Ein Pfeil der sich nach oben schwingt im Artikel "Fotos drucken"
28. November 2009 Lesezeit: ~2 Minuten

Fotos drucken lassen: Wo macht ihr das?

Das eigene Foto in Händen halten ist eines der schönsten Erlebnisse, die man haben kann. Ob man viel oder wenig fotografiert, nur aus Spaß oder beruflich – ein guter Print ist unersetzlich.

Nun stehen viele junge Fotografen und Hobbyisten vor einem Problem: Wo und wie bekomme ich meine Fotos qualitativ hochwertig auf Papier? Wer sich nur einen mittelprächtigen Drucker leisten kann und seine Fotos nicht im DM entwickeln lassen will, flieht zu Tante Google. Ist ja auch bequem.

Dort Fotos drucken lassen eingegeben, geht man erst mal baden. 8.810.000 Vorschläge überfordern sämtliche Fähigkeit diese Ergebnisse aufzunehmen oder zuzuordnen.

Testen
Da bleibt es einem nur übrig, sich den nächst-besten Service vorzuknüpfen, ins Blaue hinein zu bestellen und dann zu checken, ob die Prints was geworden sind. Ob nun der Preis gerechtfertigt ist, die Qualität stimmt und man fair behandelt worden ist, stellt sich meist hinterher raus.

Nachdem zwei, drei, vier Anbieter ausgetestet wurden und kein vernünftiger Anbieter zu finden ist stellt sich der ein oder andere die Frage:

Sag mal, bin ich denn verdammt nochmal der einzige, der sich durch diesen Dschungel kämpft? Eins ist klar: Es bleibt keinem erspart, einfach mal zu testen. Doch ein paar Empfehlungen sind ja schonmal was wert, oder?

Umfrage
Und jetzt kommt kwerfeldein.de mit dieser Umfrage ins Spiel. Ich weiß, dass es hier einige Leute gibt, die schon verschiedene Anbieter ausgetestet und Erfahrungen gesammelt haben. Ergo: Ihr seid dran.

Wo lasst Ihr Eure Fotos drucken?

Ihr könnt gerne einen Link zum jeweilen Anbieter hinzufügen – und der darf gerne auch „offline“ sein. Genauso wichtig bzw. noch interessanter sind in diesem Kontext diese Fragen:

Sind die Farben so, wie ihr es erwartet hattet?
Kommt die Lieferung rechtzeitig?
Ist der Preis der Leistung angemessen?
Was hat Euch nicht gut gefallen (keine Scheu)!
Würdet ihr den Service weiterempfehlen?

Also dann legt mal los!

Ähnliche Artikel