16. April 2009 Lesezeit: ~2 Minuten

Mit welchem Monitor arbeitet ihr?

Der Monitor. Er ist neben der Kamera und dem Objektiv mit das wichtigste Arbeitsgerät der digitalen Fotografie. Über den Monitor betrachten und bearbeiten wir unsere Fotos und geben ihnen den letzten Schliff. Und auch bei Monitoren gibt es (wie bei allem) qualitative Unterschiede.

Ich selbst arbeite an einem Benq FP202WG 20 Zoll TFT und träume heimlich von einem 30 Zoll Apple Cinema Display (das ich mir vielleicht in 3 Jahren mal zulegen werde, hihi). Doch bis heute bin ich mit meinem Benq sehr zufrieden und arbeite wirklich gerne damit. Ich habe ihn an mein Macbook Pro angeschlossen und nutze ihn als Hauptmonitor während das Macbook als Zweitmonitor dienlich ist.

Nun, ich möchte heute nicht danach fragen, welcher Monitor Eurer Meinung nach der beste auf dem Markt ist. Nein, ich möchte wissen, an welchem Monitor(en) ihr hauptsächlich arbeitet und Eure Fotos auswertet. Dabei geht es nicht darum, wer den grössten, dicksten oder teuersten Monitor hat, sondern mich interessiert einfach, was meine Leser benutzen.

Also Leute: Mit welchem Monitor arbeitet ihr?

Bitte gebt möglichst die genaue Bezeichnung Eures Monitors an. Wer an mehreren Monitoren arbeitet, kann auch mehrere angeben.

An welchem Monitor bearbeitet Ihr Eure Fotos?

Monitor Foto: Incase Designs

Falls hier bis nächste Woche Freitag (24.04.09) mehr als 100 Kommentare eintrudeln, werde ich diese Umfrage auswerten und danach das Ergebnis kundgeben. Na dann legen wir mal los!

P.S. Leute, ich bin echt gespannt, was hier so zusammenkommt. Ich nämlich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, welche Monitoren von Euch benutzt werden…

Mit welchem Monitor arbeitet ihr?