12. April 2009 Lesezeit: ~3 Minuten

browserFruits: News, Links & Videos zur Fotografie

Wie an jedem anderen Sonntag gibts auch heute keine Ausnahme: Zeit für die Browserfruits. Wie immer hoffe ich, dass für Euch was dabei ist und freue mich jetzt schon auf die kommende Woche mit der Kamera.

Und…. losgeht’s!

Photo Special
Schon ein paar Schmankel dabei mal wieder.

hello world by AglAja___  by Toomy☺ A red headed man with a cigarette (11:53:11 am) by Rundadar Día 97: you can by evaguein Lontana da tutti by *Matilde*  by LJ.
099|365 Perspective ~ Random by comatosed Dream by ozroadwarrior Leila by Schuchard "I don't think of all the misery, but of all the beauty that still remains." by Aileenie Ant on the line by Mitch Lahey it's all wrong (290/365) by Katherine Elizabeth
ode to the cold and hollow by billy gomez To Lead by _Hans van de Vorst consolation prize by Ąиđч Driving into the sunset by J.C. Schroder Maastricht by stylespion the awakening by Mace2000
Mount Hood by rasone Southern Oregon Coast - Sepia by rasone Autumn Walk I by raventhird Soaring, 15 seconds by Zeb Andrews Mount Hood, Oregon by enlightphoto Dont drink and drive by Harpagornis

~

Fun

# NEIN.

# Das nenne ich mal ein Bücherregal.

~

Deutschsprachige News

# Ups – da gibts wohl was zu gewinnen. U.a. Adobe Photoshop CS4. Nicht schlecht, oder?

#  Martin und Marc Gerst arbeiten derzeit an einem neuen Blogdesign – dazu wird es das Blog auf Deutsch und Englisch geben. Hooray. Leute, ihr machts aber auch spannend.

# Wie funktioniert eigentlich der Bildsensor? Diese Frage wird ja gerne mal unter Freunden gestellt und man fängt an zu philosophieren. Doch eine gute Erklärung? Gibts drüben beim Philippe.

#  „Was hat Kritikfähigkeit mit Photographie zu tun?“ Diese Frage stellt Achim und geht das Thema Unsicherheit bei Einsteigern von einer anderen Perspektive an.

# Canon arbeitet an einer Kamera die sowohl analoge wie auch digitale Fotos machen kann. Krasse Welt (via).

# Heiko Keim erzählt uns, wie die Fotografie seine „Sicht der Dinge“ verändert hat. Eine Veränderung, die bestimmt viele von uns kennen oder nachvollziehen können.

~

Internationale News

# Wie man in Lightroom per Tastatur das Foto in ein Schwarz/Weiss-Foto verwandelt sagt uns der Matt (und er geht bissken ab über das Wort „Grayscale“).

# Superweitwinkeljunkie? Dpreview berichtet über das neue Tokina 12-24mm. Schöne Brennweite. Günstig.

# Photoshelter haut ein SEO-Toolkit für Fotografen und Fotowebseiten raus. Ich habs noch nicht gelesen (schon viel) ist aber ganz oben auf der Liste.

# Es gibt ihn also. Den Hundefotoblog. Nix für mich – aber vielleicht für den ein oder anderen unter den Lesern ;)

#Wasser kann man auch anders fotografieren. Shinichi Maruyama macht vor, wie das aussehen kann. Kunst. Aber gut.

# Wenn wir schon bei Vincent Laforet sind: Im hier verlinkten Video zeigt er, mit welchen Filtern und Objektive er an seiner RED Kamera arbeitet. Wir werden wohl alle kaum in diesen Genuss kommen, aber hey – sieht trotzdem (verdammt) gut aus.

# Vincent Laforet stellt seinen Lesern die Frage: Online = Umsonst? Nachdem nun auch das LIFE Magazin zusammen mit Getty komplett alle Fotos für umme ins Netz stellt, wird er nachdenklich. Ich werde ggf. dazu mal meine Meinung hier kundtun. Wichtiger Artikel.

#  Wir, die Webzwonuller wissen, dass ein Profilbild das Potential hat, jemanden (nicht) zu adden. Seth Godin gibt ein paar Tipps, die ich eigentlich ebenso für witzig wie sinnvoll halte. #

# Also wenn das stimmt, das Canon bald keine Fischaugen mehr produziert, muss ich wohl so langsam in die Pötte kommen.Bisher sinds aber nur „Gerüchte“.

~

Videos

# Drew Gardener ist ein Fotograf, der schon krasse Sachen macht. Und hier sein Promovideo (via).

# Video: Wie man auf Leute zugehen kann, um sie für ein Foto auf der Strasse zu gewinnen (via).

# Durch eine kaputte Kamera wurde dieses Video mit dem Zi6 gedreht (via).

Ähnliche Artikel


13 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.