27. Februar 2010 Lesezeit: ~1 Minute

Der „Klick-Moment“ bei diversen Canon Kameras in Slow Motion

Beim Fotografieren passieren so einige Dinge, die wir beim Abdrücken gar nicht mitbekommen. Ein bei Spiegelflexkameras zentraler Vorgang ist das Hochklappen des Spiegels, Öffnen des Verschlusses und das Wiederherunterklappen des Spiegels. Bei unterschiedlichen Kameras sieht das (teilweise) unterschiedlich und meiner Meinung nach sehr interessant aus.

Die folgenden Videos wurden mit einer Highspeedkamera aufgenommen, sodass wir in Ultrazeitlupengeschwindigkeit mal nachvollziehen können, was da vor dem Sensor oder Film eigentlich passiert. Spannend finde ich das allemal, obwohl es etwas schade ist, dass ausschließlich Canon Kameras verwendet wurden.

Canon EOS 50D

Canon EOS 5D

Canon F1

Canon Elan7

Canon EOS 20D

Canon EOS 350D

Edit: Leider ist die Qualität der Videos nicht gerade berauschend – sorry dafür.

Via Shockmotion

Ähnliche Artikel