27. September 2009 Lesezeit: ~3 Minuten

Fotografie News & Links: Die browserFruits

Nachdem ich gerade die Kommentare zu gestrigen Quiz freigeschaltet habe (die Meisten haben die Frage richtig beantwortet), sind gleich im Anschluß die browserFruits an der Reihe. Ich hatte mir überlegt, zur Bundestagswahl die browserFruits ausfallen zu lassen, aber so wirklich Sinn hat das auch nicht gemacht. Mein persönlicher Favourit diese Woche ist das „Wünsch Dir was“ – Projekt meines Freundes Thomas Nathan.

Viel Spaß beim Durchklicken!

Foto Special

Fotografie News Fotografie News Fotografie News Inside a red spiral tower by vitroid Fotografie News Old Alabama Town - Log Cabin Sunrise by Stephen Poff
Fotografie News Fotografie News Fotografie News Fotografie News Fotografie News Bundoran by jonwild
Against nature by Kristín Sig ...y cara. by Jorge Lizana a continuous journey by PippoWasHere Hades by huwp Fotografie News schoolstuff by Angélica Vis
Fotografie News Fotografie News Fotografie News Taiwan - Curvy & Steep Road to Jioufen by © Lucie's Photography / www.luciedebelkova.com Sands Of Time by Ragstatic dark side by crazyhorse [matthias]

~

Deutschsprachige News

# Das Foto von meinem Foto Buddy Mace2000 wurde aufm Flickr Blog gefeatured.

# Wünsch Dir was: Ein Fotoprojekt eines Freundes, mit dem ich eine Zeit lang in einer Hardcoreband gespielt habe. Schaut es Euch an.

# Selten hat eine Beschreibung von einem Event so viel über das reale (Foto-)Leben verraten: Auf der Suche nach Schönheit. Foto-Amateure zeigen ihre besten Werke und inhaltlich spricht der Text darüber, wie sich die Amateuerfotografie von der sog. Profifotografie unterscheidet. Sehr aufschlußreich.

# Analoge Fotografie ist tot? Von wegen.

# Wer vor längeren Texten nicht zurückschreckt und sich einwenig für Fotogeschichte interessiert sollte mal einen Blick auf „Die Würde der Verlierer“ werfen. Da wird einmal tief in die Geschichte der sozialkritischen Fotografie geworfen, wie sie enstand, endete und heute wieder auflebt. Absolut lesenswert.

~

Internationale News

# Camera tossing habe ich bisher noch nie so richtig ernst genommen – aber diese Beispiele hier sind (bis auf ein paar superkitschige Ausahmen) schon beeindruckend.

# Aus Holz – oder nicht?

# Die Seite ist zwar furchtbar, zeigt aber eine gute Übersicht zu verschiedenen Flickr Tools.

# Mit einer neuen Technik, bei der 24 Kameras gleichzeitig (overkill, sag ich nur) ein Foto machen ist es nun möglich, auch Fotos von Menschen aufzunehmen, um die man dann quasie herumschleichen kann. Also 360° mal anders.

# Für Lomo-Süchtige.

# Wer noch nach einer Open-Source Alternative für Photomatix ist: Hier wird Qtpfsgui (heisst echt so) vorgestellt.

# Die British Wildlife Photography Awards haben einen Gewinner gefunden, der schon echt zweimal hinschauen lässt. Und auch die anderen Bilder sind teilweise atemberaubend. Find ich.

# Dieser Typ hat auf seiner Yacht ein Anti-Foto Schild installiert. Geht mal gar nicht.

# Für ZeitrafferVideos gibt es eine alternative Software die auf den ersten Blick echt gut aussieht: PhotoLapse (WIN, kein Mac).

# Absolut spannend: 8 Significant Trends in Photography Website Design.

# Herrliches Pinguinfoto. Da stimmt wirklich alles (via @pixelboogie).

# Unglaubgliche Fotostrecke – Sydney versinkt im Dunst (kein Photoshop).

# Ich bin ja Null so der Technik-Nerd, aber dieser lange Artikel über Shutters, flashes, and sync speed hat einige Verständnisfragen geklärt. Wer des Englischen mächtig ist, unbedingt reinschauen (Tipp: ausdrucken).

~

Videos

# Sehr feines (und langes) Making Of (weiter hinten wirds interessant).

# The sexiest of all cameras wird vorgestellt (via):

Ähnliche Artikel

12 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Bundestagswahl… dafür die Browserfruits sausen lassen? Zum Glück nicht!
    Der englische Beitrag über Shutter, Sync, usw ist wirklich toll. Habe ihn jetzt nur mal überflogen und muss ihn mir später nochmal genau durchlesen.