kwerfeldein
12. Dezember 2009 Lesezeit: ~1 Minute

Noch Fragen?

Update: Die Aktion ist nun abgeschlossen. Auch wenn ich nicht alle Fragen beantworten konnte, war es dennoch eine gute Zeit. Danke für Euer Dabeisein.

Liebe Leute, heute machen wir mal wieder was anderes. Was quasi interaktives, bei dem Ihr mitmachen könnt. Und zwar werde ich heute bis 14 Uhr auf dieser Seite alle Eure Fragen beantworten. Schauts Euch mal an, das Prinzip ist recht simpel.

Kleiner Tipp: Bitte formuliert Eure Fragen so kurz wie möglich. Dadurch erhält sich der Lesespaß (auch für die anderen Mitleser). Falls sehr viele Fragen eintreffen, werde ich keine Zeit haben, längere Texte zu lesen. Danke!

Ähnliche Artikel

30 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Blogartikel dazu: Tweets die Noch Fragen? | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel erwähnt -- Topsy.com

  2. Hallo Martin,
    gibt es einen Anbieter bei dem man seine Fotos hochladen kann, dann sagen wir mal 10Cent für sich drauf schlagen kann und dann sich jeder/oder jeder der Zugang zu der Seite hat die Abzüge im Internet bestellen kann. Ich denke das wäre sehr Cool für Party/Event/Hochzeitsfotos. Ich meine jetzt keine Microstock Agentur.
    Danke und Gruß
    Salech

  3. Hi Martin,

    coole Idee mit der „Fragestunde“. Was Technisches: Könntest Du mir erklären wie die Lichtstärke eines Objektivs und deren größte Blendenöffnung zusammenhängen? Habe mal gehört, dass ein Objektiv mit einer kleinen Blendenzahl (e.g. 1.8) abgeblendet auf 4.0 immernoch lichtstärker ist (also kurzere Belichtungszeiten braucht) als ein anderes Objektiv mit minimaler Blendenzahl von 4.0. Stimmt das? Und woran liegt das?

    Merci,

    Martin

  4. Finde ich eine echt coole Aktion, gerade wenn man sich damit eine kleine FAQ erstellen kann. Wäre aber cool, wenn man die Antwort auf die eigene Frage auch noch finden kann ohne sich alle anderen A&F durchlesen zu müssen.

  5. Perfekt! Ich bin am verzweifeln- brauche dringend ein Programm, (oder noch besser: eine Website) mit der man Links verwalten kann. Meine Bookmarkleisten sind bis oben hin voll, viele, viele Fotoseiten- Hilfeeeee! =)

    Hab schon einige Programme gefunden, aber bei den meisten muss man die Links einzeln eingeben, das dauert Jahre.

    Mich würde interessieren,- was nutzt die als Linkverwaltung?

    Das wäre wirklich eine große, große Hilfe! Danke!

  6. Mist!
    Die Sache mit formspring geht ja schon seit ein paar Tagen durch twitter…
    Leider habe ich das hier erst jetzt gesehen und konnte daher nicht mitmachen.

    Ich werd’s mir aber gleich nachlesen..

    Schönes Wochenende an alle!

  7. gute aktion, aber leider nicht für leute die eine harte nacht hinter sich haben und bis um 16 uhr im bett liegen XD. mist. naja, mal sehen, was denn so für fragen gestellt wurden, wird sicher einiges interessantes dabei sein.

  8. grade gelesen: „Wie reinigst du den Sensor deiner Kameras?

    Bisher hab ich das immer machen lassen im Laden meines Vertrauens. Die sind versichert, wenn was passiert und könnens auch.“

    Gabs da nicht mal ne Geschichte mit einer deiner ersten Kameras?! ;)

    grüße John