kwerfeldein
31. August 2009 Lesezeit: ~1 Minute

Canon EOS 5D Mk II für 100€?

Canon EOS 5D Mk II

Die 5D Mark II ist ja schon der Burner und jeder, der hier mitliest, weiß wie scharf ich seit über einem Jahr auf diese Kamera bin. Und als ich vorgestern über diesen Link gestolpert bin, hatte es mir kurz die Sprache verschlagen und ich musste 2,3,4, 5 Mal hinsehen.

Denn auf Ebay versteigert jemand jemand 5D Mk II Kameras für (plus minus) 100-200 $. Zumindest auf den ersten Blick. Denn wer zwei mal hinschaut, der sieht (auch in der Beschreibung), dass es sich hier nicht um Kameras, sondern um USB Sticks handelt. Und die sehen der Mark II verdammt ähnlich, denn sie sind Miniaturen von der Kamera und der 24-105mm Optik.

via

Canon EOS 5D Mk II für 100€?

Ähnliche Artikel


18 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Ist das geil. :D
    Ich bezeichne mich selbst als einer, der immer wieder mit aussergewoehnliche USB Sticks prahlt, aber 4GB? Das ist schon sehr teuer. Das sind ja knapp 5$ Speicher und 155$ nur das Aussehen. Wer auch immer diese Teile kaufen mag – Es wird ihnen Spass machen. :D

  2. Deswegen heißt es immer, genau lesen und hingucken! Auf dieser Welt bekommst du nichts geschenkt und wenn es den Anschein macht, dann stimmt etwas nicht damit. Aber wir Menschen sind einfach zu naiv ;-)

  3. Teurer USB-Stick… ;-)

    Mal abwarten wie sich der Preis der 5D Mk II entwickelt, wenn wirklich eine 7D auf den Markt rollt. Zumal es ja sicherlich dann auch einige Umsteiger gibt, die ihre 5D Mk II günstig veräußern zwecks Umstieg. Wobei ein Nachfolger der 50D ja durchaus auch noch spannend werden könnte… we will see…

    Nachvollziehbar, daß Du scharf auf das Schätzchen bist.

  4. Hallo Martin,
    genau so ging es mir Anfangs auch.
    Ist natürlich schon ein cooles Ding.
    Wobei es mir für die Leute, die nicht lang genug hinschauen und direkt zuschlagen (WOW.. 200$ für ne 5D mk II ?! O.O) leid tut ;)

  5. @refugee: Ob der 5d II Preis wegen der 7d stark fällt.. bisher deuten ja die Gerüchte darauf hin, dass die 7d eine APS-C (..oder welches Crop da Canon noch mal nutzt) wird und keine Vollformat.. was mich auch wundert, angesichts der Modellnummer, aber wer kennt sich schon bei Canon aus.. :D

  6. Bei den meisten Angeboten dieses Verkäufers steht ja auch dabei, dass es eine Miniatur ist. Eines der Angebote benennt das allerdings nur zwischen den Zeilen, zeigt die Kamera so fotografiert, dass sie wie eine Echte aussieht und eingeordnet ist das Angebot in der Kategorie Digitalkameras und in den Eckdaten steht DSLR, Canon. Das ist schon Betrug.

    Für die restlichen Angebote glit aber, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  7. Wenn das nicht so teuer wäre…

    @11 Wolf: Auch bei deinem Angebot steht’s eigentlich offensichtlich dabei. Es gibt sogar eine Nachfrage unten, weil die Leute zu doof zum Lesen sind :)

  8. Ja, bei Ebay gibt es leider immer wieder solche Abzocken. Ich finde so etwas muss wirklich genau gekennzeichnet sein.
    Richtig Böse wird es dann auch noch wenn es der Verkäufer bewusst in die falsche Kategorie einstellt.

    @Gruftigirl: Den Spruch muss ich mir merken.