05. Juni 2010 Lesezeit: ~ 3 Minuten

browserFruits, ein Fotografie Special

Sooooo, liebe Leute, jetzt geht es weiter mit den browserFruits. Ich stecke zwar tiefst in den Vorbeitungen für meine Zeit in Graz, aber während der letzten Zeit ist so einiges in meinem Feedreader (und ausserhalb) hängengeblieben, was ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Diesmal gibt’s fünf sehr unterschiedliche Videos, bei welchen mein Fav ganz klar das 8-Jahre Video ist. Oder ist es Running on Empty? Ach, egal. Viel Spaß beim…Klicken, Lesen, Gucken!

Fotografie Special

Ricardo Pires  by Marcelo Mug dots or stripes by ....casper  by Anna Amphigorously The City by Déjà vu ... Fenced afternoon by Dr Cullen shoe box on top by t0m_ka
 by c.zwerg
In the Land of Light and Shadows by lichtmaedel Lone Tree Standing by lichtmaedel Drowning in a blue dream by milkysoldier the butterfly effect by rosiehardy  by rosiehardy
murray_hill by rommel© Blue - Red by 96dpi  by natalie kucken Paper Drummer by sheila hirata B&W x2 by le-spikey . by Hel Des
B+W Flower by dperry1952 Thinking about - B/W Self-Portrait by Mohav [Trafficante di Sarde] Abandoned Cafe b-w by Bo Darville Approaching Storm At Olmstead Point I In B/W by Images In The Backcountry back at ya by rappensuncle big cat by Stebrem

~

Fotografie im deutschsprachigen Raum

# Eine ganz tolle Serie mit Menschen an ungewöhnlichen Stellen findet sich bei Willi Dorner, genannt “Urban Spaces”. Supergut (herausgefunden über die Fünf Tipps der Woche im Art-Magazin).

# Falls ich bis zum 04. September irgendwann mal zufällig in der Nähe der Galerie f5,6 bin, werde ich mir ganz sicher die Ausstellung von Juliane Eirich anschauen. In der SZ gibt es eine kurze Beschreibung ihrer Arbeitsweise – lesenswert.

# Barbara hat sich mit Thomas mit dem Thema Farbe von Blitzen auseinandergesetzt und bespricht ihre Erkenntnisse auf ihrem Blog.

# Auf sagenhafte Treppenhaus-Fotos hat mich der Stilpirat mit einem Post vom 1.Juni hingewiesen und somit auf den Flickr Strem von Sediama aufmerksam gemacht. Schön.

~

Fotografie auf internationaler Ebene

# Na wenn das mal nicht ein Feature in den browserFruits wert ist: Das Persona Set auf Flickr. Tolle Idee – Sehr gut umgesetzt.

# Obwohl hier ein Haufen Katzencontent vorhanden ist, bitte sehr: Das sind *keine* Fotos. Beeindruckende Arbeit.

# Ferrari hat da eine Kampagne am Start, die sagen wirs mal so, schon etwas überdimensional daherkommt. Was nicht heißt, dass sie nicht beeindruckt. Nein gar nicht.

# Mit “New York Citiy” hat Pictory mal wieder eine feine Sammlung gelandet.

# Beeindruckende Farben: Das Kolmanskop Picture aus Namibia bei National Geographic. Gibt’s auch als Wallpaper.

# Wer demnächst heiratet und einwenig Inspiration braucht, kann sich mal bei Style Me Pretty umschauen. Ganz nebenbei sind die Fotos da auch gar nicht mal von schlechten Schwiegereltern.

# Kennt ihr Lucia Holm? Kennt ihr nicht? Dann schaut Euch mal ihre Portraits an. Wirklich feine Sachen dabei. Auch ihre Selbstportraits.

# ehr eindrücklich: Tim Flach’s Tierfotos.

# Wer einen Flick Pro Account hat, wird sich evtl. freuen: Auf dem Flickr Blog werden 3 Apps vorgestellt, mit denen man seine Stats einsehen kann.

# Photoshop Disasters wird wohl nie ein Ende haben. Diesmal ist OTTO ganz gut dabei: “Bei dem Model fehlt doch…

# Na, wer kennt die Accordion Obscura schon? Unglaublich geiles Stück.

# Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Techland hat im März eine feine Liste der (ihrer Meinung nach) 10 besten Kamera-Apps fürs iPhone bereitgestellt.

# Ist Euch schon aufgefallen, dass Chromasia unter seinen Bildern immer auch die Vorher-Version anzeigt? Praktisch – auch wenn das sicher nicht jeder Fotograf machen würde.

~

Videos

# Aufpassen beim Züge filmen/fotografieren (via)!

# Sehr geiles Zeitraffer von LA. Tipp: schaut mal auf die Straßen (via).

# Wahnsinns-Timelapse: Space Shuttle

# Feines Hochzeitsfotografen-Video. Na, wer ist der Fotograf?

# Ähm. Yo. Acht Jahre lang. 1998 – 2006. Krass, oder (via Tipp von Matthias).

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE0837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


24 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Besonders gefallen hat mir das L.A. Video – ziemlich beeindruckend! Steckt einiges an Arbeit dahinter.

    Ich nutze mal die Browser-Fruits für eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen :-) Ich bin zur Zeit auf der Suche, nach einer Web-Site/Blog von jemandem der sich speziell mit dem Thema “Reisen” Fotografisch (und gerne auch Literarischen Form) auseinandersetzt.
    Kann da jemand etwas gutes empfehlen? (ob Englisch oder Deutsch spielt keine Rolle)

  2. Ich wollte einfach mal DANKE sagen :-)

    Super Fruits dabei, eigentlich wollt ich ja arbeiten, aber dann kam dein Blog dazwischen, ich hätts ja ahnen können ;-)

    Gruß Jens

  3. Ich fand das Hochzeitsvideo ziemlich gut.

    Und das Projekt 8 Jahre lang durchzuhalten ist echt krass. Wobei böse Zungen behaupten könnten, dass sich der gute man nicht unbedingt zum besseren verändert hätte… ;-) Kleiner Scherz.
    Momentan läuft so etwas ähnliches bei mir auch, allerdings nicht für die nächsten 8 Jahre… (Momentan Woche 2 und ohne Daily Photo :))

  4. Blogartikel dazu: VoThoGrafie.de » Blog Archive » New York, New York

  5. Du fragst von wem das Hochzeitsfotografen-Video ist, na von dem wo du höchstwahrscheinlich genau wie ich den RSS- Feeder drin hast. ;-)
    Immer wieder beeindruckend was man mit lichtstarken Optiken an Stimmung aus einer Hochzeitsserie raus holen kann.

    Gruß Frank

  6. Ich wollte hier mal ein herzliches Dankeschön sagen, dass Du mein Bild mit in die Browserfruits aufgenommen hast! Als eifrigen Leser und großen Fan deines Blogs freut mich das ungemein. Und für einen Flickr-Neuling wie mich ist es schon etwas besonderes, wenn ein Bild innerhalb von 24 Stunden 150 mal angesehen wird :)

    Grüße,
    Stephan

  7. Was für starke Videos, allen voran das Video “Living my Life faster”.

    Ich freu’ mich sehr über den Link zu meinen Treppenhaus-Fotos bzw. zu Stilpirats Blog.

    Danke dafür !