kwerfeldein
07. Mai 2009 Lesezeit: ~3 Minuten

Wir verlosen einen 120 GB Memory Kick & 10 Fototestkarten

Liebe Leute, heute machen wir mal wieder eine Verlosung. Und das tun wir in Zusammenarbeit mit Enjoyourcamera.com. Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder mit deren Betreiber, Ingo Quendler (Twitter) telefoniert und wir haben uns was ausgedacht, was meiner Meinung nach kräftig rockt.

Denn zu gewinnen gibt es als Hauptpreis das hier:

1x MemoryKick 120GB Media Center im Wert von 299 €

MemoryKickIhr kennt das sicher. 3 CF Karten mit auf Fotosafari genommen und auf einmal sind alle voll. Wer dann weiter fotografieren will, kommt nicht drumrum, Bilder zu löschen. Und das ist lästig. Dem kann man aber ein Ende setzen: Mit dem Memory Kick, denn der hat 120 GB. Damit könnt ihr also ne Weile fotografieren.

Hier mal ein kleiner Abriss, von dem was der Memory Kick so alles kann:

  • Minicomputer für CF/SD Card Backups
  • Fotos (auch RAW) und Videos anschauen oder präsentieren
  • Datei-Übertragung per voll Bi-Direktionalem USB 2.0 Anschluss (Anschlussmöglichkeiten für USB-Sticks und USB-Festplatten)
  • Musik/Video Player
  • Extrem kleines Gehäuse

10 x 1 Fototestkarte für Objektive und Kamera im Wert von jeweils 9,99 €

Testkarte Nun, die meisten werden sich jetzt wohl fragen: Was ist denn eine Fototestkarte? Ich habs ehrlicherweise auch nicht gewusst, und deshalb hier mal ne Erklärung:

Wer viel Geld für sein Obektiv ausgegeben hat, den interessiert mit Sicherheit auch, ob das Objektiv:

  • In der Bildmitte und den Rändern scharf ist
  • Randabschattungen (Vignettierungen) hat
  • Verzeichnet (sind die Linien am Rand noch gerade?)
  • Chromatische Abberationen aufweist (gibt es Farbabweichungen zum Rand des Objektivs)
  • und ob Kontrast, Farbwiedergabe und Rauschverhalten so wie gewünscht sind.

Das alles könnt ihr ganz einfach mit einer Fototestkarte überprüfen. Wer sich mal ansehen will, wie das funktioniert, dem empfehle ich diese beiden Videos bei enjoyyourcamera anzuschaun.

Mitmachen!

Du kannst an der Verlosung teilnehmen, in dem Du bis zum Donnerstag, 14.05.2009 um 23.59 Uhr …

  • hier einen Kommentar mit „Ja klar!“ oder „Hierher“ oder sowas mit Angabe einer gültigen Emailadresse im „Mail“-Feld hinterlässt oder
  • einen Blogpost schreibst und darin einen Trackback auf diesen Artikel setzt (auf Deine Seite muss eine gültige Emailadresse aufzufinden sein) oder
  • mir auf Twitter folgst und meinen Tweet zur Verlosung retweetest (ich kann Dir bei einem Gewinn nur eine DM schicken, wenn Du mir folgst).

Achtung! Wer bei einem Gewinn auf eine Benachrichtigungs – Email oder direct message 3 Tage lang nicht reagiert, ist raus.

Die Gewinner werden mit einem Zufallsgenerator ermittelt, nach Ablauf der Zeit von mir kontaktiert und dann (wenn alles klappt) nach 3 Tagen hier als Kommentar verkündigt! Wenn ihr wissen wollt, wer gewonnen hat, dann checkt einfach regelmässig Eure Mails – denn so bekommt ihr mit, ob ihr unter den Gewinnern seid ;)

Also Leute, dann legt mal los – ich bin echt gespannt!


Ähnliche Artikel