21. Februar 2010 Lesezeit: ~3 Minuten

browserFruits: Das Foto News Special

So liebe Leute, quasie frisch gepflückt und serviert serviere ich die browserFruits der Woche. Ich hoffe, die Speise ist bekömmlich und freue mich natürlich über Euer Feedback.

Achja, morgen starte ich was neues. Hat mit den browserFruits zu tun. Mehr dazu morgen früh ;)

Foto Special {ein Auszug meiner Flickr Fovoriten}

it's time for spring ... von luverne  von arndalarm Look Spoon! Mountains!!!!!!!!!!! von Rob Funffinger Week 08: Diptych Dripolator von Rokudan dry. von andevenmorecoffee Street Portrait Of An Great Lady (95 Years Old) von sholgk (away)
Passive Aggressive von Prozac74
50/365 - Explored Front Page von / Duncan Como migas de pan von ibán ramón  von leslie liu It's a West Coast Thing von ecstaticist Into The Forest von Nico W.
Holidays In Eden von Midnight-digital
yummy von marc von martial | pixelbaron Here's winking at you von elsvo Eva von Lothian's Foto's / Richard Brocken  von stylespion From A to the Z von Christian Metzler
Light von 96dpi  von marcepani  von Dreamless ♥  von lauren {elycerose} Untitled von Diana Bodea Patience. von kelly rosen.

~

Fotografie News deutschsprachig

# Bald finden in Hamburg die Fotobuchtage 2010 statt. Könnte also interessant werden.

# Gerüchten zufolge soll das kein Photoshop sondern eine echte Skulptur sein. Was denkt ihr?

# Ja, man kann New York zum x-ten Mal fotografieren und Christopher Thomas zeigt, wies geht. Ein Buch gibts davon auch und das wandert direkt auf meine Wunschliste (via).

# Für Fotalia war 2009 ein erfolgreiches Jahr, wie man an diesen Zahlen ablesen kann.

# Stand bisher in der Sidebar, trotzdem hier nochmal: Ich habe diese Woche einen Fotografie Buzz gestartet. Wer mag, kann sich gerne eintragen (Vorraussetzung ist ein Buzz-Account).

~

Fotografie News international

# Welch seltene Perspektive.

# Den Einsteigern wird das eine Freude sein: 48 Alternativen für Adobe Photoshop.

# Fotografiert Menschen & Familien zu Hause: Bert Teunissen.

# Leica + Hermes = $12,950 Kamera. Räusper. Ich kann mir nur nicht vorstellen, ernsthaft damit zu fotografieren.

# Sportfotografie in Vancouver – sehr spannende Fotos dabei. Übrigens: Auch ein Low-Key.

# Photography by blind people: Ich bin jedesmal beeindruckt, welche Beziehung blinde Menschen zur Kamera aufbauen. Tolle Slideshow.

# Er fotografiert anders, andere Sachen und mit anderen Perspektiven: Adam Voorhes.

# Ten Twitter Lists All Photographers Should Follow – wohl ein etwas aufgeblasener Titel, aber zur Inspiration keine schlechte Idee.

# „I could have had 50 naked women behind me and I wouldn’t have cared.“ So erzählt Ray Stevenson, wie er damals Jimi Hendrix fotografiert hat. Super Story – noch mehr davon gibts bei The Guardian.

# Sehr spannend: Brooke Shaden erklärt, warum sie ihre Fotos im Quadrat macht (via).

# Sollte jeder gesehen haben: theimpossiblecool.tumblr.com (via).

# Think about the people missing from your life, and how you feel about them. -> Pictory geht mal wieder ab. Supergeile Foto-Stories.

# Also ich würde meine Kamera da nicht draufsetzen.

# Wer immer noch nicht genug von DSLR-Videos hat, kann ja mal in diese Liste 20 aufregender Videos mit der 5DMk2 reinschaun.

# Sieht etwas unfertig aus, aber wird sicher ne schicke Sache, die Syl Arena da zum Thema Speedliting an den Start bringt.

# Auf cameras.co.uk gibts ne sehr schöne Vergleichstabelle, auf der man sehen kann, wie lange bestimmte Kompaktkameras brauchen, um 5 Fotos zu machen.

# Tolle Audioslideshow: The Only Child. Tipp: Ton an, Fullscreen und los gehts.

# Auch wenn wir die Fotos nur in kleiner Auflösung sehen können, finde ich die Schwarzweissfotos von Sutkus Antanas sehr eindrucksvoll.

~

Videos

# Ähm, ja.

# Backen mit Photoshop. Herrlich (via).

Ähnliche Artikel

23 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Ui, wieder schöne Früchte die mein Frühstück versüßt haben! :) Das mit den Canon-Minis finde ich irgendwie richtig gut. :D

    Und zu der Skulptur denke ich, dass sie zwar existieren könnte aber auf dem Bild sehen mir die schwarzen Linien einfach zu sauber und scharf aus. (bei 100% crop könnte man vielleicht ein rauschen / nicht-rauschen entdecken)

  2. Adam Voorhes ist ja genial, gleich mal gespeichert =) Und das Back-Video ist mein Highlight der heutigen Browser-Fruits. Finds immer wieder erstaunlich, welche Mühe sich manche Leute machen… sehr inspirierend alles

  3. danke wieder fürs zusammentragen!

    Mein Highlight, die 20 5D Videos… Bin gerade eh am zusammensuchen, da kam die Liste gerade recht!

    Und dieses wackelige Stativ iss ja mal cool!
    Würd ich nie meine große Cam drauf machen, aber für andere Sachen? (Blitz, kompakt Knipse oder sowas)

  4. # Also ich würde meine Kamera da nicht draufsetzen.
    Für ne ordentliche Kamera ist das sicherlich nichts, aber für nackte Blitze ist es eine transportable Alternative.
    Hierhab ich ein Video von einem Skandinavier gesehen, der seine Blitze + Softboxen auch mit einem Gerüst aus Zeltstangen fixiert (-:

    Die 20 Videos der 5DMK II sind klasse!

  5. Sportfotografie in Vancouver: einfach nur abartig!!!
    Bin auch gleicher Meinung mit Dir, Martin. Die „kleinen“ S/W-Bilder von Sutkus Antanas sind s e h r eindrucksvoll.
    Und hmm, Photoshop-Varianten… irgendwann tu ich mir das halt auch mal an ;-)

  6. Blogartikel dazu: EOS 5D MarkII: Noch viel mehr HD-Videos

  7. Die Videos machen echt Lust darauf, mal selber damit rumzubasteln… Na,ja. Noch ein bisschen, dann ist die neue Kamera da..

    Sag mal, gibt es eigentlich irgendwann wieder kwickr von dir? ;)

  8. wieder mal ne tolle auswahl.
    am besten hat mir das portfolio von bert teunissen gefallen, wobei ich von der sportfotografie, die eigentlich eher weniger mein fall is, auch sehr beeindruckt war.
    und das video am ende war sehr unterhaltsam

  9. Huch da ist ja eins von mir dabei im Foto Special :)

    Die Bilder von Bert Teunissen gefallen mir prima!! Sutkus Antanas, Hammer.
    Da weis man mal wieder warum man Fotografie blogs liest, bei den browserfruits ist echt immer was dabei was gefällt und was man ohne wahrscheinlich verpasst hätte…

    Der Photoshop Alternativen Artikel ist ja echt mal nur ne Aufzählung wahllos sortierter Programme, ob nun für Vektor, digital painting oder Bildbearbeitung.

    Die 5D Filme sind klasse, ich muss mich damit auch mal beschäftigen.