz gesetzt und nach nem Tag auf nem anderen Rechner angeschaut und was vom Stuhl geflogen… Auf der weißen Platte waren rote Schatten zu sehen, die aber auf meinem Monitor nicht da waren!!!!?!!!

    So n richtig guter Monitor wäre schon mal ne Sache :=)

  602. naja, ich habe mein geliebtes notebook und weiß es zu schätzen, auch weil es einen nicht allzu kleinen monitor hat. aber ich überlege nun schon seit geraumen mir einen monitor für zuhause, so quasi als station zuzulegen. da bekommt die arbeitsweise gleich eine neue qualität und überhaupt geht das mit dem kalibrieren nicht so wirklich bei meinem asus.
    viele grüße

  603. Warum ich ihn haben möchte? Ich arbeite im Moment mit meinem 13″ MacBook und das ist mir ein bisschen zu klein. Da würde sich ein 22″ Monitor von EIZO ganz gut machen. I Love EIZO :)

  604. Ich brauche den Monitor, weil mein alter Hyundai absolut unpassend für die Bildbearbeitung ist. Die Farben sind blass, der Kontrast ist mies und ausserdem ist es nur ein 19″-Bildschirm der damals vor 8 Jahren gut war, aber jetzt leider nimmer.

    Gruß
    Schöli

  605. Meine Schwester hat einen 17-Zoll-Röhren-Monitor, der bei zu hellen Farben Pfeifgeräusche von sich gibt. Einen etwas moderneren Monitor könnte sie gut gebrauchen! (Falls ich gewinne, bekommt sie meinen jetzigen Flachbildschirm – den EIZO behalte natürlich ich xD)

  606. schöne Aktion. Warum würde ich gern diesen Monitor gewinnen? Ich fotografiere viel digital und hocke anschließend die entsprechende Zeit vor einem Monitor. Wenn dieser Monitor jetzt ein richtig, richtig guter wäre…

    Und der hier verloste ist ein richtig, richtig guter. Deshalb würde ich dieses Teil schon gern gewinnen.

    Viele Grüße

  607. Ich ärger mich immer wieder, wenn ich mit meinem alten, unkalibrierten Monitor Bilder bearbeite und dann an der Arbeit anschaue und der Kontrast auf den Bildern viel zu hell erscheint. Außerdem habe ich noch Platz für zusätzliche 3 Zoll auf meinem Arbeitsplatz und würde mich über einen Qualitätiv hohen Monitor sehr freuen. Danke für das Angebot.

  608. Für die Bildbearbeitung ist ein Monitor mit guter Farbdarstellung einfach nötig. Leider mein aktueller trotz Frabkalibrierung da nicht so besonders (geringer Farbraum, mäßige Ausleuchtung). Ich könnte daher sehr gut einen Eizo gebrauchen :-)

  609. Ich denke das es toll wäre nicht mehr an meinem kleinen Notebook die Bilder bearbeiten zu müssen. Deshalb würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

  610. Na das ist ja mal eine super Aktion und sie kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ich bin vor Kurzem auf Lightroom und damit aufs RAW Format umgestiegen und da ist mein alter 17″ einfach viel zu klein! Vor allem was nutzt das RAW Format, wenn der Monitor die Farben gar nicht richtig darstellen kann. Der Eizo ist mit seinen 1920×1200 Pixeln da natürlich perfekt und genau das, was ich suche (und es gibt nicht viele Monitore mit der Auflösung :( ).

  611. Super, ein Gewinnspiel.
    Den Monitor möchte ich haben, damit ich endlich was besseres als mein Notebookdisplay habe. Leider kann ich ihn mir in nächster Zeit selber nicht leisten, weil wir Nachwuchs erwarten und da muss man schon Prioritäten setzen, wenn es ans liebe Geld geht.
    Ich drücke mir selbst mal die Daumen. :-)

    Andreas

  612. Ich brauche den Monitor, da ich von Geburt an grünblind bin und ein perfekt kalibrierfähiger Monitor mir sehr viel hilft. :-)
    Außerdem ist der Farbraum des EIZO Monitors doch um einiges besser, als der des MacBooks.
    Und nun der wichtigste Grund. Wenn ich einen Monitor gewinne, gibts keinen Stress mit der Freundin, da ich ja kein Geld ausgeben muss (das in ihren Augen rausgeschmissenes Geld ist) :-D

  613. Auch für die ambitionierte Hochzeitsfotografie ist ein guter Monitor für Bildbearbeitung essentiell. Ein Monitor dieser Firma sollte es uns weiterhelfen noch bessere Resultate aus unseren Bilder rauszuholen.