16. August 2009 Lesezeit: ~3 Minuten

Fotografie News, Links und mehr: Die Browserfruits

Jedes Mal, wenn ich wieder meinen Feedreader nach frischen Artikeln zur Fotografie durchforste bin ich wieder überrascht, wieviel guter Content und das Web mit einem Klick bietet. Ich habe jedenfalls wieder einiges dazugelernt und hier kommt meine Selektion mit den besten Links der Woche.

Foto Special

Nostalgia by !!sahrizvi!! (in Karachi) there goes my tie by PippoWasHere vista del caos by sanabria 1409 by saseki Clasped. by Ryan Brenizer r e f r e s h i n g. I I by ho1gersson
n u : `j o : r k. I by ho1gersson
Edouard by Stephen > f l y i n g. s p a r k s. I by ho1gersson a b o v e. s u r f a c e. by ho1gersson Colombia, the only risk is wanting to stay. by Zuan Il Mafioso by Anakronik
time from another perspective by Luis Montemayor b l u e s. b r o t h e r s. by ho1gersson back from ... by 3pom ... shooting on the Lacanau pro ! Everyday Woman by Luis Montemayor YOU CAN´T BE HERE by TATO CID This city is afraid of me by Shuck
nos movemos by carlos jm sek by jeudi boy disco toy! heading for the exits_7-6-09_020 by pmsswim A veces by scott masterton  by Mustafa  A Niagara Falls Through My Eyes by AHMED...

~

Deutschsprachige News

# Eine Kamera – zwei Displays. Wer (manchmal/noch) nicht mit einer DSLR fotografiert, aber gerne die volle Kontrolle bei Selbstportraits aus der Hand hat sollte sich bei Samsung umschauen (via).

# Robert Kneschke rezensiert das Buch “Big Bucks. Selling Your Photography” von Cliff Hollenbeck. Schön ehrlich geschrieben. Wen das Buch schon länger interessiert, der sollte auf jeden Fall vorher Robert’s Einschätzung gelesen haben.

# Das what the Duck 610. Supergeil. Und auf fotografr sogar auf Deutsch.

~

Internationale News

# Falls Ihr One in 8 Million noch nicht kennt, schaut mal rein. Das sind Schwarzweiss-Dokumentationen über einzelne Leute, die in New York leben und etwas zu sagen haben. Ich habe mal diese Photostory herausgepickt von einem Mann, der alte Flaschen aus Nachbarhintergärten gräbt.

# Gestern bin ich auf Mitchell Kanashkevich’s atemberaubendes Portfolio gestossen. Der Reisefotograf hat übrigens auch einen lesenswerten Blog, auf den er auch preisgibt, wie er bestimmte Fotos gemacht hat.

# Das Folgende hat eigentlich wenig mit Fotografie zu tun, ist aber trotzdem ein Bild (das mit Sicherheit aus vielen unterschiedlichen Fotos erstellt wurde). Das Entdecken von weit entferntern Sternen und Galaxien macht aber trotzdem unglaublich Spass.

# Wer mit Sticken und Schneidern (auch auf englisch) gut zurecht kommt, kann sich mit Hilfe dieser Anleitung einen stylischen Kameragurt basteln.

# Ja und das ist wortwörtlich ein Phdopshpo Dsitsrar.

# Spannend, wie Lisa ihre Geschichte mit der Kamera erzählt, die ein Jahr lang mit dem 50mm 1.4 unterwegs war und sich Stück für Stück das Fotografieren beigebracht hat. Sehr inspirierend und schön zu lesen (via).

# Dieses Step-by-Step-Tutorial zeigt (mal was anderes): wie man eine Person schräg an einer Hauswand laufen lassen kann – und es sieht sogar relativ echt aus (via).

# http://www.boyfriendgirlfriendpictures.com heißt die URL und so ist auch der Inhalt. Grandios.

# Wer auf Streetfotografie steht, bei der man 2 mal hinschauen muss – auf zum Londoner Fotografen Nils Jorgensen. Ernst bleiben geht nicht.

# Das letzte Mahl vor der Exekution. Keine leichte Kost.

~

Videos

# Vom Foto aufs Magazin Cover: Hier wird in einem schicken Stopmotion die Arbeit gezeigt, die Peter Belanger (Fotograf) erledigt, um zwei iPhones für das MacWorld zu fotografieren – bis zum letztlichen Design des Covers. Viel Arbeit in wenigen Sekunden.

# Ich habe es zwar schon auf Posterous gebloggt, jetzt aber auch hier: Das stimmungsvolle Toronto Blitz Video von topleftpixel.com

Ähnliche Artikel


10 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. 1in8Million ist ja ein außergewöhnlich gutes Projekt. Spannend, interessant schaue ich mir gerne Geschichten an die andere Menschen zu erzählen haben. Hab mir einige angeschaut uns so meinen Nachmittag versüsst.

  2. Blogartikel dazu: 9fx – Mirko Theophil » Blog Archive » Flickr’s Greatest No3