kwerfeldein
10. April 2009 Lesezeit: ~2 Minuten

kwickr – 5 x Feedback zu Deinen Fotos gewinnen

kwickr - 10 x Feedback für Flickr, Photoblogs und Portfolios gewinnen

Da wir es gestern ja von Bildkritiken hatten, möchte ich heute mal wieder eine Aktion dazu starten: Kwickr.

Ein offenes, ehrliches und konstruktives Feedback zum eigenen Photoblog, Flickr-Stream oder Portfolio ist etwas ganz besonderes. Das kann eine sehr postive Wirkung auf den jeweiligen (Hobby-)Fotografen haben und bekräftigt neu auf dem Weg zu fotografieren. Um genau diese unterstützende und inspirierende Wirkung dreht es sich bei kwickr und 5 Leute können bei dieser Aktion ein Feedback von mir gewinnen.

3 x Schriftliches Feedback zu gewinnen

Ich werde mit einer Tasse Kaffee Dein Portfolio scannen, Deine Stärken und weitere Aspekte notieren. Zum Abschluss werde ich Dir via email das Feedback zusenden oder im Falle eines Flickrstreams ein Testimonial auf Deinem Profil erstellen. Bei dieser Aktion werde ich neben der Betonung der Stärken auch Verbesserungsvorschläge einbringen. Minimum 100 Worte lang wird dieses Feedback sein.

2 x Telefonat mit Feedback zu gewinnen

Hierbei werde ich ähnlich wie beim schriftlichen Feedback Dein Portfolio scannen und mir Notizen zu offensichtlichen Stärken und verbesserungswürdigen Techniken machen. Dann werde ich mit Dir einen Termin vereinbaren, Dich anrufen mit Dir ein bisschen über Deine Fotos plaudern und Dir meinen Eindruck schildern. Das hat den deutlichen Vorteil, dass Du direkt nachfragen kannst, wenn Dir etwas nicht klar ist.

Mitmachen !

  • Wenn Du diese Aktion nutzen möchtest, dann hinterlasse einen Kommentar mit “Ich will!” “Her damit!” oder einer Info, die mich erkennen lässt, dass Du gerne ein Feedback von mir haben möchtest.
  • Falls Du Interesse am Telefonat mit mir hast, dann schreibe das bitte in Deinem Kommentar dazu. Hierbei ist es besonders wichtig, dass Du Deine Emailadresse einträgst, damit ich mit Dir einen Termin ausmachen kann.
  • Der Link zu Deinem Flickr-Stream, Photoblog oder Portfolio ist besonders wichtig. Im Falle eines Flickr-Streams solltest Du mich zu Deinen Kontakten hinzufügen, um mir das Schreiben eines Testimonials zu ermöglichen.


WICHTIG : Diese Aktion wird bis Sonntag, 12.04.2009, 20 Uhr eröffnet sein. Danach werde ich aus allen Kommentaren 5 Stück heraussuchen. Diese Gewinner werde ich hier am Montag, 13.04. in Form eines Kommentares bekanntgeben – sie bekommen dann im Laufe der nächsten Woche das Feedback zugesandt oder ggf. eine Email zur Vereinbarung des Telefontermins.

Na dann – auf geht’s !

kwickr - 5 x Feedback zu Deinen Fotos gewinnen

Ähnliche Artikel


129 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. na da möchte ich doch auch gerne daran teilnehmen!

    (und, wenn sonntag der 12. ist wird es schwierig, im gleichen monat einen montag den 14. zu finden ;) )

    link zum flickstream steht ja oben unterm namen mit drin :)

  2. @ Martin
    Echt geile Aktion von dir… bin wirklich erstaunt.
    Ich mache noch nocht so lange Fotos, aber des war schon ma nenrichtiger „puscher“ um noch mehr Fotos zu machen.
    Denn ein Feedback von nem Profi wie dir… is doch mal ne feine Sache *dickes LOB*

  3. Sehr sehr interessante Aktion! Würde mich freuen wenn ich unter den 5 Auserwählten wäre. Sowohl an einem schriftlichen, als auch an einem telefonischen Feedback bin ich interessiert.
    Gerade als Anfänger wie ich einer bin, ist konstruktive Kritik sehr sehr wichtig, damit man sofort mal sieht was man alles verbessern könnte und auf was man alles besonders achten muss.

    http://www.flickr.com/photos/yvogeis/

  4. ui – da wird sich wohl nix mehr ausgehen … da bin ich wohl etwas zu langsam gewesen …

    mich würde das auch brennen interessieren … ein erstes Feedback zu bekommen – deshalb versuch ich das auch mal:

    JA – ich will gewinnen …! TSCHAGGA … oder wie geht das :o)

    schöne Ostergrüße … Roland

  5. Sorry Martin, über diese Aktion wundere ich mich ein wenig. Ich bin ein begeisterter Leser von diesem Blog und werde es auch bleiben.

    Aber ich finde man sollte Kommentare und konstruktive Kritik aus freien Stücken schreiben und nicht weil man durch ein, von einem selbst ins Leben gerufene, Gewinnspiel gezwungen wird. Das hat für mich irgendwie einen pfaden Beigeschmack. Von daher werde ich nicht teilnehmen (zwingt mich ja auch keiner).
    Trotzdem viel Erfolg und viel Glück für alle Teilnehmer!

  6. Tolle Aktion! Ja, ich will auch :)

    Grübel schon länger, ob ich meine bescheidenen HTML-Kenntnisse zusammenkratze und einiges bei mir ändern soll. Ein Feedback von einem andren Blogger wäre da ein Traum!

  7. Na toll, da liegt man mal einen Tag faul im Garten und sonnt sich, machst du hier solche Aktionen! Und ich komm als 72. bestimmt nicht mehr dran…

    Ich war aber nicht ganz so faul gewesen. Sondern unabhängig von der Aktion hier (wusste das ja heute vormittag noch gar nicht) habe ich mal meinen Katalog durchstöbert um mein Portfolio ein wenig aufzufüllen. Und da das so neu ist und noch fast warm aus´m Ofen kommt bekommst du den Link als erstes ;-)

    http://www.mahomathome.de/portfolio/

    oder flickr geht auch, aber da is net sooo viel drinnen:
    http://www.flickr.com/photos/mahom/

    PS: Ja, ich will. (Das ich das mal zu einem Mann sagen würden….nenene)

  8. Und ich?

    Sind eigentlich nur Photoblogs, Flickr-Streams oder Portfolios mit den Feedback verbunden, oder sind auch normale Blogs, so wie ich einen habe, auch erlaubt. Bei mir ist es so, dass ich sehr gerne Fotografiere (auch auf meinem Blog veröffentliche) aber auch über das ein oder andere schreibe.

    Wenn das nichts ausmacht, dann würde ich auch gerne teilnehmen (www.snengl.wordpress.com)

    Basti

  9. Nach langem hin und her überlegen ob es meine Galerie wert ist von dir beäugt zu werden, habe ich mich doch dazu entschlossen mich zu melden.

    Ja, ich will! (:

    Ein gutes hat es auf jeden Fall: Ich war dazu gezwungen meine Galerie mal wieder auf Vordermann zu bringen.

  10. Martin, wie bist du vorgegangen um die Gewinner zu ermitteln? Hast du Kommentarnummern gezogen oder so?

    Bitte beschreibe doch, wie du genau vorgegangen bist!

    Lg hansi

  11. Wow, ich bin massiv gespannt und freue mich auf synchrones Kaffeetassenleeren und ein interessantes Gespräch mit Dir, Martin! Etwas fundierte Kritik kann ich in meinen fotografischen Kinderschuhen nur allzugut gebrauchen. ;-)

    Schön auch, hier wieder einige neue und sehenswerte Flickr-Streams kennengelernt zu haben.

  12. Blogartikel dazu: b-real Gedanken zu dem und dort » Blog Archiv » Erster Fotografieeintrag: Feedback