Kwerfeldein.de unter Anfrage-Beschuss
Liebe Leser – wenn Ihr Euch fragt, warum kwerfeldein.de heute morgen offline war: Das Blog wurde heftig mit Anfragen beschossen und war deshalb nicht erreichbar. Aktuell bin ich froh, dass kwerfeldein.de wieder live ist und hoffe natürlich, dass das so bleibt. Bitte entschuldigt den Zwischenfall.
Ach halb so schlimm! Kann ja jeder Website mal passieren!
Puh .. auch wenn ich diese Seite mittlerweile täglich besuche, weil ich sie so schön finde .. dass ich den Server damit in die Knie zwing, hätte ich nie gedacht :)
@Andre: Haha!
Lol ….. dein Forum wollte auch nicht mehr. :-(
Ich wollte auf einen meiner Posts antworten und kam nicht rein, im ersten Moment dachte uuuups jetzt haste was falches geantwortet und bist gesperrt worden. ;-)
Du hast also eine richtige ddos-Attacke gehabt? Aber wer soll denn etwas gegen dich haben?
Schön, dass Du wieder online bist.
war das wirklich ein ddos oder nur vorweihnachtlich viele besucher?
@Anwin: Das wäre schön gewesen… Nope, die Info kam von meinem Hoster, die Leute kümmern sich aktuell drum.
D.h. zu viele Besucher gleichzeitig haben deine Seite lahm gelegt?! Oder war der Server kurzzeitig down?
@Julivo: Das war ein geplanter Angriff… Und ja, der Server macht automatisch dicht, wenns dann too much wird.
kann dich als Webmaster aber fast ehren, wenn deine Seite einen DDoS bekommt, vermutlich wars aber eher auf eine andere Seite auf dem gleichen Server gerichtet ;)
Heftig wars bei mir heut auch in der Arbeit…
Das Disaster wär mir garnicht aufgefallen – kann erst abends online gehen. Mein Arbeitgeber weiß schon genau, warum wir keinen Inetanschluß übern Firmen-PC haben ;-)
und wenn deine Domäne gezielt ddos’d wurde heißt es nun dass die Site wirklich populär wird ;) so ne Attake kostet ja Geld…
Dann lass das mal prüfen. Nicht das ein Hacker o.ä. Nun einen Schadcode in die Forensoftware eingeschleust hat und uns invitiert oder ausspäht
Alles schon da gewesen
frohe Weihnachten