19. Juli 2009 Lesezeit: ~3 Minuten

Foto News, Links & viel mehr: Die browserFruits

Nach eine langen Pause gibt es nun wieder mal die browserFruits – irgendwie hatte ich sie schon vermisst, die Leckerlis der aus der Fotografie. Nunja, jedenfalls wünsch ich Euch jetzt mal wieder viel Spass beim Durchwühlen!

Foto Special

*flash by depone clearly false creek. by kvdl She has the most beautiful smile..... by Tracie Taylor Photography Screaming Trees by Richard Thompson Road Trip! by LShadrack Trailwalker op de Hoge Veluwe by Joep R.
the great white space by p r i m e r fast & cute by childish_david  by KC reflections mini camera for mini-sug by guruguru Surf's up! by Carlo Vingerling  by Tracie Taylor Photography
 by raadesh
Finding Titles For These "I Try To Maintain A Stern And Handsome Mug In Dire Surroundings" Portraits Is Such A Drag, So Instead I'll Post A Really Cool And Mysterious Quote In The Description Box That Will Make You Consider The Tired Genius At Work by TFUFKAY Danny Pizarro by Geoffrey Levy Montevive by Angel M.C.  by Vasilikos Let's Take A Shortcut We'll Remember by Jon Marzullo
 by ~K~ shacked by Mor.gan england trip by ~LeahP~ Moments After Sunset! by AL zanki (d10b Q8) Zeche Zollverein III - Chimney by -wiseguy- creatures of the night by Bill Hinton Photography

~

Deutschsprachige News

# Kollege Omori hat sich ein paar Fragen zum Thema Datenspeicher für Fotografen gestellt und ist auf ein nettes Gerätchen gestossen, das der ein oder andere evtl. auch brauchen könnte.

# Schon eine ganze Weile her, aber dennoch nennenswert: Der J-C hat sich die Mühe gemacht, sein Composing „Barock“ in einem kompletten Tutorial samt PSD’s bereitzustellen. Wahlweise auch als PDF.

# Hier gibts das Manfrotto Hintergrund Stativ Set für quasi n Appel und n Ei (via).

~

Internationale News

#  Dass KKK – der Ku Klux Klan eine heftige Sache ist, wird den meisten von uns bekannt sein. Der LIFE Fotograf hat den Klan über Jahre hinweg an verschiedenen Standorten fotografiert und zeigt uns Bilder, die die Welt eigentlich nie sehen würde. Es handelt sich hier um Auszüge seines neuen Buches.

# Wer ein kleines Blitzset für den Systemblitz sucht, sollte sich auf jeden Fall das hier anschaun.

# Räusper: Das ist die weltweit größte Reisekamera. Sie macht 3000 mal grössere Fotos als 35mm Negativ.

# Bisher nur für Mac und Nikon’s zu haben: Sofortbild. Sehr umfangreiche App fürs tethered shooting, die für den ein oder anderen eine Alternative sein könnte.

# Was so manche Leute auf die Beine stellen ist schon bewundernswert: 2 Jungs aus der New York University haben eine Blitztechnik entwickelt, die für das menschliche Auge unsichtbar ist: Mit Infrarot und Ultraviolet. Die Umsetzung wackelt noch, könnte aber Zukunftsmusik in Richtung Fotos bei defizitärem Licht sein.

# Davide Jackson hat sich einfach mal mit ner D700 und nem Freund mit Softbox in eine Zigarrenlounge gestellt und Leute fotografiert. Das ist nicht nur ne coole Story sondern auch die Fotos sind was geworden.

# Das hat wohl nicht mehr viel mit der ursprünglichen Fotografie (sofern dieser Begriff Sinn mach) zu tun, aber das Portfolio ist wirklich sehr beeindruckend.

# Wer die eigenartigsten Landschaften der Welt (in großen Bildern) nicht verpassen will, der sollte diesen Artikel nicht verpassen.

# Chris Jordan? Wer war das nochmal? Ah, der hat solche Sachen fotografiert!

# Dass diese Fotos mit einem Macro-Objektiv gemacht wurden ist fast nicht zu glauben. Hammer.

# Die Dokumentation „Wasteland“ bringt uns eine Situation in Indien nahe, die eigentlich recht weit weg ist. Und zwar von ganzen Familien deren Arbeit förmlich auf „brennenden Kohlen“ passiert. Dass das Ganze mit echten Menschen im echten Leben passiert ist teilweise unfassbar, weil es fotografisch so gut umgesetzt wurde. Kopfhörer an, Augen auf.

# Ob die BabyFotos von Carrie Sandoval cool sind oder bleibt eine Frage des Geschmacks – aber hier hat sie ein paar Tipps zum Babies Fotografieren gegeben, die gar nicht so doof sind.

# Nach was klingt der Titel dieses Gerätes: AstroScope 9350EOS-FF Night Vision Module? Na, wer errät es ohne zu spickeln?

# Nicht schlecht: Blitz küsst Regenbogen.

~

Video

# Mareen Fischinger über ihre Dimplomarbeit „Moment„. Eine sehr spannende und interessante Arbeit wird hier vorgestellt und ich würde sagen: Mustsee. Und wer bei Vimeo einen Account hat, kann es sich downloaden (rechts unten) und somit schön gross anschauen.

Ähnliche Artikel

13 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Sehr schön, am Sonntagmorgen wieder die Browserfruits zu haben. Ohne sie fehlt mir mittlerweile genau so etwas wie kein Ei beim Frühstück zu haben :-)

    Vielen Dank, Martin!

    Gruß
    jBourne

  2. Dem schließe ich mich gerne an. Danke für die wieder sehr interessanten Tipps!

    Hinweis: Leider ist der Link auf die Fotos von Chris Jordan nicht hinterlegt.. :o)

    Grüße, Marta

  3. Tolle Zusammenstellung. Allerdings verstehe ich eine Sache nicht so recht.
    Der Link direkt unter Chris Jordan. Was ist denn da abgebildet? Was ist da zu sehen? „Garden of Senses“ gibt mir gerade nicht viele Infos, um da schlau draus zu werden… Wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte.

  4. der quickport is ja mal n geniales gerät
    bei sofortbild muss ich wohl noch auf die Sony Version warten :(
    fiero animals rockt – sehr digital, aber geil

    danke, leckker war’s :)

  5. Blogartikel dazu: followfriday, browserfruits und ich « maik meissner … / … antje hoppe

  6. Blogartikel dazu: Tethered Shooting for Nikon und Mac | :::Media-Digest