kwerfeldein
08. März 2009 Lesezeit: ~3 Minuten

Und again: Se Internetfruits about die Fotography

Helllllöööö. Da ist es schon wieder Sonntag und somit Zeit für nen kleinen Rückblick auf die vergangene Woche. Jo genau.

Rinnjehaun!

Foto Special
Die Besten der Besten : Ein Auszug aus meinen letzten FlickrFavs.

Things by buttonmoOon Sunday Drive by buttonmoOon Around About by buttonmoOon . by Dosto. 98/365: Relentless march of tine by SophieG* PIER PLACE by Scott Reither
ferns by sue.h Precious memories by ~aspidistra~ ••• Clump #4 by Society Works 16 Things About SMGallery by smgallery  by jwlphotography L1120426 by g_eu
Up by Manυ  by Wes B party time by Peta M Sleeping lightly as the sun slowly awakes me by yyelsel_ann Face down in the mud by aknacer North by East West by mindgutter
quiche #2 by novo. Mini Sunflower by Pisces Romance Eva by Lothian's Foto's Summer with our VW ('71) by Lothian's Foto's point of view by Jibbo ManojoRevisitedForMyNewLogo. by fotonstudio
Eva by Lothian's Foto's Sand Blast by betie bet Eva by Lothian's Foto's Aaron by schwoebel seck-see by shades of mediocrity Boarding at 11:00 AM by Stefano Zuliani


FUN

So Sachen zum so richtig hahaha oder boah ey goil.

# Nee, also nee.

# I never finish what I

# Geht gar nicht.

# Also ich bin ja nicht so der Legofotos-Typ. Doch das da, das ist ja schon wieder cool.
Deutschsprachige News
News, Zeug & Links aus der deutschsprachigen Fotografie – Szene

# Ich habe diese Woche mal via Twitter eine Umfrage zum Thema HDR gestartet (ist auch hier aufm Blog rechts unten inner Sidebar) und der Zwischenstand ist schon.. naja.. bezeichnend… – schon abgestimmt?

# Aufm Adobeblog wurde nun angekündigt, dass Adobe bei einem Gewinnspiel unter den Teilnehmern ab sofort eine Creative Suite verlost wird. Haja, warum also nicht gleich mitmachen?

# Wer auf Produktfotos die Marke unkenntlich machen will, der hat dazu viele Möglichkeiten. Julia hat dazu einen leicht verständlichen Screencast gepostet. Sauber.

# Ist ja an vielen Stellen schon erwähnt worden, aber hier nochma: Lightroom ist mittlerweile bei der Version 2.3 angekommen und auch Camera Raw is nun 5.3… Jo genau.

# Fotografieren und Filmen, das rückt ja immer näher zusammen, gell. Die Canon EOS 5D MarkII kann schon filmen und nun bringt JVC nen Camcorder raus, der auch 9 Megapixel Fotos machen kann. Da fusionieren also zwei Welten, wa. Aber irgendwie auch strange, oder?

Internationale News

Fotozeugs von überall inse world.

# Die New York Times hat mal wieder eine supergeile Aktion gestartet: One in 8 Million. Das werden immer Leute interviewed, und das Audio davon wird zu einer Slideshow abgespielt. Man bekommt somit einen sehr persönlichen Einblick in das Leben eines Menschen von 8 Millionen in NY. Jede Woche gibts ne neue Story. Leider ohne RSS ;(

# Das wird die Freunde der analogen Fotografie interessieren (und schmerzen): Eine kleine Slideshow durch die überbliebenen Fotolabors in London. Einige wurden schon dicht gemacht und die restlichen werdens wohl auch bald. Schade.

# Ich weiss ja nicht, wer von Euch wirklich den Scott Kelby Blog liest, aber heute bin ich über einen Gastartikel bei ihm gestolpert und .. hängengeblieben, weil.. Naja, da schreibt halt der JoeyL. Unbekannt? Also der Typ der reist durch die Welt und macht paar richtig gute Fotos von Einheimischen und Ureinwohnern. Und in dem Artikel, den ich jetzt gleich verlinken werde, da beschreibt er ziemlich ehrlich, wie und warum er fotografiert. Was er dabei denkt. Wennde paar Minuten Zeit hast und Dich meine Worte neugierig gemacht haben: Zum Scott.

Joa. Ansonstens wars ja diese Woche etwas ruhiger auf internationaler Ebene ;)

Video

# Da hat ein Modell also ihr erstes Motoshooting – und der Bert Stephanie zeigt, wie er sie fotografiert hat. Wer die Bilder vom Shooting nochmal in Ruhe sehen will, hier entlang.

Ähnliche Artikel


9 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. die Browserfruits enthalten ja immer wieder interessante Links und auch die übrigen blogposts sind häufig lesenswert. Aber der Slang ist doch eher was für die Strasse und nervt kollossal beim Lesen.
    Lieber Grüße
    Matze

  2. toll was du da wieder alles gefunden hast!! … sagt mal, hat irgendjemand von euch einen link oder kann mir helfen wie ich diese tollen extrem kontrastreichen schwarzweißbilder hinbekomme wie sie bert iin seinem video zeigt. mich begeistern diese bilder immer wieder, aber so richtig perfekt gelingt mir das nicht.