21. Juni 2009 Lesezeit: ~3 Minuten

Foto News, Links und Videos: Die browserFruits

Die Foto News a.k.a. browserFruits sind mal wieder am Start. Ja und diesmal ist wirklich Abwechslung drin und es sollte für jedermann wieder was dabei sein. Viel Spass damit!

Foto Special

Viva México by risquillo 270 . what a beautiful mess by rebecca * my monkeys... by brenda acuncius photography White and yellow by Konný (lubbakonsa) By Request - Lilies Rotated by ladybugrock Backyard Bents by bonedad
Helpless? Just Help by Paul Cook Photography
mosaic-keh by »grahamblackall Built To Last by cszar 170/365 || When I Dream, I Fall Apart by dracorubio See the Light by Tous les noms sont déjà pris... pfff... Burj Dubai : 6h11 am by DanielKHC
Street Photograph, London: Under the Thumb by Nick_Turpin
alex & franzi (2) by nicole graether (lomokitty) In the Fog by yushimoto_02 [christian] Egypt - Cairo skyline after sunset by © Lucie's Photography / www.luciedebelkova.com Russia - Blue Hour at Kremlin in Moscow by © Lucie's Photography / www.luciedebelkova.com Tokyo, Narita Airport by Kim Erlandsen

~

Deutsprachige News

# Das c’t hat ein Sonderheft zur Digitalen Fotografie rausgehaun. Ich versteh zwar nicht, wie man so ein Titelbild machen kann (sorry, gar nicht mein Dingen) aber inhaltlich geht da schon was. Habs bei mir aufm Tisch liegen. Ist gut Info drin. Tendenziell cool für Einsteiger bis Fortgeschrittene.

# Foto-Einsteiger aufgepasst: David Pogue, Schreiberling der New York Times (gehört zu den weltbesten Erklärern) haut ein Buch über die Grundlagen der Fotografie raus. Ich hab schon ein paar mal davon gehört und denke, dass da ne Menge feines Zeugs (und vor allem einfach erkärt) drin steht.

# Obwohl das Thema GeoTagging hier eigentlich noch nie auf dem Tisch war (oder gerade deshalb) empfehle ich Euch, mal diesen Artikel dazu durchzulesen. Darin wird zum einen kurz über die Marktsituation dieser Dinger gesprochend und zum anderen gleich ein schickes vorgestellt. Aber leider nur für die JPG-Fotografieren.

# Polaroid ist tot? Nicht für Florian Kebs, der den analog-Kult mit dem Kauf der Firma nochmal neu an den Start bringen will.

# Die Hochzeitsfotografen Jonitz / Horn haben mal wieder ne Hochzeits fotografiert und dabei sind echt teilweise bombastische Fotos bei rumgekommen. Hut ab, Kollegen, Hut ab.

# Wem das Mysterium des Formates „DNG“ schon lange ein Rätsel ist, der kann mal bei SAM’s Gedanken dazu einlesen – der hat es nämlich mal eine Weile versucht und sagt, was er davon hält.

~

Intationale News

# Oooh, das ist gut. Eine DIY-Anleitung, wie man seinen Kameragurt richtig schick machen kann (wo hab ich die Nähmaschine nochmal verstaut, hihi).

# Ed Kashi ist ein (wirklich guter) Photojournalist und eins seiner Projekte möchte ich Euch heute vorstellen: Über das Altern. Must see.

# Bitte hier mal auf das Aufnahmedatum schaun. Unglaublich.

# Über die neue Olympus E-P1 wird ja gerade sehr viel gesprochen. Scott Bourne ist überhaupt nicht beeindruckt (obwohl er nach diesem Post von Olympus direkt angesprochen wurde).

# Und noch so ein Landschaftsfotograf, der definitiv „Talent“ hat.

# Wer mal wieder Lust hat, sich auf landschaftsfotografischer Basis (wie geschwollen klingt das denn?) zu inspirieren, hier entlang und „Slideshow“ klicken.

# Chase Jarvis verlost sein iPhone. Echt jetzt. Bis Dienstag.

~

Videos

# Ein etwas älteres Video von Chase Jarvis, aber dennoch ziehmlich cool.

# Die Jungs von Alexx Henry hatten die Herausforderung ein „bewegtes“ Filmposter zu filmen, anstatt zu fotografieren. Schön, da mal zuzuschaun (via).

# Also ich bin ja nicht so der ultimative Basteltyp, aber die Techniker unter Euch werden das hier mögen: Wie man eine Lochkamera selbst baut.

Ähnliche Artikel