Kwerfeldein
07. Mai 2009 Lesezeit: ~ 3 Minuten

Wir verlosen einen 120 GB Memory Kick & 10 Fototestkarten

Liebe Leute, heute machen wir mal wieder eine Verlosung. Und das tun wir in Zusammenarbeit mit Enjoyourcamera.com. Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder mit deren Betreiber, Ingo Quendler (Twitter) telefoniert und wir haben uns was ausgedacht, was meiner Meinung nach kräftig rockt.

Denn zu gewinnen gibt es als Hauptpreis das hier:

1x MemoryKick 120GB Media Center im Wert von 299 €

MemoryKickIhr kennt das sicher. 3 CF Karten mit auf Fotosafari genommen und auf einmal sind alle voll. Wer dann weiter fotografieren will, kommt nicht drumrum, Bilder zu löschen. Und das ist lästig. Dem kann man aber ein Ende setzen: Mit dem Memory Kick, denn der hat 120 GB. Damit könnt ihr also ne Weile fotografieren.

Hier mal ein kleiner Abriss, von dem was der Memory Kick so alles kann:

  • Minicomputer für CF/SD Card Backups
  • Fotos (auch RAW) und Videos anschauen oder präsentieren
  • Datei-Übertragung per voll Bi-Direktionalem USB 2.0 Anschluss (Anschlussmöglichkeiten für USB-Sticks und USB-Festplatten)
  • Musik/Video Player
  • Extrem kleines Gehäuse

10 x 1 Fototestkarte für Objektive und Kamera im Wert von jeweils 9,99 €

Testkarte Nun, die meisten werden sich jetzt wohl fragen: Was ist denn eine Fototestkarte? Ich habs ehrlicherweise auch nicht gewusst, und deshalb hier mal ne Erklärung:

Wer viel Geld für sein Obektiv ausgegeben hat, den interessiert mit Sicherheit auch, ob das Objektiv:

  • In der Bildmitte und den Rändern scharf ist
  • Randabschattungen (Vignettierungen) hat
  • Verzeichnet (sind die Linien am Rand noch gerade?)
  • Chromatische Abberationen aufweist (gibt es Farbabweichungen zum Rand des Objektivs)
  • und ob Kontrast, Farbwiedergabe und Rauschverhalten so wie gewünscht sind.

Das alles könnt ihr ganz einfach mit einer Fototestkarte überprüfen. Wer sich mal ansehen will, wie das funktioniert, dem empfehle ich diese beiden Videos bei enjoyyourcamera anzuschaun.

Mitmachen!

Du kannst an der Verlosung teilnehmen, in dem Du bis zum Donnerstag, 14.05.2009 um 23.59 Uhr …

  • hier einen Kommentar mit “Ja klar!” oder “Hierher” oder sowas mit Angabe einer gültigen Emailadresse im “Mail”-Feld hinterlässt oder
  • einen Blogpost schreibst und darin einen Trackback auf diesen Artikel setzt (auf Deine Seite muss eine gültige Emailadresse aufzufinden sein) oder
  • mir auf Twitter folgst und meinen Tweet zur Verlosung retweetest (ich kann Dir bei einem Gewinn nur eine DM schicken, wenn Du mir folgst).

Achtung! Wer bei einem Gewinn auf eine Benachrichtigungs – Email oder direct message 3 Tage lang nicht reagiert, ist raus.

Die Gewinner werden mit einem Zufallsgenerator ermittelt, nach Ablauf der Zeit von mir kontaktiert und dann (wenn alles klappt) nach 3 Tagen hier als Kommentar verkündigt! Wenn ihr wissen wollt, wer gewonnen hat, dann checkt einfach regelmässig Eure Mails – denn so bekommt ihr mit, ob ihr unter den Gewinnern seid ;)

Also Leute, dann legt mal los – ich bin echt gespannt!


Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

Aileen Wessely (Hrsg.)
IBAN: DE9212030000 1039084593
BIC: BYLADEM1001

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


618 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Blogartikel dazu: [Sonstiges] Gewinnspiel « Schwarzer-Henker.de

  2. Wie, es gibt Verlosungen für Dinge die auf meiner “noch Haben möchte” Liste relativ weit oben stehen und noch nicht gerade vor der Verlosung bestellt wurden??? Ist ja genial :)
    Wäre schön, wenn der Radom-Generator mich auch in der Auswahl berücksichtigt.

  3. Ja klar möchte man so etwas gewinnen.

    Überhaupt für DSLR-Fotografen gibt es einfach nicht genug Möglichkeiten, um seine Fotos immer und überall zu haben UND zu sichern. ;)
    Coole Aktion. Viel Erfolg!

  4. So was könnte ich öfter auch gebrauchen. Bisher war deswegen immer ein Notebook mit auf Reisen was freilich “oversized” ist. Sollte mich das Los treffen so verspreche ich dem Teil, neben meinen Fotosessions, volle Aufmerksamkeit zu widmen!

  5. Blogartikel dazu: “Ja klar!” oder “Hierher” | Blog | fragr.de | In- und Externes

  6. Blogartikel dazu: mindscene photography - blog :: Ui, was zu gewinnen :: May :: 2009

  7. Blogartikel dazu: [Quick]Picks vom 07.05.09 | fotos.neuweger.com

  8. “Hier her”, “ich möchte”, “ich will”, “ich brauche”, “ich freu mich”, “danke – sehr lieb von Dir”, “tausend Dank”, “super”, “her damit”, “rück rüber”, “haben haben haben”, … :-)

    Coole Action! ;-)

  9. WOW – tolle Aktion hast du hier wieder am Start. Ist ja ganz schön was los wieder …

    Nächsten Sonntag gehts ab in die USA – da wäre dieser MemoryKick ja genau das Richtige – und deshalb setz ich mich auch mal auf die Liste … also hier Bitte zu mir!!!

    *grins*

  10. Ja klar!
    Da sag ich nicht nein :D
    Hierbei will ich gleich nochmal loswerden wie genial dein Blog ist. Ich hab ja schon viele Fotografie-Blogs im Internet gesehen, deiner ist der einzige den ich wirklich bei meinen Favoriten dabei habe und den ich auch tagtäglich lese.
    Weiter so! ;)

  11. Blogartikel dazu: >> calmado-photopage.at <<

  12. Blogartikel dazu: kwerfeldein.de verlost ein 120 GB Memory Kick & 10 Fototestkarten » Gewinnspiel, kwerfeldein.de » FlorianFranke.net

  13. Blogartikel dazu: MissM@rple's Blog

  14. Ja klar! hierher und auch sowas ;)

    Schön dass man bei ner Verlosung als Fotoanfänger die selbe Chance hat wie alle anderen auch :)

    Und ein dickes DANKESCHÖN an Martin! Ich find es toll dass du hier immer so viele Sache organisierst!!!

    Viele Grüße
    Samuel

  15. Blogartikel dazu: The difference between men and boys is the price of their toys : powerbook_blog

  16. Blogartikel dazu: mahom@home » Blog Archive » statistic, eyes, mexico, wedding, win+1, lens cap

  17. ui, das wäre was Tolles, so ein MemoryKick! Da ist tatsächlich auch noch ein wünderschön gepolstertes Plätzchen in meiner Fototasche frei….also hierher *wink*

  18. Poaaahh, so etwas will ich auch ;-)

    ××
    ××××××××××××
    ××××××××××××
    ×××××××××××× Hier her damit *gggg*.
    ××××××××××××
    ××××××××××××
    ××

    Liebe Grüße, Andi

  19. Gerade habe ich die tollen Hochzeitsfotos bewundert und getwittert, bin Dir in Twitter gefolgt und nun muss ich sehen, hier gibts noch mehr.Na dann schließe ich mich an.

    Ich mache mit! Tolle Idee.

    Viel Erfolg, viele Grüße
    Heike Werneburg

  20. Ja, ja, ja !!!!
    Genau so ein Memory-Kick-Dings will ich haben, dann brauch ich nicht immer das Schlepptop mit nehmen. Und wenn es “nur” eine Testkarte wird freu ich mich auch. Mal sehen, wie gut das Sigma ist …

  21. Blogartikel dazu: Linkbündel der Woche || PixelGalerie Weblog

  22. Hi Martin,
    das interessiert mich natürlich auch! Hab immer im Trekking-Urlaub Angst, dass der Speicher nicht reicht – da krieg ich ja keine SD-Karten irgendwo her. Von daher: wäre gerne mit dabei! Ich frage mich nur, wie du bei über 500 Kommentaren zzgl. Trackbacks und Blogposts einen Zufallsgenerator laufen lassen möchtest… du Ärmster!

    Auf jeden Fall Danke für das Gewinnspiel, ist eine tolle Sache!

    Blue2script

  23. Blogartikel dazu: Quickie: Gewinn einen 120 GB Memory Kick | Shockmotion

  24. Blogartikel dazu: Auch ein blindes Huhn … | ashility.de

  25. Sind die Gewinnbenachrichtigungen schon raus (Twitter/Mail) oder muss ich immer noch alle zwei Minuten meine Mails und DMs überprüfen? Zum Schluß hab ich das schöne Media Center gewonnen und verpenn’s ;-)

  26. Der Gewinner des Memory Kicks ist: Wilm (Kommentar 557)!

    Die 10 Fototestkarten gehen an: @concordisDE, @hellyeah_photo, @saschajaeggi, Jens (Kommentar Nr. 176), Carsten (Kommentar Nr. 566), Harübo (Kommentar 457), Melanie (Kommentar 505), Gerd Dörfler (Trackback Kommentar 184), Roman (Kommentar 396) und Daniela Reske(Kommentar 135)!

    Jeder der hier aufgeführten Gewinner wurde von mir kontaktiert und hat ebenfalls geantwortet – somit weiss jeder Bescheid, der etwas gewonnen hat. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! 

  27. Blogartikel dazu: Dies & das ... | hellyeah!!!