Kwerfeldein
16. Juni 2009 Lesezeit: ~1 Minute

Minitipp: Flickr auf Deutsch umstellen

Wie kann man auf Flickr die Sprache auf Deutsch umstellen?

An dieser Frage bin ich heute morgen schier verzweifelt, weil ich die Einstellungen einfach nicht gefunden habe. Unter “Account” – nix. Unter “Profil” – naja, erst recht nicht. Also habe ich schnell die Frage auf Twitter gepostet und bekam prompt die Antwort(en):

Minitipp: Flickr auf Deutsch umstellen

Nämlich: Ganz ganz unten (also am Ende Eures Streams) findet ihr unterschiedliche Sprachen, die ihr somit einstellen könnt. Ob Flickr auf Deutsch sinnvoll ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich find’s ganz cool.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die so fix reagiert haben. Wer noch nach Leuten zum followen sucht, bitte sehr :)

frischebriese, SilkeSiegel, indero, pattnR, TuraSatana, pixelgalerie, oliver1978, NoboDev, UARRR, nodomain, lomtas, karolariegler, waximal, MaxED9, JoMus

Minitipp: Flickr auf Deutsch umstellen

Ähnliche Artikel

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE0837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon

kwerfeldein @ Photocircle


19 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Ha Ha. Mir ging es ähnlich gesucht und gesucht und weiter gesucht. Tip erhalten von Englisch nach Deutsch umgestellt. Anschliessend sofort retour – hatte mich so sehr ans englische gewöhnt das ich mit flickr auf Deutsch nicht mehr klar kam :)

  2. Bei mir war es einer der ersten Schritte Flickr auf Englisch umzustellen, zum einem, weil Englisch mir lieber bei internationalen Communitys ist, zum Anderen, weil viele Greasemonkey scripts auf die englische Flickrausgabe geschrieben sind und auf Deutsch nicht funktionieren.

    • @Katja: Echt? Wie lange bist Du dabei? Ich hab heut mal Chinesisch drin gehabt, gut dass die Spracheinstellungen dann doch auf Englisch sind, sonst hätt ich fast nicht mehr zurückgefunden, hihi ;)

  3. An dieser Stelle dann auch die Frage, wie man diese bekloppte Zensierung für die deutschen Benutzer aufheben (oder zumindest umgehen kann). Das nervt ja echt total, bei jeder normalen Gruppe lesen zu müssen: “Diese Gruppe ist für Sie nicht verfügbar.”

  4. Hab flickr damals auch nach nem Tag wieder auf English zurückgestellt *gg*

    @Phunkee:
    Einfacher als man denkt… yahoo(dot)com -> Mailadresse registrieren -> als Land “US” auswählen -> “US” – Mailadresse (@yahoo(dot)com) mit flickr Account verbinden

  5. Blogartikel dazu: Was ist Creative Commons? Eine Erklärung (mit Videos) | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel