28. Januar 2010 Lesezeit: ~1 Minute

Bildbearbeitung eines Portraits in Lightroom 2

Nach langer Zeit wird heute wieder die Lightroom Ecke mit einem neuen Video geschmückt. Thema heute ist die Bildbearbeitung (und Vorstellung) eines Fotos, dass ich vor 3 Wochen fotografiert habe. Manch einer wird das Bild schon auf Flickr gesehen haben.

Ziel des Videos ist, Einsteigern einen Blick über meine Schultern zu geben – dabei konzentriere ich mich neben der herkömmlichen Optimierung auch auf Hintergrundinfos zur Bildentstehung. Wir werden also auch einen Blick in die EXIFs werfen.

Sorry für den Mono-Ton, ich habe da beim Exportieren einen Fehler gemacht. Ich hoffe, ihr verzeihts mir ;)

Tipp: Ich werde das Video eine Woche lang in voller Auflösung als .mov zum Download bereitstellen. Ihr könnt es aber auch direkt auf Vimeo in HD ansehen.

Ähnliche Artikel