kwerfeldein
30. Oktober 2009 Lesezeit: ~4 Minuten

Updates, Updates, Updates

Nach über einer Woche Urlaub und damit verbundener kwerfeldein-Abstinenz möchte ich mich hier auch wieder zu Wort melden. Ich habe die letzten zwei Tage genutzt, mich wieder einzuarbeiten, Mails zu beantworten und langsam aber sicher voll auf kwerfeldein.de zu konzentrieren. Damit der Übergang nicht allzu trocken und sachlich wird, gibts jetzt erstmal ein paar Updates rund um meine Person und dieses Blog.

5D MkII
Die Entscheidung zwischen 7D und der 5D MkII ist nun gefallen. Nach ewigem Hin-und-Her-Gehirne war die 5D Gewinner – und ich bin sehr glücklich über diesen Schritt. Ich hasse es zwar, so lange über eine derartige Sache nachzudenken, aber immerhin weiß ich jetzt zu 100%, warum ich mit dieser Kamera fotografiere. Wenn von Eurer Seite Interesse besteht, kann ich in einem extra Post die Gründe offenlegen.

Offtopic-Day
Ich denke schon länger darüber nach, hier an einem Tag in der Woche oder so einen Offtopic-Day einzurichten, an dem ich auchmal über Dinge schreibe, die nicht direkt etwas mit Fotografie zu tun haben. Themen könnten sein: Firefox Addons, Literatur-Empfehlungen, Musik-Videos, Coole Mac-Applikationen und andere Blogposts/Artikel, die ich cool finde. Was denkt Ihr darüber?

DVD
Gestern wurde mir mitgeteilt, dass die DVD nun auf dem Weg ins Presswerk ist und somit in 10-14 Tagen erhältlich sein wird. Beim offiziellen Launch werde ich hier noch eine Aktion starten, die mit der DVD verbunden ist. Es bleibt also spannend.

10.000 Feedabonnenten

Ich finde es ja immer schwierig, Zahlen in irgendeiner Weise öffentlich abzufeiern. Das kann schnell prollig wirken und deswegen hatte ich mir auch überlegt, ob ich das überhaupt ansprechen soll hier. Doch seit über einer Woche hat kwerfeldein.de die 10.000er Marke an Abonennten geknackt und ich denke, darauf kann ich schonmal stolz sein. Für mich ist das eine Bestätigung dafür, dass der Kurs, den ich hier fahre nicht ganz so falsch sein kann.

Navigation auf kwerfeldein.de
Aktuell bin ich dabei, die NavBar (ganz oben) etwas anzupassen, wie viele von Euch bestimmt schon mitbekommen haben. Deshalb ist endlich die „Ausrüstung“ rausgeflogen und die beliebtesten Kameras wurden durch die Produktempfehlungen (basierend auf einem Amazon Store) ersetzt. Ausserdem gibts hier schon eine Weile die Lightroom-Ecke, auf der ich alle Lightroom Tutorials schön chronologisch aufgelistet habe.

Gastautoren und -artikel
Ich habe fest vor, in Zukunft noch enger mit Gastautoren zusammenzuarbeiten, weil mir immer mehr bewusst wird, dass ich kaum die volle Bandbreite an Themen abdecken kann und auch nicht muß. Wer sich also nun angesprochen fühlt und eine Idee hat – einfach eine Mail an martin bei googlemail.com (bitte auch, wenn ihr Euch unsicher seid).

Meine Wunschliste auf Amazon
Ab und an werde ich gefragt, wie man mich unterstützen könne oder ob ich eine Wunschliste auf Amazon hätte. Ich habe schon lange eine, aber hier wurde das noch nie komminiziert, weil ich das niemandem aufdrängen möchte. Wer mag, kann sie ja meinen Wunschzettel anschauen, ich habe auch Unterkategorien angelegt.

Helfer, Unterstützer, Support
Ich weiß gar nicht warum, aber in den letzten Wochen haben sich mir unzählige Leute angeboten, die mich freiwillig unterstützen wollen, wo auch immer sie können. Mich ehrt das sehr und ich weiß manchmal gar nicht, wie ich damit umgehen soll, weil das einfach so cool ist (ihr wißt sicher, was ich meine). Auf diesem Weg auch mal ein dickes Danke an alle Leser und Leute, die bei kwerfeldein.de mitfiebern.

Ähnliche Artikel