kwerfeldein
16. Dezember 2009 Lesezeit: ~2 Minuten

Mit welcher Kamera fotografiert ihr?


Photo Credits: Stephan Geyer

Etwa einmal im Jahr mache ich auf kwerfeldein.de eine Umfrage nach der aktuellen Kamera. Schon immer hat es mich interessiert, mit welchem „Werkzeug“ andere Leute Fotos machen und ich finde es überaus spannend, herauszufinden, welches Modell unter den Lesern am meisten genutzt wird.

Jeder von uns stand mal vor der Entscheidung: Welche nehme ich jetzt? Häufig ist der Geldbeutel der entscheidende Faktor.. Dann gibt es Leute, die kaufen prinzipiell keine Canon (oder Nikon), weil sie sich eher mit kleineren Marken und Aussenseitern identifizieren.

Eins ist klar: Die Freude am Fotografieren hängt nicht mit der Marke und dem Modell zusammen, sondern die kommt von innen. Wer keine Lust auf Fotos hat, wird auch mit einer 1DMk4 nicht glücklich werden und auch mit keiner anderen Kamera.

Doch ich gehe mal davon aus, dass ihr gerne fotografiert, sonst würdet ihr kaum dieses Blog lesen. Und wie gesagt, mich interessiert es, welche Kameras unter den Lesern am häufigsten genutzt werden.

Mit welcher Kamera fotografiert ihr?

Tipp: Da ich die Umfrage auswerten werde (Anfang 2010 kommt das Ergebnis), macht es Sinn, dass ihr – im Falle eines Besitzes mehrerer Kameras – nur die eine eintragt, mit der ihr am häufigsten fotografiert.

Wer mag, darf auch gerne dazuschreiben, warum er sich für dieses eine Modell entschieden hat.

Ende der Umfrage und „Einsendeschluß“ ist in 7 Tagen, am 23. Dezember um 23.59 Uhr.

Na dann mal los!

Ähnliche Artikel