kwerfeldein
22. September 2009 Lesezeit: ~2 Minuten

Was ist Eure Traum-Ausrüstung?

Abandoned photographer by Savara.
Photo Credits: Savara

Als ich Euch letztes Mal gefragt hatte, was ihr mit 1000€ in der Tasche fotomäßig kaufen würdet, kamen superviele coole Sachen zusammen. Ich war echt positiv überrascht, wie weit ihr denkt was für sinnvolle Sachen ihr Euch kaufen würdet. Doch heute möchte ich die Frage mal so richtig ausweiten und auf das (manchmal heikle) Thema Traum-Ausrüstung eingehen.

Ich für meinen Teil weiß, dass ich mit meiner aktuellen Ausrüstung schon sehr zufrieden sein kann und sie völlig ausreicht, um gute Fotos zu machen.

Doch mit einem Auge schiele ich hin und wieder auf ein paar* lichtstärkere* Festbrennweiten, einen robusteren, schnelleren Rechner und (wie fast jeder weiß) auf eine neue Kamera. Aber diese Sachen möchte ich hier nicht zum x-ten Mal aufzählen.

Nein, heute morgen habe ich mich gefragt, was wohl die Leser von kwerfeldein.de so bevorzugen. Deshalb geht jetzt die Frage an Euch:

Was ist Eure aktuelle Traumausrüstung?

Ich denke, dass einige Leser hier so ein paar Sachen im Kopf haben, die in die Kategorie „hätt ich gern, muss aber noch warten“ passen. Das müssen auch keine komplett „weit weg und werd ich mir niemals leisten können“ Sachen sein, sondern dürfen ruhig in Reichweite sein.

Schreibt genau diese Sachen auf und mich interessiert vor allem, warum ihr diese Sachen haben wollt, was ihr Euch davon versprecht und wie Euch die Sachen weiterbringen sollen.

Was für mich genauso wichtig ist: Schreibt bitte auch, wenn ihr mit dem, was ihr habt völlig zufrieden seid. Ist doch super, wenn ihr das so ist! Zusätzlich denke ich, dass wir beim Thema „Traumausrüstung“ uns seiner Grenzen bewusst sein sollten. Träume und Ziele sind aus meiner Sicht keine schlechte Sache – solange sie uns nicht davon abhalten, das beste aus dem zu machen, was wir haben.

Und deshalb bin jetzt mal supergespannt, was Eure Antworten sein werden. Ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine Ahnung, was da jetzt bei rauskommt ;)

*Das ist ein Affiliate Link. Wenn ihr darüber bei Amazon etwas bestellt, bekomme ich eine kleine Provision, ihr bezahlt aber keinen Cent mehr.

Was mich an Lightroom nervt

Ähnliche Artikel