04. April 2009 Lesezeit: ~1 Minute

Ciril Jazbec: Fotografie ist wie eine Schatzsuche

Vor nicht allzulanger Zeit bin ich auf das Portfolio von Ciril Jazbez gestossen. Seine Fotos haben mich wirklich beeindruckt und ich kann mich gar nicht sattsehen. Das liegt mitunter daran, wie Ciril Menschen in Szene setzt und natürlich auch daran, dass eine Webseite einfach Spass macht.

Heute morgen hatte ich das Vergnügen, einen kurzen Moment mit ihm zu telefonieren und bekam somit heraus, dass der Slovene gerade mal 21 Jahre alt ist. Ciril fotografiert seit 8 Jahren und erst seit ein paar Jahren „so richtig professionell“.

Seine Haltung der Fotografie gegenüber tut er mit folgenden (inspirierenden) Worten kund:

Photography is like a treasure hunt. The search for that one photograph. The one that takes my breath away and stills time. If only for a heartbeat. That one and only that one is good enough for me and the people I team-up with. My work, a passion-driven evolution of a hobby, has so far rewarded me with something I value more than all prizes I have won: professional relationships and good friends. That is why trust remains the foundation of everything I do.“

Ich belasse es nun einfach mal dabei und wünsche Euch viel Spass auf mit seinen Fotos!

Ciril Jazbec Portfolio (Blog)

Übrigens: Macht mal die Boxen an, die Musik passt echt gut zu den Fotos.


Ciril Jazbec: Fotografie ist wie eine Schatzsuche

Ähnliche Artikel

21 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. :| Die Fotos wären sicher sehr ansprechend, wenn die Leute aufhören würden so übertrieben auf Javascript zu setzen -___- bei mir flackert alles; scheine also nicht alle erforderlichen Codecs zu haben.

    Bei aller Präsentation; Usability muss oberste Priorität haben. Von daher: Das obere Bild in diesem Artikel sieht super schön aus :)

  2. Ich finde genau die Art der Umsetzung macht die Faszination bei ihm und seinen Bildern aus – damit sticht er heraus. Das ganze gepart mit frischer Musik – einfach gut.

    Man sollte ruhig auch mal die Möglichkeiten ausnutzen, die einem bei den technischen Umsetzungsmöglichkeiten heute zur Verfügung stehen. Und das ist ein Paradebeispiel.

  3. Großartige Fotos, tolle Website, bei der man zwar erstmal bisschen rausfuchsen muss wie alles funktioniert. Aber dann macht sie irre Spaß. :)
    Den Blog habe ich auch gleich mal abonniert.

    Wie kam es dazu, dass du mit ihm telefoniert hast?

  4. Ja, die Website ist wirklich ein Sahneteil – hat er jedoch nicht selbst gemacht, sondern von einer wirklich guten design/website agentur erstellen lassen. Ich mag Flash/Java – klar, läuft nicht überall, aber für die die es anschaun können – wirklich einen besuch wert.
    Der Kerl ist 21 und es steckt anscheinend noch eine Menge potenzial in ihm….
    [ danke für den link ]
    schönen sonntag noch!

  5. Blogartikel dazu: Twitter Trackbacks for Ciril Jazbec: Fotografie ist wie eine Schatzsuche | Digitale Fotografie Lernen - KWERFELDEIN - Martin Gommel [kwerfeldein.de] on Topsy.com