kwerfeldein
20. Juni 2009 Lesezeit: ~1 Minute

10 feine Videos gedreht mit der 5D Mark II

Seit die Canon EOS 5D Mark II draussen ist, schiele ich mit beiden Augen immer wieder auf diese Kamera. Und nicht wegen den vielen Megapixeln oder dem sonstigen Kram. Das ist nett, aber soweit bin ich mit meiner 30D echt zufrieden und fotografiere nach wie vor sehr gern damit. Nein, es ist die Videofunktion dieser Kamera, die mich in den Bann gezogen hat.

Nun, seitdem die Kamera draussen ist, beobachte ich intensiv die Videolandschaft auf Vimeo und halte ausschau nach Aufnahmen mit der 5D Mark II. Und da haben sich mit der Zeit schon so einige feine Filmchen angesammelt, von denen ich Euch heute eine schicke Selektion zeigen möchte.

Viele Videos sind „straight out of the camera“, manche sind etwas nachbearbeitet worden. Und natürlich sind da teilweise supertolle Linsen benutzt worden, mit denen dieses „Bokeh“ (Unschärfe) erzeugt werden kann.

So und jetzt wünsch ich Euch viel Spass beim schaun und genießen der tollen Bilder ;)

10 feine Videos gedreht mit der 5D Mark II

Ähnliche Artikel