kwerfeldein
02. April 2009 Lesezeit: ~2 Minuten

Was ist beim Kauf eines Objektives Eurer Meinung nach wichtig?

Heute möchte ich mit Euch eine kleine, schnelle Leseraktion machen, bei der Eure Erfahrung im Mittelpunkt stehen wird. Dabei werde ich Euch nach Eurer Meinung fragen und eine Auswahl der Kommentare morgen hier auf kwerfeldein.de featuren.

Das Objektiv ist zusammen mit der Kamera das Teil, welches unser Fotografieren beeinflusst und die Qualität unserer Bilder bestimmt. Wer mal eine Weile mit dem Kitobjektiv seiner Kamera fotografiert hat, der bekommt sicher irgendwann Lust, sich ein „neues Glas“ zuzulegen. Und dafür gibt es tausende Gründe: Der eine möchte mal endlich Superweitwinkelfotos machen, der andere eher schicke Portraits mit fetten Unschärfen im Hintergrund. Und und und…

Doch was ist denn wichtig beim Kauf eines Objektives? Worauf kommt es an?

Nun könnte ich hier wieder wie gestern ein paar Tipps geben. Doch heute möchte ich die Meinung der Leser in den Vordergrund stellen, die schon Erfahrungen beim Kauf eines Objektives haben. Denn schliesslich bin ich nicht der Einzige, der sich mit dem Thema beschäftigt und so mancher Einsteiger kann aus solch einer Aktion evtl. eine ganze Menge Tipps ziehen.

Der Ablauf ist ganz einfach:

  • Ihr beantwortet in max. 100 Worten die Frage, worauf es Eurer Meinung nach beim Kauf eines Objektives ankommt. 100 Worte sind gerade bei solch einer umfangreichen Frage nicht viel (sorry) aber ich möchte in die Aktion so viel Abwechslung wie möglich bringen. Ist ne kleine Herausforderung aber ihr schafft das schon ;)
  • Morgen früh werde ich dann eine Auswahl der Kommentare featuren, welche ich besonders aussagekräftig finde. Wer im Kommentarfeld unter „Website“ seine Webseite angibt, wird – falls sein Kommentar gefeatured wird –  auch verlinkt. Ein weiterer Grund also, Euer Fachwissen unter Beweis zu stellen.
  • Letzter Tipp: Ihr könnt entweder sehr allgemein schreiben („Ich finde, dass man beim Objektivkauf…“)  oder auch auf spezifische Fragen eingehen („Beim Kauf eines Teleobjektives ist es meiner Meinung nach wichtig, dass…“).

Also dann bin ich mal gespannt! Haut rein!

Ähnliche Artikel