06. Dezember 2009 Lesezeit: ~3 Minuten

browserFruits: Das Fotospecial

Heute halte ich mich mal zurück und überlass Euch einfach den browserFruits. Viel Spaß damit!

Foto Special

Look everyone...I'm a crouching tiger... by Darien Chin  by -SW-  by chrisfriel something unanswerable by It'sGreg Space In Valencia II by WisoNet Fred by Darien Chin
Hi Dad by Darien Chin Eva by Lothian's Foto's / Richard Brocken Summer paddle by Peter Bowers Iran - Mystery Woman in Virani Caravanserai in Mashhad by © Lucie's Photography / www.luciedebelkova.com  by lauren {elycerose} Why am I so sad? by stilpirat
 by suz or sooze The Writer by Sator Arepo submerge by p r i m e r Reading in the Afternoon... by Canonplanet Sadhu On The River by Josiah! Portrait by Christian Metzler
Der Alexx und seine Cam by leeniii
Light-headed Love by Ryan Brenizer The Spiralling by isayx3 A stranger, Subway Montreal by Benoit.P  by GrischaPhoto People of Berlin by ggiorgione

~

Deutschsprachige News

# Ihr habt sicher schon von dem Event mit dem Namen TION gehört. Aber was ist TION genau? Martin Wolf hat ein paar Antworten parat.

# Photochrom: Der Andreas Levers stellt Interessierten eine Photoshop Aktion zur Verfügung, die sich an ein Druck Entwicklungs-Verfahren anlehnt. Spannend!

# Der Andreas Jorns hat mal verschiedene Lichtformer (von Walimex) für den Aufsteckblitz miteinander verglichen. Sehr schön zu sehen, wie unterschiedlich die jeweiligen Teile auf das „Modell“ wirken.

# Der Stilpir.at hat seine erste Hochzeit fotografiert, denkt laut darüber nach und ich würde sagen: Das sieht doch mal gut aus.

# Fotografieren spielerisch lernen: Für die Leser, die gerade mit der Kompaktkamera in die Fotografie eingestiegen sind, ist dieser Artikel aus der SZ absolut empfehlenswert (auch wenn ich diese „man könne“-Schreibe gar nicht mag).

# Das dürfte sicher ein paar Leser interessieren: Die Mini-Softbox für den 430EX.

# Über Heise habe ich mitbekommen, dass das CT Themenheft 1/10 ab sofort bestellbar ist. Dabei bin ich witzerweise mal auf die Idee gekommen, mir der Artikel vorlesen zu lassen (oben ist ein Button) und kam aus dem Kichern nicht mehr raus ;)

#O-Ton @sgoethling: DSLR-Objektive am iPhone. Jetzt ist es möglich! Bajonett ist dabei egal.

~

Internationale News

# Pferde wollen auch gut fotografiert sein: Wojtek Kwiatkowski tuts.

# Frisch eine 7D gekauft und auf der Suche nach Videoanleitungen? Hier entlang.

# With an eye to the future: Tante Giz erklärt uns ein paar (bisher etwas vernachlässige) Fakten, warum es sich lohnt, heute in RAW zu fotografieren.

# Pictory sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch inhaltlich ansprechend: Fotostories. Aktuell: Kulturschock. Reinschaun!

# Das ist eine sehr lange Liste mit (fast) allen Nikonobjektive und deren Seriennummern.

# Selten habe ich so lange auf einer Seite verbracht. Platon’s Fotos der Mächtigsten der Welt haben mich gefesselt. Tipp: Lest mal den Begleittext und vor allem: Hört Euch mal die Audiokommentare zu den Fotos an. Sehr spannend, was Platon über die Shootings erzählt.

# Für ein Jubliäum des Empire wurden verschiedene Schauspieler nochmal fotografiert. Ganz großes Kino.

# Es sind nicht alle cool, aber ein paar richtig gute sind dabei: 52 Langzeitbelichtungen auf Creative Fan.

~

Videos

# Und noch was für die Blitzfreunde unter uns: Martin Krolop stellt den California Sunbounce vor.

# Ihr erinnert Euch an Katja’s Gastartikel zum Thema Portraitpanoramen? Hier wird das Thema nochmal aufgerollt und erklärt, wie die Fotos zusammengesetzt werden können + Hintergrundinfos.

# Dieses Zeitraffer ist mit Abstand das Beste, dass ich seit langem gesehen habe. Wirklich.

Ähnliche Artikel